Tatsächlich fahre ich aktuell auch noch einen Kia Sportage PHEV. Die Stromklappe ist mechanisch, aber egal ob der Ladestecker noch steckt oder nur die Klappe noch offen ist geht nichts weiter.
Wie immer bestätigt die Ausnahme die Regel 😂
Tatsächlich fahre ich aktuell auch noch einen Kia Sportage PHEV. Die Stromklappe ist mechanisch, aber egal ob der Ladestecker noch steckt oder nur die Klappe noch offen ist geht nichts weiter.
Wie immer bestätigt die Ausnahme die Regel 😂
Es geht nicht um angesteckt sonder "Klappe ist noch auf"
Jep auf die Kleinigkeiten kommt es an..wie auf den Schalter für den kofferraum
Das Öffnen der Klappe erfolgt beim Tavascan manuell und daher nachvollziehbar auch das Schließen.
Es gibt Fahrzeuge mit elektronischer Klappen-Steuerung und sodann vermutlich bei diesen eine elektronische Prüfung auf offen/geschlossen.
Allein schon zum Laden extra irgendwo hinfahren zu müssen wenn man es daheim nebenbei machen müsste…
Das sollte doch schon ein Grund sein.
Das lässt sich sehr gut mit einem Outlet-Center-Besuch, Burger-Essen oder Gassigehen verbinden 😉
Weitere Möglichkeit:
die https://www.kfz-schiedsstellen.de um Unterstützung bitten. Ist kostenlos!
ja, sehr gute Idee… aber, gerade die „großen“ Händler nehmen nicht teil, weil es freiwillig ist.
Hast du eine Starkstrom Steckdose zuhause auf die du zugreifen kannst?
Leider nein
Ich habe zwei Angebote für ne Wallbox direkt an der Hauswand … beide nicht unter EUR 2000,00 komplett incl. Änderung Stromkasten.
Die Frage für mich: Lohnt das überhaupt?
Wir fahren nicht mehr als 800km im Monat = zweimal Laden im Monat. Dazu einige DC-Lader 0,5x-EUR im Umkreis von 5 km.
Unser Hausstrom kostet 0,31 EUR.
24-Stunden-AC-Laden sollte reichen oder übersehe ich etwas?
Jetzt bin ich auch mal auf den Boden der Tatsachen…
ein großes Loch!
Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Normalerweise gibt es da eine kostenlose Erstberatung. Die sollten dir sagen können, was man da genau machen muss.
Auch über den ADAC gibt es ggf. eine Erstberatung.
Hat jemand einen Preis für die 21 Zoll Winterkompletträder in dem Bild über meinem posting? Danke
Gute Frage… ich finde in DE keinen… nur als Teil einer Ausstattungsvariante.Name der Felge: KATLA
In AT:
255/40 R21 102T XL FR WinterContact TS 870 P Seal
Art.-Nr.: S2554021870OXV Preis pro Garnitur € 3.800,-1 3+1 gratis Aktion mit CUPRA TopCard € 2.850,-1