Beiträge von Extreme

Hallo,

mir ist es jetzt schon öfters passiert das die Kofferraumklappe nicht vollständig öffnet, sie geht dann nur ein kleines Stück auf und bleibt dann stehen. Dabei ist es egal ob ich per Schlüssel, Kick oder den Griff öffne. Das Verhalten tritt auch nicht jedes Mal auf, sondern nur selten. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

Das hatte ich gerade am Anfang auch. Das war immer dann so, wenn ich zu lange die Taste an der Heckklappe oder Schlüssel gedrückt habe.

Nur sehr kurz einmal drücken… mit kurzer Verzögerung öffnet die Heckklappe. Seit dem ich dies beherzige, klappt es ohne Probleme.

Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt. Beim CTA wird sich nichts von selbst lösen. Da müssen wir wohl hartnäckig nerven.

In einem Telefonat mit dem CupraDigitalSupport wurde das Problem bestätigt bzw. könne in der Cupra-ID nachvollzogen werden.

Das Technik-Team werde informiert…

1. Hatte doch geschrieben, gleicher Gasfuß und durch hin und her Schalten könnten leichte Änderungen der Topographie ausgeschlossen werden.

2. Die 4 kWh waren auf Gesamtstrecke (AB, Landstraße... Stadt dann mit B) und im Vergleich zu vorher nur B Modus

Generell fahre ich ab sofort nur noch mit der Unterstützung der herrschenden Windlage. Das bringt auch einiges an kwh. Werde berichten.

Es ist sogar so, wenn man einsteigt und noch nicht auf die Bremse tritt, dann in die Leiste schaut, dann ist das Symbol da. Tritt man auf die Bremse ist das Symbol weg.

Das hört sich ja nach einem Reset an. Wir hatten gerade zum Test Haupt- und Zusatznutzer getauscht. Erstaunlich was alles trotz dem Reset auf die User-Werkseinstellung erhalten bleibt. So ist offenbar die Sitzeinstellung in der Cupra-ID gespeichert. Denn nachdem ich die Anmeldung als Zusatznutzer vorgenommen habe, fuhr der Sitz in die bekannte gespeicherte Position.

Bei der Leiste liegt sodann vermutlich ein Software-Fehler vor. Die Einstellung wird nicht erfolgreich in der Cupra-ID gespeichert. Nach „Start“ erfolgt die Prüfung auf die Cupra-ID und die Default-Einstellung wird vorgenommen.

Mein Praxistest beim AC-Laden:

Mit „Langsam laden“ 8km pro Stunde

Ohne „Langsam Laden“ 10km pro Stunde

So zumindest die Infotainment-Anzeige!