Heutige Info vom Support:
Zitat
Wir wurden von unserer Fachabteilung soeben informiert, dass das von Ihnen gemeldete Problem im Laufe des kommenden Wochenendes gelöst werden sollte.
Heutige Info vom Support:
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Wir wurden von unserer Fachabteilung soeben informiert, dass das von Ihnen gemeldete Problem im Laufe des kommenden Wochenendes gelöst werden sollte.
Ich habe es auch mal probiert. Es kommt nur die Info: Sorry, Ihr Fahrzeug hat keine Easy Open Einstellungen.
Da muss es vielleicht einen Trick geben?
Easy open muss unter Fahrzeug/Zentralverriegelung aktiviert sein
Stört das Plug&Charge, wenn aktiviert, den „manuellen“ Ladevorgang, oder hat deine Frage andere Gründe?
Hätte mir vorstellen können das hier was schief geht. Validierung manuell ander Ladesäule gestartet. Eingesteckt und dann kommt Cupra Plug&Charge um die Ecke und will wieder validieren/initiieren.
Bei dem beschrieben Problem hier, scheint das aber nicht der Fall zu sein. P&C ist ja laut Autor nicht aktiviert.
Ich wollte nur das als mögliche Fehlerquelle ausschließen
Den Supercharger auch mal probiert? Dort habe ich immer die schnellste Ladeleistung gegenüber Aral pulse oder Ionity.
Wichtig:
Erst in der Tesla-App Ladesäule auswählen und danach Stecker montieren.
Man braucht nicht so pampig antworten, ich versuche nur andere Ansätze zu überlegen, weil wir leider in einer Service-Hölle leben.
e-Mobilität ist in Deutschland noch Neuland 😉
Hast Du in der MyCupra-App bzw. im Infotainment das Plug-and-charge aktiviert?
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Ich habe meinen Tavascan VZ seit mit April und nun meine erste Langstreckenfahrt hinter mir. Eigentlich lade ich soviel wie möglich an der heimischen Wallbox. Nun stand aber das erste mal DC laden mit dem CCS Stecker an.
Meine Frau hatte schon Panik in den Augen, weil wir extreme Probleme hatten, eine funktionierenden Ladevorgang zu starten. Wir haben mehrere Ladesäulen probiert :
- Aral pulse (2 Ladesäulen) mehre Versuche mit 2 Ladekarten (Aral und ewe-go) : ohne erfolg
- Shell 1 Ladesäule mehrere Versuche mit Ladekarte von shell : ohne Erfolg
- Enbw 1 Ladesäule mehrere Versuche mit 2 Ladekarten (mobility+ und ewe-go) : ohne Erfolg
schliesslich : eon (langsame 50kw) : Erfolg im im zweiten Versuch
und dann noch mal
Shell 1 Ladesäule im zweiten Versuch.
später dann noch mal
- Enbw 2 Ladesäulen mehrere Versuche (mit Ladekarte und App) Schließlich Erfolg über die mobility+ App
Die Authentifizierung hat immer geklappt, es wurde häufig an der Ladesäule auch der Lademonitor angezeigt, aber dann kam immer der Abbruch und die Lade-LED zeigte Rot an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Gibt es vielleicht Tipps, was man beachten kann ?
Viele Grüße
Andreas
Kannst Du ganz kurz Deinen Ablauf des DC-Ladens beschreiben?
Ich hatte bisher keine Probleme… außer wenn ich zuerst das Kabel stecke und dann erst den Ladevorgang starte.
Wir freuen uns jeden Tag über den Tavascan. Auch wenn das CTA noch nicht läuft. In vier Jahren werden wir vermutlich das Mj 2026 nicht mehr haben wollen 😉. Da muss es schon 2030 sein…
Starke Vermutung ist, dass der Aktivierungsprozess des Fahrzeugs sehr unzuverlässig funktioniert, bei mir wurde das Auslieferungsdatum neu übermittelt und schwupp ging alles.
Solange das so einfach funktioniert und nicht 3 Wochen Werkstatt bedeutet, ist das für mich ok 😄
Die Batterie kennt man ja jetzt schon. VW verbaut die ja schon, von daher nix Unbekanntes, mit den Ladewerten.
Strange nur, dass Skoda auf die vom derzeitigen Tavascan mittlerweile setzt.
Angeblich ein Verfügbarkeitsproblem