Beiträge von Floplue
-
-
-
Ich zitiere mich gerne selbst nochmal:
Und das mit den 4 - 6 Wochen ist ja lt. Aussage Experten-Chat auch wage... Die sagen 3 Wochen (+/-) bis Zoll durch sind, dann nochmal 2 Wochen im Zwischenlager, dann nochmal 2 Wochen beim Händler sind im WorstCase halt 7 Wochen. Und wenn man jetzt schaut 10/11.11 + 7 Wochen = Ende Dezember. Dann sind Weihnachtsferien, bekomme da mal einen Termin beim Händler/Zulassung... Wird dann Mitte Januar. Nächstes aber privates Problem, brauche ich das Auto eigentlich für den geplanten Januarurlaub. Wären dann 7 - 8 Monate nach Bestellung ist halt schon lange.
So sieht es bei mir auch aus. Ende Dezember soll er beim Händler ankommen. Dann Feiertage und dann bist du bei Mitte Januar mit der Übergabe. Wären dann bei mir 9,5 Monate.
-
Alles anzeigen
Meiner hatte auch knapp 7 Monate Wartezeit ab Bestellung.
Das ist aber ok, anhand der aktuellen Lage.
Dafür hab ich:
Schalter Heckklappe
Cupra Sound
Software 5.4
Finde es jetzt auch nichts so schlimm. Habe noch eine C-Klasse aus 24. Das einzige was mich nervt sind die 400€ jeden Monat wegen der Versteuerung

-
Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort um mein Bestellverlauf(leid) zu teilen. Ich muss dazu sagen, es handelt sich um einen Firmenwagen. Daher habe ich keinen Zugriff auf FIN oder Kommisionsnummer und bin also von den Infos des Fuhrparks abhängig.
Bestellt beim Fuhrpark 31.03 für September. Ich denke die Bestellung durch den Händler ging aber erst im April raus.
Nach langem hin und her seit September habe ich jetzt zumindest mal eine Info. Auch die nicht so erfreulich ist. Voraussichtliche Ankunft beim Händler 21.12., dann passiert erstmal nichts, so dass die Übergabe nicht vor Januar stattfindet.
-
Ich werde berichten, wenn er dann irgendwann da ist. Bestellt ist er mit Auslieferung im Oktober...
Meiner soll im September kommen. Mal schaun wer als erstes vergleichen kann

-
Hi zusammen,
komme aktuell von einer aktuellen C-Klasse Limousine W206 Diesel und der Tavascan wird mein erstes vollelektrisches Fahrzeug.
Ich hoffe, die Assistenzsysteme im Cupra und die allgemeine Bedienung sind in etwa auf vergleichbarem Niveau.
Habe vorher viele Jahre Fahrzeuge aus dem VW Konzern gefahren und der letzte Audi A4 hat manchmal schon arge Probleme gehabt, das Benutzerprofil zu laden…
Da haben wir ja was gemeinsam von der Herkunft 😊. Bin mal auf den Vergleich gespannt, auch vor allem wegen den Assistenzsystemen.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir Ende März den Tavascan als Firmenwagen bestellt. Er soll im September kommen. Dann habe ich für ein Jahr einen C-Klasse Kombi Bj 2024 200d gefahren. Ein tolles Auto, das ich auch gerne noch behalten hätte. Da sich aber gerade die Gelegenheit ergeben hat auf ein e-Auto zu wechseln und ich mir dadurch auch etwas an Geld spare jeden Monat, werde ich wie gesagt ab September von Diesel auf e-Auto wechseln. Bin schon gespannt.
Viele Grüße
Floplue