Beiträge von Floplue

Hallo zusammen,

also ich bin irgendwie nicht so ganz zufrieden mit dem HUD. Es ist teilweise unscharf bzw. werden die Elemente doppelt dargestellt. Ich habe das einmal versucht auf dem Foto einzufangen. Habe die Stellen eingekreist, wobei es die gesamte Darstellung betrifft. Ist das normal so?

Ich habe gesehen, dass die Fläche im Cockpit unter der der Projektor sitzt, sehr staubig ist. Kann es ggf. damit was zu tun haben? Wie macht man die am besten sauber? Möchte sie ja nicht zerkratzen oder ähnliches. IMG_1810.jpeg

Habe mir mal die Fotos vom HUD in dem Chat genauer angeschaut. So wie ich das sehe, hat jedes eine Dopplung der Bilder.

Hallo zusammen,

also ich bin irgendwie nicht so ganz zufrieden mit dem HUD. Es ist teilweise unscharf bzw. werden die Elemente doppelt dargestellt. Ich habe das einmal versucht auf dem Foto einzufangen. Habe die Stellen eingekreist, wobei es die gesamte Darstellung betrifft. Ist das normal so?

Ich habe gesehen, dass die Fläche im Cockpit unter der der Projektor sitzt, sehr staubig ist. Kann es ggf. damit was zu tun haben? Wie macht man die am besten sauber? Möchte sie ja nicht zerkratzen oder ähnliches. IMG_1810.jpeg

Mir ging es tatsächlich um den letzten Punkt „Ambientebeleuchtungsanimation mit Drive Profile“.

Bei Änderung der Profile ändert sich die Ambientebeleuchtung wenn ich das in der Ambientebeleuchtung einstelle (heißt „Drive Profil“ meine ich).

Meint ihr es ist eine Animation gemeint wenn man das einstellt? Ich probiere es mal aus. Werde berichten. Danke euch!

Richtig. Ich hab den direkten Vergleich von CLA zum Tavascan.

Im Tavascan klappert nichts, die Türen sind schwerer und fallen schöner ins Schloss, man hört außen nicht wenn innen die Musik mal lauter ist, die Assistenzsysteme funktionieren besser, das Matrix Licht ist heller und reagiert schneller, ...

Und er ist dazu noch billiger ;)

Kann ich nur bestätigen. Komme von einer C-Klasse Bj 24. Die knarzte und auch die Assistenzsysteme waren anfälliger bzgl. Phantombremsen.

Mercedes ist auch nicht mehr das was es mal war. Nur teurer.

Bei meinem Tavascan funktioniert auch alles wie es soll.

Du weist schon, dass man den ganzen Schnickschnack auch deaktivieren kann?

Würde ich bei so einem Wetter wie die letzten Tage auch immer machen. Es kann immer zu unvermittelten Bremsmanövern oder Beschleunigungsvorgängen kommen. Das System analysiert ja nicht die Strassenverhältnisse. Da ist dann denke ich besser, „manuell“ zu fahren.

Das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss ist, dass die Motorhaube nicht frei von Schnee wird :S .

Gestern sind alle Assistenten ausgefallen, weil alles zugefroren war.

Ansonsten hat er mich auch als Endurance immer gut ans Ziel gebracht :thumbup: