Cupra gibt mir keine Vin über den Experten Chat. Sie dürfen es nicht mehr machen wegen Datenschutz. Es wäre der Händler für so Anfragen zuständig.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Mein Tavascan hätte letzte Woche beim Händler eintreffen sollen.
Jetzt kommt er angeblich in 1-1,5 Wochen an. Stand gestern.
Stand heute: Es gibt Lieferschwierigkeiten bei der AHK.
Abholung geplant in 3-4 Wochen.
Vermutlich hoffte der Händler gestern noch dass die AHK in einer Woche da sein würde und es somit gar nicht weiter auffallen würde.
Vielleicht war der Händler auch überrascht als er plötzlich ein Auto vor der Tür hatte wo noch was eingbaut werden muss. Mit Planung hat das jedenfalls nichts zu tun.
Also, bestellt Anfang Januar, geliefert (vielleicht) Anfang September. Übel.
-
Also, wenn es nur um die AHK geht, würde ich das Auto holen und dann die AHK einbauen lassen, wenn sie da ist. Außer die AHK wird sofort benötigt.
-
Also wegen der AHK würde ich aber auch keine verzögerte Übergabe mitmachen.
Da ich meinen in WOB abholen werde, bringe ich ihn dann irgendwann nochmal ins Autohaus damit dort dann die AHK nachgerüstet wird.
Das kann nun kein Grund sein die Übergabe derart in die Länge zu ziehen, wenn man ohnehin schon so lange wartet. Außerdem hatten die genug Zeit die AHK zu beschaffen und sich ins Lager zu legen. Ich halte das für eine ganz schlechte Ausrede.
-
Beim ersten Fragen im Experten Chat wurde mir die FIN auch wegen Datenschutzgründen nicht gegeben, aber ich habe ein paar Tage später die FIN doch bekommen. Nicht jeder Mitarbeiter hält sich an den Datenschutz.
-
Ok gut zu wissen. Danke für die Info
-
Mein Fall ist ähnlich wie deiner. Ich habe Ende Februar bestellt, und mir wurde als Lieferdatum der Oktober genannt. Aber es wäre eine große Überraschung, wenn es wirklich im Oktober kommt.
Der Produktionszeitraum war ursprünglich für KW32 angesetzt, jedoch wurde die Produktion bereits vor zwei Wochen gestartet. Laut dem Chat ist das Auto jetzt fast fertig, und ich habe bereits die FIN-Nummer erhalten.
Obwohl sie mir zuvor mehrfach bestätigt haben, dass es sich um das MJ26 handelt, haben sie mir nun mitgeteilt, wurde das Auto doch mit MJ25 produziert. Der Wechsel zum MJ26 soll im Herbst erfolgen.
Es gibt ein Update:
Ab heute kann ich mein Fahrzeug über die Website https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht verfolgen.
HÖEGH JEDDAH (JEDD) M
Abfahrt Datum: 16.08.2025
Entladehafen: Bremerhaven
Ankunft Datum: 02.10.2025
-
So meiner ist jetzt auch beim Händler angekommen! Übergabe wenn mit den Papieren alles klappt am 15. August.
Bestellt Ende Nov.24
Gebaut Anfang April
Ende April auf´s Schiff ( Schiff war ein Containerschiff Namens AL MURAYKH )
7. Juni in Bremen angekommen
Ca. 6 Wochen bis Wolfsburg und dann noch mal 3 Wochen bis zum Händler.... aber nun ist er da !
-
So meiner ist jetzt auch beim Händler angekommen! Übergabe wenn mit den Papieren alles klappt am 15. August.
Bestellt Ende Nov.24
Gebaut Anfang April
Ende April auf´s Schiff ( Schiff war ein Containerschiff Namens AL MURAYKH )
7. Juni in Bremen angekommen
Ca. 6 Wochen bis Wolfsburg und dann noch mal 3 Wochen bis zum Händler.... aber nun ist er da !
Warum denn erst nach WOB und nicht direkt zum Händler??
-
Verteilerzentrum In WOB . Gibt mehrere in Deutschland nur WOB ist mir am Nächsten.