CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Es dauert ernsthaft 6-8 Wochen bis das Auto von BHV zum Händler kommt und dort abholbereit ist? Puh...dachte irgendwo was von 2-3 Wochen gelesen zu haben und hatte mich schon gefreut.

• Es dauert ernsthaft 6-8 Wochen bis das Auto von BHV zum Händler kommt und dort abholbereit ist? Puh...dachte irgendwo was von 2-3 Wochen gelesen zu haben und hatte mich schon gefreut.

Es gibt in der Tat praxisbeispiele wo wir von 20 Tagen von BHV bis zur Übergabe reden. Dazu sind mir aber keine Details bekannt, ob dann der Händler irgendwie zufällig günstig um die Ecke liegt oder sowas.

Das ist aber das schnellste wovon ich bislang gelesen habe.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

Einmal editiert, zuletzt von Evilchef ()

• Hallo,

ja alles gut. Für mich kommt es nicht auf 2-3 Wochen an. Bekomme für den Notfall auch ein Auto vom Autohaus.

Aber wenn das 2-3 Monate dauern sollte, ist das mit dem Ersatzauto nicht mein Problem. Hat mir der Cupra Master versichert.

Hoffe der bleibt auch bei seiner Meinung. Meiner wollte damit beim Leon keinen kostenlosen Ersatz rausrücken. Habe dann Schlussendlich storniert und habe mir einen EV6 für 2 Jahre geholt.

• SK73 ich verfolge Deine Leidensgeschichte hier, wenn es wirklich so ist, dass Dein Auto nicht gebaut ist/wurde, es gibt mehr als genug Bestandsautos bei den Händlern, da wäre sicher auch einer für Dich passend dabei. Ich habe mich auch dazu entschlossen einen Bestandswagen anzuschaffen, und freue mich auf die schnelle Abholung am kommenden Montag.

• SK73 ich verfolge Deine Leidensgeschichte hier, wenn es wirklich so ist, dass Dein Auto nicht gebaut ist/wurde, es gibt mehr als genug Bestandsautos bei den Händlern, da wäre sicher auch einer für Dich passend dabei. Ich habe mich auch dazu entschlossen einen Bestandswagen anzuschaffen, und freue mich auf die schnelle Abholung am kommenden Montag.

Ja ist auch noch eine Möglichkeit. Klar

Das habe ich tatsächlich bei meinem Outlander PHEV gemacht.

Da habe ich einfach den Vorführer genommen. Hatte sich finanziell sogar gelohnt :D :D :D

Naja mal schauen was wirklich nächste Woche fakt ist. Da soll mein Händler den endgültigen Stand und endlich auch die FIN bekommen.

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

Der Händler hatte mir ursprünglich gesagt, dass mein Auto im August kommt – aber bis jetzt ist immer noch nichts da.

Am Anfang hab ich nach einem Ersatzwagen gefragt, und sie wollten mir tatsächlich nur gegen Bezahlung einen Leihwagen geben. Hab ich natürlich direkt abgelehnt.

Vor ein paar Tagen hab ich nochmal nachgehakt, und diesmal hieß es, ich könne mir selbst einen Mietwagen nehmen und würde dafür 20 € netto Erstattung bekommen – aber da gibt’s auch wieder einen Trick: Ich darf das Auto nicht bis zur Übergabe meines Leasingwagens mieten, sondern nur bis das Auto im Werk ankommt.

Als Händler mir dieses Angebot dann per Mail geschickt hat, stand da aber, dass es für den Zeitraum 01.01.2025 – 31.12.2025 gilt. Also war das Angebot wohl eh schon länger gültig.

Was kann man mit so einem Händler machen?

• Ich wollte kurz Info an alle Wartenden geben, die noch eine Abholung in der Autostadt vor sich haben.

Mein Wagen ist bereits seit letzter Woche in Wolfsburg und ich habe einen Abholtermin für den 30.10. bekommen, weil jemand seinen Termin storniert hat.

Die Dame sagte mir, es ist die einzige Möglichkeit den Wagen vor Ende November zu bekommen. Aktuell ist die Auslastung in Wolfsburg sehr hoch. Man muss also, wenn in Wolfsburg die Übergabe stattfindet, von Ankunft im Hafen bis Übergabe fast 3 Monate einplanen. Ist schon heftig.

Bestellt hatte ich Anfang April 2025 Endurance mit Adrenalin Pack.