Hallo,
bei mir war die Abholung meines Tavascans VZ (Leasing) in Nürnberg am 22. Mai (also morgen) vereinbart. Letzten Donnerstag, am 15. Mai, erhielt ich einen Anruf des Händlers, dass ich wegen Problemen mit dem Ladeteil das Fahrzeug früher zulassen soll. Hintergrund: Die Firma würde einen Leihwagenantrag stellen, dies hätte der Leasinggeber bisher in allen Fällen verweigert und Seat im Gegenzug das neue Ladeteil dagegen sehr schnell geliefert.
Ich habe den Tavascan nun am Montag zugelassen, um ihn morgen abzuholen (ab dem Zulassungstag läuft die „teure“ Versicherung). Heute erhielt ich einen weiteren Anruf, dass das Ladeteil nicht so schnell geliefert werde. Sie würden mir nun einen Seat Ibiza (Verbrenner) als Leihwagen zur Verfügung stellen. Das ist für mich keine reale Option, da ich (abgesehen von altersbedingten Ein- und Ausstiegsschwierigkeiten bei einem Kleinwagen) meine E-Fahrzeuge kostenlos via Überschussladen an meiner PV-Anlage lade. Zu den Spritkosten kommen zusätzlich die Versicherungskosten von deutlich über 100 Euro p.m.
VG