Beiträge von Jules
-
-
Ist für mich aber keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, wieder mal die Kunden bewusst anzulügen.
Das war schon vor der bewussten Zurückstellung der Fahrzeuge der Fall und geht genau so weiter...
Die Presse-Artikel haben offensichtlich noch keine Änderung der Kommunikationspolitik herbeigeführt.Naja, normalerweise ist auch nicht Mandy der Ansprechpartner für diese Probleme sondern dein Cupra Händler. Darauf werde ich von Mandy auch immer hingewiesen.
Daher finde ich es gut, dass es diesen Chat überhaupt gibt. Angelogen fühle ich mich nicht.
Ich versetze mich immer gerne in die Lage, wenn ich selber Produkte verkaufen würde. Ich würde dem Kunden auch nie sagen, ah ne eigentlich war der Artikel nie bei uns vorrätig, spndern schiebe es auf den Lieferanten, der länger braucht als geplant
-
-
-
-
-
Krass das die Händler da solche Aussagen gemacht haben. Im Internet überall stand bi zu 9 Monate
-
Ich möchte ihn eigentlich nicht mehr, aber vor März kann ich nichts unternehmen...
Verstehe ich nicht, im Juni war doch schon bekannt, dass eine Auslieferung des Fahrzeugs 6-9 Monate dauern kann, das Auto ist doch noch voll im Rahmen. Im Juli war sogar die Rede von mindestens 9 Monaten Lieferzeit.
-
Wer Lieferdatum November 2025 oder früher hatte sollte bereits die Gelegenheit gehabt haben, erfolgreich zurückzutreten. Wer wie ich Dezember 2025 in der Auftragsbestätigung hatte, hat heute das Einschreiben zu Post getragen, um seinen Vertragspartner wirksam in Verzug zu setzen und eine angemessene Frist zu setzen, das Auto endlich mal zu liefern.
Weil heute abend enden die 6 Wochen seit dem 31.12..2025 die man laut Vertrag die Füße still halten muss. Auch gerne Schonfrist genannt.
Von den November 2025 und früher Wartenden würde ich mal gerne wissen, ob das mit Frist setzen, Frist verstreichen lassen, zurücktreten so reibungslos geklappt hat, oder ob "höhere Gewalt" (wenn ja welche?) aus dem Hut gezogen wurde?
Bin ich ganz bei dir, ich würde da auch gerne mal wissen, was dabei rausgekommen ist. Weil ihr wart ja alle so genervt und hattet ein Hass auf Cupra, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Ihr jetzt doch auf das Auto wartet oder?
-
Ganz richtig Jules. Mein Geduldsfaden reicht noch bis einschließlich Dienstag, dann muss das Auto in der Garage stehen.
Natürlich nicht. Meine Frage war nach Erfahrungen mit dem Chat bezüglich des Bestellstatus. Ab wann man da mit Info rechnen kann.
Danke trotzdem.
Hast du die Mail von deinem Händler bekommen oder von Cupra? Normalerweise kommt eine Mail von Cupra mit der Komissions-Nr., dann ist die Bestellung bei denen eingegangen und dann kann normalerweise danach getrackt werden über den Chat.