Ich muss ja sagen, ich würde es sehr schade finden, wenn jetzt ein paar hier Ihre rechtlichen Schritte nicht mehr weiterführen, nur weil es jetzt eine Einigung in Brüssel gibt. Hoffe ihr bleibt alle am Ball und versucht vom Vertrag zurücktreten zu können. Mich würde dann gerne interessieren, ob Ihr aus dem Vertrag gekommen seit, weil Ihr wolltet das Auto ja auf keinen Fall mehr haben.
Beiträge von Jules
-
-
Ich habe meine Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer am Montag 09.02 per Mail vom Händler erhalten
und im Anschluss versucht mit der Kommi-Nr. den Bestellstatus im Cupra WhatsApp-Chat abzufragen
mit der Endung -2025 und -2026 bekomme ich bis heute "Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen."
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Abfragen des Bestellstatus im Chat gemacht?
Warum sollte es so schnell schon Informationen zu deiner Bestellung geben? Bzw. welche Information erwartest du von dem Cupra Service? Das dein Auto schon produziert wird?
-
-
-
Das was ihr beschreibt hört sich auch schon eher nach Facelift an und nicht nach Erneuerungen. Kann mir nicht vorstellen das dies alles jetzt schon gebaut wird. MJ2026 Einplanung ist ja auch ganz normal, heißt nicht unbedingt, dass es Änderungen gibt.
-
-
Nachdem was ich gelesen habe, sollen aber dieses Mal zusätzlich zu den Steuerbescheiden auch die Daten der Einwohnermeldeämter hinzugezogen werden, wer dann zu zweit wohnt aber nicht zusammen veranlagt wird, hat wohl die nicht „eheähnliche Gemeinschaft“ nachzuweisen. Aber mal abwarten was noch kommt, wenn endlich mal die genauen Richtlinien ausgearbeitet sind.
Ja klingt schon logisch, aber bei einem Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnung kannst du ja nicht wissen, wie viele Leute in einer Wohnung wohnen. Du kannst da ja auch nicht sagen, wir sind 1 Haushalt weil es z.B. 3 verschiedene Familiennamen sind. Das ist alles irgendwie noch nicht so richtig klar.
-
-
-
Das Thema mit dem Haushalt ist tatsächlich eine schwierige Sache. Wenn du deine Steuererklärungen da hochlädst und nicht verheiratet bist, können die gar nicht nachvollziehen, ob du zu 2, 3 oder 4 wohnst. Wenn die das alles prüfen würden, dann wären die Steuererklärungen auch wieder unnötig. Denke das viele Pärchen, die nicht verheiratet sind, davon gut profitieren können.