Ich komme mit dem comfort-Modus bei Glätte gut klar. Meine Frau fährt dann gerne im B-Modus, da ist die Gasannahme auch sanfter.
Beiträge von Zerno
-
-
Stimmt schon. Und ich finde die Hupe echt peinlich. Aber ich weiß auch nicht, ob sie mir Geld Wert wäre...
-
Ist bei mir genau so. Und ich frage mich das auch: Wo kann ich sehen, dass der CTA aktiv ist?
-
Die ist nicht nur nicht toll, sondern bestenfalls bei gutem Wetter brauchbar. Im Dunkeln und wenn dann noch schlechtes Wetter dazukommt ist das Ding komplett unbrauchbar.
Aber die Fanboys werden sich sicher gleich melden und mitteilen, dass das Verbauen uralter Kameras doch „Stand der Technik“ ist.
Kommunikation ist nicht leicht. Wenn jemand sehr schwarz-weiß schreibt oder spricht, dann ist es schwer die Person ernst zu nehmen oder man ist genervt. Und dann eine kleine Aggression hinterherschicken, macht es nicht besser. Ich würde dir empfehlen, das mal zu bedenken.
Ich bleibe dabei. Funktional. Nicht hübsch. Ich habe erheblich schlechtere Kameras gesehen. Aber auch genauso bessere. Ein Problem hatte ich mit denen noch nicht, auch beim Dunkeln kann ich noch was erkennen. Unbrauchbar ist die damit nicht. Aber es geht deutlich besser. Gerade wenn es dunkel wird, es nass ist und viele Lichter an sind, ist die Kamera ständig dreckig und das kann sehr nerven.
-
Einem bekannten ist genau das mit einem BMW passiert. Der Kofferraum hat sich geöffnet und wurde von der Waschanlage erfasst und verbogen. Da hat die Notabschaltung nicht funktioniert.
Ich würde zumindest sicherstellen, etwas Abstand vom Auto zu haben. Und einen Waschanlagenmodus würde ich mir auch wünschen.
-
Wo ist da denn was rot eingekreist??
Hier geht's um's einparken.
Stehe etwas auf dem Schlauch...

Du hast Recht. Ich sehe auch nichts eingekreist.
In Abbildung 143 siehst du auf dem Display ein Icon. Das sieht aus wie eine Kamera, die angesprüht wird.
-
Meine Eltern fahren einen Opel Meriva. Das ist die schlechteste Rückfahrkamera die ich je gesehen habe.
Ich finde die im Tavascan nicht toll, aber funktional. Was ich aber gut finde, ist die Möglichkeit, in den Bild, die Kamera reinigen zu können. Genau da gehört das hin.
-
Das ist auch nicht neu. Das ist bei VW grob die Zeit in der Anpassungen an Produkt gemacht werden. Dabei kommt es des öfteren auch zu Preisanpassungen.
Es steht im Raum dieses Jahr eine etwas größere Anpassung zu machen, oder auch ein Facelift. Bestätigt ist davon nichts.
Mein Punkt ist, das solche Preis-Anpassungen auch weitergegeben werden können. Das steht in den Leasing - Bedingungen drin.
Ob hier das genaue Datum oder einfach mehr als 6 Monate ausschlaggebend ist, weiß ich nicht.
-
Ich kann dem nur zustimmen. Der Tavascan wird von mir und meiner Nachbarschaft als angenehm leise, aber wahrnehmbar empfunden. So sollte es meiner Meinung nach sein.
Nach Gesetz ist soweit ich weiß nur Lautstärke in einem Geschwindigkeitsfenster vorgegeben.
-
Ist mir auch aufgefallen. Klingt fast wie ein Zischen. Ich dachte im ersten Moment, dass ich ein Loch im Reifen habe.
Kannte ich so vom Enyaq nicht.