Ich habe das gleiche Verhalten in meinem Enyaq. Aus irgendeinem Grund fängt er an, die Lüftung kühler zu stellen.
Im Enyaq Forum, haben wir uns gefragt, ob das ein Feature ist, um den Fahrer wach zu halten... ![]()
Ich habe das gleiche Verhalten in meinem Enyaq. Aus irgendeinem Grund fängt er an, die Lüftung kühler zu stellen.
Im Enyaq Forum, haben wir uns gefragt, ob das ein Feature ist, um den Fahrer wach zu halten... ![]()
Auch wichtig ist die Außentemperatur, da der Verbrauch dann stark ansteigt und die Batterie weniger Energie fasst.
Beim Enyaq, war das nicht nötig. Der bremst von Zeit zu Zeit nur mit mechanischer Bremse. Um die Bremse sauber zu halten.
Eine richtige Vollbremse würde ich nicht empfehlen. Einfacher wäre da auf N zu schalten und normal zu bremsen. Da rekuperiert er auch nicht. Ist einfacher und sanfter zum Auto.
Alles anzeigenMein Verkäufer rät mir dazu das Wartungspaket mit abzuschließen (natürlich tut er das
) .
Das Paket soll bei 17,24€/Mon. liegen bei einer Laufzeit von 30Monaten und 15 tkm/a. Das sind also über die 30 Monate insgesamt 517,20€.
Realistischerweise bringt mir das Paket ja nur was für die 1. Inspektion, die dann ja komplett kostenlos ist. Andere Wartungsthemen werden in den 30 Monaten ja kaum auftreten.
Das heißt ja das die Inspektion im Jahr 2028 mehr als 517,20€ kosten muss, damit sich das lohnt.
Meine 1. Inspektion mit dem Enyaq hat im Jahr 2024 keine 300€ gekostet, da müsste ja eine extreme Preissteigerung stattfinden
Allerdings wenn ich mir die Preissteigerung meine Versicherung für den Enyaq anschaue kann das fast hinkommen
Im Enayq-Forum hatten wir die Inspektionspreise in einer Tabelle verglichen. Ich meine, die lagen zwischen 300 und 700 EUR. Dabei ist wohl auch die Region nicht ganz unwichtig.
Mein Cupra Händler sagte, das sie bei einer Inspektion mit ca 500 EUR rechnen.
Ich habe privat im Mai bestellt, unverbindlicher Liefertermin Ende November.
Bisher habe ich keine Infos bekommen, nicht einmal eine Leasing-Bestätigung. Ich glaube auch nicht, dass ich noch Infos bekommen werde, wenn ich da nicht nachbohren werde.
Wir sind die letzten knapp 4 Jahre den Skoda Enyaq gefahren. Hat uns immer treu gedient, auch in den Urlaub nach Südfrankreich.
Ich bin insgesamt mit dem MEB zufrieden, die Probleme für den Winter haben sie eigentlich in den Griff bekommen. Auch die Reichweite ist für mich in Ordnung. Und die Autos fahren sich gut.
Wir sind bei der Suche ergebnisoffen dran gegangen, ich bin was Automarken angeht gar nicht loyal, aber das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte für uns der Tavascan.
Habe die Borbet DF Felgen in 19“
Ich habe die gleichen. Könntest du mir die ABE zukommen lassen, vielleicht als PN? Dann würde ich keine neuen Felgen benötigen.
Welche Borbet hast du denn? Ich habe nämlich auch noch meine von enyaq...
Endurance in Atacama Desert,
Adrenaline, AHK ~ 60k€
48 Monate, 20.000 km / Jahr
Keine Anzahlung und zzgl. Überführung,
Leasingrate 425 €