Beiträge von Zerno

Meine Eltern fahren einen Opel Meriva. Das ist die schlechteste Rückfahrkamera die ich je gesehen habe.

Ich finde die im Tavascan nicht toll, aber funktional. Was ich aber gut finde, ist die Möglichkeit, in den Bild, die Kamera reinigen zu können. Genau da gehört das hin.

Das ist auch nicht neu. Das ist bei VW grob die Zeit in der Anpassungen an Produkt gemacht werden. Dabei kommt es des öfteren auch zu Preisanpassungen.

Es steht im Raum dieses Jahr eine etwas größere Anpassung zu machen, oder auch ein Facelift. Bestätigt ist davon nichts.

Mein Punkt ist, das solche Preis-Anpassungen auch weitergegeben werden können. Das steht in den Leasing - Bedingungen drin.

Ob hier das genaue Datum oder einfach mehr als 6 Monate ausschlaggebend ist, weiß ich nicht.

Ich kann dem nur zustimmen. Der Tavascan wird von mir und meiner Nachbarschaft als angenehm leise, aber wahrnehmbar empfunden. So sollte es meiner Meinung nach sein.

Nach Gesetz ist soweit ich weiß nur Lautstärke in einem Geschwindigkeitsfenster vorgegeben.

Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Ich bekomme meinen Tavascan heute Abend übergeben. Freue mich schon drauf.

Bestellt habe ich den im Mai mit unverbindlichen Liefertermin November. Ich habe nach keinen Informationen zum Status gefragt, bis Mitte November. Da war der schon in Deutschland. Ganz ehrlich, das war schon entspannend. Allerdings habe ich hier auch kaum Verzug, kann also nicht mitreden.

In den Sinne, ich drücke allen Wartenden die Daumen...

Ich habe das gleiche Verhalten in meinem Enyaq. Aus irgendeinem Grund fängt er an, die Lüftung kühler zu stellen.

Im Enyaq Forum, haben wir uns gefragt, ob das ein Feature ist, um den Fahrer wach zu halten... ;)