Stand 26.02.2026: Immer noch Zoll, laut Expertenchat.
Händler ist immer noch ratlos ![]()
Ich schaffe noch die 365 Tage zwischen Bestellung (19.05.25) und Auslieferung ![]()
Stand 26.02.2026: Immer noch Zoll, laut Expertenchat.
Händler ist immer noch ratlos ![]()
Ich schaffe noch die 365 Tage zwischen Bestellung (19.05.25) und Auslieferung ![]()
Drei Seiten Geschawafel.
Nutzt doch bitte die persönliche Konversation und nicht den Chat, der jetzt schon mit der Höegh Copenhagen gefüllt wird. Für bilaterale Diskussionen/Gespräche gibt es in diesem Forum andere Möglichkeiten.
Nichts für ungut, ist auch nicht böse gemeint.
Wann hatte die Hoegh Target seinerzeit die Tour gestartet?
China 28. August 2025, Bremerhaven 22.Oktober 2025
Für Cupra ist anscheinend nichts kostbar. Ohne Zoll wird in Bremerhaven nichts bewegt. Die Fahrzeuge stehen in der hintersten Ecke.... Eine koordinierte Abwicklung kann gar nicht durchgeführt werden. Cupra fragte mich, ob mein Fahrzeug denn priorisiert sei. Das müsste der Händlern machen, um möglichst schnell die Fahrzeuge zu bekommen. Mein Händler glaubt immer noch der Wagen sei auf irgendeinem Schiff. Laut VIN steht meine Bestellung seit dem 22.10.25 auf dem Autoterminal Bremerhaven ....
Ich bin auf die Aufbereitung gespannt.....
Folie nur bei Aufpreisfarben, Atacama dessert kommt nackig
Hallo zusammen,
viele unserer Tavascans stehen seit Oktober in Bremerhaven - teilweise unter freiem Himmel.
Nun werden sie nach und nach ausgeliefert.
Wer von den Dauerparkern hat bei Auslieferung Schäden bemerkt? Lack, Reifen, 12v-Batterie, Akku?
Es würde mich interessieren worauf man nun speziell achten sollte.
Ja, es gilt die gesetzliche Gewährleistung bzw. Garantie, aber schon bei Übernahme des Fahrzeuges genau darauf zu achten oder sich etwas bescheinigen zu lassen, wäre eventuell hilfreich.
Es soll hier keine Grundsatzdiskussion über Garantie geben, lediglich Erfahrungsberichte der bereits ausgelieferten Fahrzeuge.
Danke.
Hang loose
Jollycopter
Es ist ja im Grunde nicht lustig, aber das Schiff legt in 3 Wochen schon das nächste Mal in Bremerhaven an.
und mein Tavascan der Hoegh Target 22.10.2025 steht immer noch auf dem Autoterminal in Bremerhaven. In der Zeit ist der Autotransporter einmal komplett um die Welt gefahren, inkl. Südamerika und Australien. ![]()
Zum besseren "vorstellen der Parksituation" habe ich mir mal ein Foto des Autoterminals angesehen. So, wie ich es sehe, ist es durchaus möglich, dass die bereits länger parkenden Autos zuerst abtransportiert werden. So sieht es zumindest für mich aus.
![]()
Übrigens: Der Parkplatz hat eine Kapazität von knapp 100.000 PKW, falls es jemand interessiert.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Es gibt auch mehrstöckige riesige Parkhäuser.... Und keiner weiß, wo überall die Tavis stehen. Wir müssen uns überraschen lassen. Grundsätzlich werden Reihen gebildet (ca.30 Fahrzeuge), die dann nach und nach abgewickelt werden.
Aber ein kleiner Dämpfer: Es gibt derzeit zu wenig Transporteure für die Fahrten zum Zwischenlager und Händler.
Also ich rechne mit Auslieferung Anfang April. Wahrscheinlich wird meiner als Letzter ausgeliefert, obwohl ich im Raum Bremerhaven am Nächsten dran bin ![]()