Beiträge von AJ89

Nachdem wir letzte Woche die Meldung bekommen haben, dass er endlich beim Händler ist und sie nur noch auf die Papiere warten zum zulassen, war endlich soweit. Wir haben unseren nun am vergangenen Wochenende endlich holen dürfen. Seit Bestellung waren es nun fast 12 Monate. Dabei 3 Monate Verzug. Der Händler hat sich auch X-Fach entschuldigt. Ich weiß ja, dass er nichts dafür kann aber ich bin froh, dass es endlich soweit war. Der Ersatzwagen hätte eh den Service fällig und der Aussage nach bekommt den nun direkt der nächste Kunde… Geht wohl einigen so… Und ich freue mich drüber ihn endlich da zu haben, weil allein die Farbe in RL echt cool ist. Bronze Matt ist er schon schick. Drück euch die Daumen, dass es bei euch voran geht!

Ich war letzte Woche bei meinem Händler und wollte mal den Stand haben wie es aussieht. Er konnte leider auch nur mit den Achseln Zucken und hat mir gesagt, das Fahrzeug wäre ja in Deutschland aber mehr weiß er auch nicht. Nun wieder eine Woche später, obwohl er sich melden wollte hab ich leider immer noch nichts.

Ich finde es schade, dass ich wiedermal solche Erfahrungen mit dem VAG Konzern machen muss. Sie machen es einem echt schwer sie lieb zu haben…

Na Ja 8 Wochen nachdem wir das Auto eigentlich schon hätten bekommen sollen, kriegt vermutlich auch der Händler nicht mal gescheite Infos

Moin zusammen, bestellt haben wir unseren Anfang Juni 25. Ich hab Anfang des Jahres die FIN von meinem Händler bekommen. Das Fahrzeug wurde Anfang des Jahres gebaut und auch schon verschickt. Lt. den Daten habe ich gesehen, dass das Schiff vor ca. 4 Wochen in Deutschland angekommen ist. Na ja da wir aber unser anderes Auto Ende Februar abgeben mussten habe ich mit dem Händler gesprochen und wir haben solang nun ein Tavascan vom Autohaus bis wir unseren bekommen. Allerdings sieht das das bisher nicht so vielversprechend aus, wenn ich das hier so lese… Zu dem Deal zwischen der EU und VW bzgl. dem Strafzoll hab ich auch nicht gefunden wie die Bedingungen zum Import bzgl. der Stückzahl und Zeit aussieht.

Danke für die tolle Info. Werde ich auf jeden Fall mal nachschauen 👍 Denke so in 2 Wochen oder so werde ich nochmal beim Händler aufschlagen und nachharken.

Ich habe vorhin von meinem per Mail ne Antwort erhalten. Allerdings war sie nicht überraschend… Aktuell kann man leider noch keine Termin nennen aber man gehe aktuell noch von Ende Februar aus. Sollte das nicht der Fall sein, kümmern Sie sich um eine Mobilitätslösung. Na ja da stelle ich mich schon mal drauf ein. Wenn der vergangenen Montag noch nicht produziert war, wird er so schnell nicht hier sein 😂 Aber ich muss meine Vorrednern Recht geben die Salamitaktik kann man sich schenken, zumindest bin ich eher Freund von direkten Ansagen.

Ich habe noch auf eine Rückmeldung meines Händlers gewartet. Zu dem Thema Winterreifen hat er was geschrieben aber keine Silbe zum Lieferthema 😅 Hab entsprechend nochmal geschrieben, dass er mir doch da bitte antworten möchte. Solang er mir eine Ersatzmobilität bereitstellt, habe ich auch keinen Schmerz damit. Solang es adäquat zum Tavascan ist und die Konditionen passen. Ob ich was für den Tavascan zahlen müsste oder eine andern kommt letztendlich auf ein ähnliches Ergebnis. Aber offen über das Thema reden würde ich mir schon wünschen. Das ein Händler da nicht die Gewalt drüber hat was Cupra produziert und wann, oder solche möglichen Zollthemen aussitzt (reine Annahme), ist mir schon klar. Aber ein Fahrzeug brauch ich Ende Februar definitiv.

Na ja wird alles nicht schlimmer sein als bei meinem Enyaq. Da hab ich bei der Bestellung 10 Monate gesagt bekommen und es wurden 15. On Top mit der alten Soft und Hardware ohne die Option auf die 4.X zu kommen. Ohne die Vorkonditionierung ist echt ein unterirdisches Ladeverhalten… Von Verzögerung des Bediensystems mal abgesehen. Daher freue ich mich dennoch auf den Tavascan. Ich warte aber noch drauf dass sich mein Händler bei mir meldet mit einer Rückinfo. Wenn ich tatsächlich so lange warten muss, dass ich keine Winterreifen mehr holen muss dies Frühjahr bin ich auch nicht böse drum. Da ich aber den Tesla abgeben muss bin ich gespannt was mein Händler dann vorschlägt. Ich kann ja denke nicht der einzigste bei Ihm sein der einen Tavascan bestellt hat…. Vielleicht bis auf die Farbe 😅 Century Bronze matt