Den Bestell-Status kannst du bei den AI-Mädels im WhatsApp Service von Cupra abfragen.
Nana, immer schon korrekt bleiben. Da arbeiten auch Jungs. ![]()
Den Bestell-Status kannst du bei den AI-Mädels im WhatsApp Service von Cupra abfragen.
Nana, immer schon korrekt bleiben. Da arbeiten auch Jungs. ![]()
Die Bestätigungs Mail habe ich ebenfalls noch nicht bekommen. Bestellunf war am 15.12 und Leasing Bestätigung Anfang Januar ... Ich schreibe dem Händler Morgen mal ![]()
Moin zusammen, bestellt haben wir unseren Anfang Juni 25. Ich hab Anfang des Jahres die FIN von meinem Händler bekommen. Das Fahrzeug wurde Anfang des Jahres gebaut und auch schon verschickt. Lt. den Daten habe ich gesehen, dass das Schiff vor ca. 4 Wochen in Deutschland angekommen ist. Na ja da wir aber unser anderes Auto Ende Februar abgeben mussten habe ich mit dem Händler gesprochen und wir haben solang nun ein Tavascan vom Autohaus bis wir unseren bekommen. Allerdings sieht das das bisher nicht so vielversprechend aus, wenn ich das hier so lese… Zu dem Deal zwischen der EU und VW bzgl. dem Strafzoll hab ich auch nicht gefunden wie die Bedingungen zum Import bzgl. der Stückzahl und Zeit aussieht.
Dann warten wir mal ab, was noch so passiert. Sollte es mit der Lieferung länger dauern, behalte ich halt meinen Formentor (auch Leasing) noch ein paar Tage länger. Das wäre lt. Cupra Händler kein Problem.
Ist tatsächlich problemlos möglich. ![]()
Hallo zusammen,
wir haben am 01.12.2025 für meine Frau einen Tavascan Endurance direkt bei der örtlichen Cupragarage geleast/bestellt.
Als unverbindlichen Liefertermin gab der Händler Januar bis Juni 2026 an. Er Meinte damals noch ob es für uns schon ok ist, wenn der Tavascan vielleicht schon im März kommt...
Vor ein paar Wochen hab ich mal nachgefragt wie es aussieht und bekam einen QR Code zur Sendungsverfolgung.
Dort war dann als Liefertermin der 14.09-20.09.2026 eingetragen. Habe dann sofort den Händler kontaktiert und er meinte es würde sich vermutlich noch nach vorne verschieben.
Nun habe ich heute nochmal reingeschaut und momentan wird der 23.11-29.11.2026 als Liefertermin angezeigt.
Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, das wären, stand jetzt, ja fast taggenau 12 Monate ab Bestellung.
Haben andere zukünftige Cupra Fahrer ähnliche Verzögerungen?
Also von einem QR Code zur "Sendungsverfolgung" habe ich noch nie gehört. Aber alleine schon die Angabe "unverbindlicher Liefertermin Januar bis Juni 26" ist doch schon abstrus. Was steht denn genau im Vertrag?
Aber du wirst deinen Tavascan defintiv nicht bis Juni bekommen, wenn er nicht schon produziert ist. Die Produktion soll erst nächste Woche wieder anlaufen. Selbst wenn deiner der erste ist, dauert es von da an noch 12-16 Wochen bis zu deinem Händler. Alles vor August wäre verwunderlich. Und auch der Liefertermin im November kann durchaus zutreffen. Hängt halt davon ab, wann dein Auto produziert wird.
Hast du denn mal mit dem Kommisionskey den Expertenchat auf WhatsApp gecheckt?
Im Vertrag ist als unverbindlicher Liefertermin Q2 2026 genannt, also unverbindlich bis zum 30.06.2026.
Über den QR Code bekomme ich die Sendungsverfolgung angezeigt, die Website gehört aber zum Autohaus.
Habe gerade den Expertenchat befragt und laut dem Experten ist die Produktion für KW 27 eingeplant. Zur Lieferung könnten sie keine Angaben machen.
Außerdem kann der Expertenchat keine Angaben machen ob wir bereits die Modellpflege erhalten.
Aber mit geplanter Produktion in KW 27 müsste es ja eigentlich die Modellfpege sein oder? Das wäre zumindest ein kleines Trostpflaster für die lange Wartezeit.
Ist halt besonders ärgerlich wenn man aktuell noch teuer Diesel fährt und den Tavascan bestellt hat um endlich aufs E-Auto umzusteigen...
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir haben am 01.12.2025 für meine Frau einen Tavascan Endurance direkt bei der örtlichen Cupragarage geleast/bestellt.
Als unverbindlichen Liefertermin gab der Händler Januar bis Juni 2026 an. Er Meinte damals noch ob es für uns schon ok ist, wenn der Tavascan vielleicht schon im März kommt...
Vor ein paar Wochen hab ich mal nachgefragt wie es aussieht und bekam einen QR Code zur Sendungsverfolgung.
Dort war dann als Liefertermin der 14.09-20.09.2026 eingetragen. Habe dann sofort den Händler kontaktiert und er meinte es würde sich vermutlich noch nach vorne verschieben.
Nun habe ich heute nochmal reingeschaut und momentan wird der 23.11-29.11.2026 als Liefertermin angezeigt.
Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, das wären, stand jetzt, ja fast taggenau 12 Monate ab Bestellung.
Haben andere zukünftige Cupra Fahrer ähnliche Verzögerungen?
Ja allerdings, das kann ich toppen. Bei der Bestellung hiess es auch noch 6 Monate kein Problem. Nächste Woche ist das Jahr voll und noch kein Termin in Sicht.
Hallo zusammen,
nach der heutigen Probefahrt fiel die Entscheidung für einen Tavascan Endurance mit Adrenalinpaket
und Atacama Desert Metalic.
Vertragsunterschrift folgt in den nächsten Tagen, laufzeit 48 Monate.
Aktuell fahre ich einen Born VZ, das Leasing läuft noch bis 04.2027.
Ich hoffe der Vorlauf bis 04.2027 ist ausreichend für einen Reibungslosen Übergang.
Aber mit geplanter Produktion in KW 27 müsste es ja eigentlich die Modellfpege sein oder? Das wäre zumindest ein kleines Trostpflaster für die lange Wartezeit.
Ja, definitiv.