Beiträge von kwb-handy

Mal ein Hinweis für Forumsmitglieder aus NRW….Es gibt noch ein Förderprogramm für die Installation einer

stationären Wallbox für Eigenheimbesitzer.

Hier der Link dazu…bei Interesse hier klicken

Lademöglichkeiten
    www.bra.nrw.de

Ich habe es schon beantragt und innerhalb von 14 Tagen eine Zusage bekommen.

Man bekommt 40% Förderung oder bis maximal 1.500€, wenn die Bedingungen stimmen, es steht auf der Homepage welche es sind.

Bei mir sind knapp 750€.

Viel Spaß beim Stöbern….

MFG kwb-handy

Dann schaut euch mal diese Seite an,

hier hat sich jemand mal richtig Mühe gemacht….

Gerd Bremer hat eine interaktive Deutschlandkarte erstellt, auf der eine Vielzahl von Schnellladestationen mit Adhoc-Zahlung unter 50 ct/kWh eingetragen ist. Und sie wird

ständig erweitert und aktualisiert

Adhoc laden bis 50 Cent/kWh - Breaking Elektro-News
    Gerd Bremer hat eine interaktive Deutschlandkarte erstellt, auf der eine Vielzahl von Schnellladestationen mit Adhoc-Zahlung unter 50 ct/kWh eingetragen ist.…
    breaking-elektro-news.de

Ich weiß nicht ob sie schon hier im Forum gepostet wurde,

aber einen Blick darauf zu werfen schadet nicht um vielleicht die Kosten auch im Blick

zu behalten.

MFG kwb-handy

angstrand

Genauso ist, auch ich brauche ein längeres Kabel für die Wallbox und deshalb kommt nur diese Lösung für mich in Frage.

Wallboxen mit integriertem Kabel haben maximal eine Länge von 8m, längere habe ich glaube ich noch nicht gesehen. Dieses würde soeben reichen, wenn ich es über den Bürgersteig legen würde, was aber verboten ist und auch schon gerichtlich bestätigt wurde. Bitte keine Diskussionen darüber führen, es ist so und ich gehe keine Risiko ein verklagt zu werden, im Fall der Fälle.

Ich brauche ca. 18 m um die Stellplätze meiner beiden Nachbarn zu erreichen, die mir erlaubt haben

für die Ladezeit dort zu parken.

@Deshalb bitte in den Post nicht immer alles in Frage stellen, sondern überlegen warum macht man es so und was für Gründe könnte es dafür geben?

MFG kwb-handy

Wie so oft im Leben gibt es Entscheidungen brauch ich es oder nicht…

Ich habe sie auch mit bestellt, trotz dem ganzen für und wieder, werde ich sie nicht stornieren.

Für mich überwiegen die Vorteile, aber das muss ja selber für sich Entscheiden….das ist nur meine subjektive Meinung..

MFG kwb-handy