Beiträge von kwb-handy

Eine fehlende ABE kann mich da also im worst case mein ganzes Leben finanziell stark belasten.

Natürlich, wie ich schon geschrieben, das muss jeder für sich entscheiden 👍🏻

Nur meines Wissen, ich kann mich natürlich täuschen, gibt es dafür keine ABE.

Es gibt einen Hersteller namens ATH-Hinsberger , der Tuningteile für Mazda, Hyundai und Kia herstellt und anbietet, der weist extra auf der Internetseite hin, das man das Einbauen darf, keine TÜV Vorführung machen muss und von einer ABE steht dort nichts. Und eigentlich sollte so ein Anbieter, hoffentlich Wissen, was man im Internetauftritt schreibt oder auch nicht, denn diese haben ja wohl eine Rechtsabteilung ❓😉

Anbei mal ein Screenshot ….

IMG_1409.jpg

Vielleicht hilft das den einen oder anderen hier weiter und vielleicht werden hier Zweifel ausgeräumt.

Aber wie immer sind die Angaben ohne Gewähr und es besteht kein Anspruch auf Rechtssicherheit,

das bitte Bedenken. Ich bin kein Jurist👍🏻

Noch ein Hinweis:

Bevor ich zur Dekra gefahren bin, hatte ich auch eine Mail an frunk.at geschrieben, hier die Antwort….

Beim Besuch der Dekra hatte ich auch die Mail zur Beurteilung des Sachverhalt vorgelegt…

IMG_1407.jpg

Wenn ich den Frunk und die Gasdruckfeder bekommen habe, wird dieses umgehend eingebaut und ich fahre dann mal zur Dekra, die Station liegt direkt neben meinem Händler(der interessiert sich auch dafür).

Sie sollen sich das mal anschauen, sollte es zuviele Bedenken geben, ja, dann wird halt die Gasdruckfeder wieder ausgebaut. Mit meinem Händler habe ich auch darüber gesprochen, dieser sieht es auch nicht so Kritisch.

Aber wie gesagt, das soll und muss jeder für sich entscheiden(Baue ich die Gasdruckfeder ein oder nicht).

MFG kwb-handy

P.S: Was mir mal so eingefallen ist…ich habe vor dem Tavascan mehrere verschiedene CX-5 gefahren,

den letzten bis zum 30.06.2026, das der Leasingvertrag ausgelaufen ist. Dort waren immer aus dem Zubehörhandel Gasdruckfeder eingebaut.