Beiträge von kwb-handy

Beim Raval konnte ich heute die 6.0.1 installieren. Digital key geht aber auch bereits seit ein paar Tagen mit der 6.0 und funktioniert tadellos. Beim Tavascan wird das dann wohl auch möglich sein und nicht erst Ende des Jahres.

Nur zum Teil mit 6.0 beim Tavascan…das hatte ich schon geschrieben im Post#1451….welches Android Handy benutzt du?

MFG kwb-handy

Ich habe jetzt die 20 Zoll Felgen der Firma 2DRV by Wheelworld WH 34 für den Winter bestellt,

die Farbe ist Schwarz Kupfer Hochglanzpoliert und als Reifen wurde der Firestone Winterhawk 4 255/40 R20 105V gewählt. Ursprünglich wollte ich 19 Zoll Felgen nutzen(es wurde auch so mit dem Händler vereinbart, von dort wurde auch schon ein Veto eingelegt , da etwas mit der Größe nicht passt), deshalb war ich heute noch bei der Dekra und dem Tüv.

Der Tüv hat sich nicht viel Mühe gemacht, kurz über die ABE geschaut und gesagt, der Passus A1 steht nicht drauf ( Eintragungspflichtig oder nicht), kann gefahren werden. Das stellte sich noch als Quatsch heraus.

Dann zur Dekra gefahren, ist fast bei meinem Autohändler. Die Mitarbeiter haben sich richtig Mühe gemacht, sind sogar auf die spanische Cupraseite gegangen und haben sich die Typengenehmigung

angeschaut und dort steht klipp und klar, wird der Tavascan mit 21 Zoll Felgen ausgeliefert, darf er nur

wie in der COC Liste geschrieben steht, mit 20 oder 21 Zoll gefahren werden. Die Vermutung der Dekra ist,

es könnte eine andere Bremsanlage verbaut sein, wie gesagt nur eine Vermutung👍🏻👍🏻

Wie gesagt ihr könnt andere Informationen haben, denn das Thema Felgen ist teilweise so undurchsichtig ,

aber für mich ist es jetzt als Info maßgebend.

Letztendlich hat der Händler es auch eingesehen und mir ein sehr guten Preisnachlass gewährt,

so das ich nur 150€ zuzahlen muss, anstatt 600€ wie ursprünglich vorgesehen, Differenz 19 Zoll zu

20 Zoll. Und der Räderwechsel im Oktober ist auch noch Inklusive 👍🏻👍🏻

IMG_1666.jpgIMG_1677.jpg

Und ja, wie immer ist alles im Leben Geschmacksache, dem einem gefällt es, dem anderen nicht😉👍🏻 und

das ist auch gut so🤭😆

MFG kwb-handy

Welche werden es?

Und hast du bei der Abholung vom Händler etwas geschenkt bekommen?

Das kann ich noch nicht sagen, es werden noch Angebote eingeholt, auf jeden Fall werden es 19 Zoll.

Laut meiner COC dürfte ich nur 20 Zoll und 21 Zoll fahren, aber eine 19 Zoll Felge eingetragen mit ABE , geht

vor der COC Angabe und diese reichen mir für den Winter.

z.b. diese https://www.reifen.com/de-de/2…5-x-19-et45-4052894141532

Mal schauen welche Preise aufgerufen werden ?

MFG kwb-handy

Ich war heute beim Händler wegen den Felgen für den Winter.

Dabei habe ich angesprochen, das mein Digitaler Schlüssel nicht installiert werden kann,

ja der Tavascan hat noch die Softwareversion 6.0 drauf.

Wir haben mein Handy ausprobiert, Samsung S26Ultra, mit der neusten Software, auch dort

konnte es nicht installiert werden. Dann wurde mir angeboten, mal das Handy der Mitarbeiterin

auszuprobieren, es ist ein Samsung S25Edge und ja, es ließ sich reibungslos installieren und der Digitale

Schlüssel funktionierte einwandfrei auch ohne die Software 6.01 .

Bei ihrem Handy den Schlüssel wieder entfernt und nach 30 min mein Handy wieder ausprobiert,

aber leider ohne Erfolg.

Dann nach Hause gefahren und das Handy meiner Frau ausprobiert, sie hat auch ein Samsung S25 Edge,

nur leider funktionierte es bei ihrem Handy auch nicht 😡

Also heißt es wohl warten bis die neue Software kommt oder versuchen in die Tiefen der Einstellungen

zugehen und suchen, warum es bei der Installation hakt❓❓

Es ist zwar nicht Lebensnotwendig, aber wenn es Angeboten wird, möchte man die Funktion auch nutzen.

Was mir aufgefallen ist, das in der App der Beta Status für den Digitalen Schlüssel nicht mehr angezeigt wird, Version 2.21.1 (2026081709)

ba34b0ab-69c5-4748-86b7-355ef620befb.jpg

MFG kwb-handy

Natürlich gibt es den Menüpunkt Präferenzen,

sobald du dich für einen Anbieter entscheidest, das du dort Laden möchtest,

erscheint dieser im Filter. Vergleiche die vorherigen Bilder von mir mit den jetzigen.

Das gleiche gilt für die Anbieter aus der App und das erst nachdem die App bearbeitet habe, wurden sie an das System Hauptbildschirm weitergeleitet , siehe Bilder vorher.

Und bei der Navigation erscheinen nur die, die bevorzugt sind.

IMG_1628.jpegIMG_1629.jpegIMG_1630.jpegIMG_1631.jpegIMG_1632.jpeg

MFG kwb-handy