Beiträge von Dapilz89

Also um das nochmal klar zu stellen: MJ26 bedeutet nur, dass man die Innenraumkamera verbaut hat, da diese am Juli Pflicht wird, um die Aufmerksamkeitserkennung nicht mehr passiv versucht etwas aus Messwerten abzuleiten und eben die beiden neuen Frontradare. Diese bringen einem als Endkunde aber auch nicht viel. Dadurch ist die Querverkehrerkennung halt besser. Besitzen tut die aber auch das MJ24 und 25. Nur eben über einen Sensor in der Mitte.

Das richtige Facelift kommt erst irgendwann 2027, zusammen mit dem ID4 Facelift bzw "ID Tiguan". Je nachdem, wie er dann genannt wird 😀

Das MJ26 sollte ab jetzt gebaut werden in China und sollte dann im Frühling an die Kunden gehen. Aber da ändert sich im Innenraum nichts. Wenn man nicht so in der Technik steckt ändert sich für einen quasi gar nichts.

Eine Quelle kann ich nicht angeben, aber ihr könnt ja einfach in 4 bis 5 Monaten wieder hier den Text lesen und mir dann entweder recht geben, oder mich auf jede erdenkliche Art und Weise beleidigen 😂

Meiner ist auch auf dem Schiff. Die sind ja schon 2 Tage zu spät losgefahren. Geht gut los. Eigentlich sollte der Wagen im Februar ankommen. Aber ich bereite mich seelisch auf Mai oder sogar Juni vor mit der Übergabe. Bestellt hatte ich Ende Mai 25. Wäre also ein Jahr Lieferzeit.

*Achtung Halbwissen*

Die doppelte Verglasung vorne wird im VW Konzern eigentlich immer Akustikverglasung genannt. Auch z.B. beim Camper, obwohl sie da der Isolierung dient.

Meines Wissens nach hat der Tavascan die Akustikverglasung in Kombination mit dem Sennheiser System. Das ist auch bei anderen Autos im Konzern so. Kann natürlich sein, dass aufgrund der leisen Fahrgeräusche beim Tavascan jetzt immer die "guten" Scheiben verbaut werden.

Hallo zusammen,

hatte denn schonmal jemand eine Car2x Meldung? Bei mir kam das noch nie.

In meinem Born hatte ich jetzt 4 Jahre lang nicht eine Meldung (aktiviert ist es natürlich). Letztens bin ich eine weite Strecke mit dem Terramar gefahren und da hatte ich direkt in der ersten Baustelle ne Meldung. So ist das wohl manchmal im Leben ^^

Soweit ich weiß sind diese Updates aber erst für 2027 geplant. Und dann im ersten Quartal erstmal ein Schwung Autos für die Händler und dann im Laufe des Jahres für die Kunden. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren :)

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass auf Langstrecke eh durchs Navi automatisch konditioniert wird. Ich meine damit man muss dann ja nicht ins Menü und extra den Knopf drücken.

Und dass der Akku in der kurzen Zeit morgens nicht warm wird ist mir durchaus bewusst, aber er wird ja minimal wärmer. Es ging ja in der Frage um die Funktion den manuellen Vorkonditionierens, oder habe ich das falsch Verstanden?