Beiträge von Dapilz89

Die Akkuheizung ist unabhängig von der Wärmepumpe. Es sollte im Menü doch eigentlich stehen wie schnell die Ladung nach dem Vorheizen wäre. Das ist dann der Wert, der erreicht wird. Ob das ganze Sinn macht ist sehr situationsabhängig. Wenn du spontan losfährst und noch ganz schnell an eine Schnellladesäule musst, dann macht Vorheizen Sinn. Wenn du auf ner längeren Strecke zum Schnelllader fährst (wofür diese ja da sind) dann sollte der Akku eh schon gut Temperatur haben und wenn du mit Navi zur Säule fährst wird der zusätzlich ja trotzdem noch erwärmt.

Wenn man beim Einkaufen mal an einen Schnellader fährt, dann würde ich glaube ich nicht vorwärmen. Da gewinnt man ja nichts, weil das Vorwärmen ja auch Strom verbraucht und die Ladezeit während des Einkaufens eher zweitrangig ist.

Und normal lädt man ja mit 11KW. Da ist das Vorwärmen ja eh irrelevant

Beim Tavascan läuft das tatsächlich anders mit den Modelljahren. Auch die Fahrzeuge die jetzt grade gebaut werden sind noch MJ25. Das neue Modelljahr in Anhui fängt erst im Februar an. Soweit ich das nachvollziehen kann in KW5.

Normal kann man das auch nicht sehen. Ich habe halt Mittel und Wege. Verkäufer könnten das jetzt auch nicht unbedingt. Aber ich habe halt Softwareversionen von ein paar Steuergeräten und kann darüber Rückschlüsse ziehen zu welcher ID Version die gehören.

Ja es kommen ein paar Sensoren und Assistenten aus dem Terramar. Aber der Umfang dieser Sensoren wird kaum genutzt, deshalb ergeben sich quasi kaum Änderungen, die man merkt. Ich weiß aber nicht wie öffentlich das ist, deshalb: Quelle vertrau mir

Die Betonwand wird als hoher Bordstein erkannt und die gelben Streifen haben Vorrang vor den weißen. Aber man sollte natürlich nicht die Hände vom Lenkrad nehmen und es grade in Baustellen richtig fest halten. Wenn die Autos zu dicht fahren würde er auch links nicht mehr überholen, da das rechte Auto zu nah ist und somit vor einem erkannt wird. Aber generell würde ich mit dem Tavascan grade in so einer engen Spur eher ohne TA fahren. 2,1m ist ja wirklich Kotzgrenze und der Physik sind nun mal Grenzen gesetzt. Wenn da ein Straßenarbeiter einen kleinen Schlenker in den gelben Strich gemacht hat und rechts von einem ist ein LKW, dann sind die Grenzen erreicht

Ich fahre gefühlt jeden Meter mit TA. Egal ob 30er Zone oder Autobahn. In der Stadt oder auf dem Land. Sobald, nachdem ich mal selber Bremsen musste, drücke ich danach wieder auf RES und weiter geht die Fahrt. Es gibt gar nichts Schöneres :)

Easy Open funktioniert auch nur wenn sich der Fahrzeugschlüssel außerhalb vom Fahrzeug befindet...finde ich doof...kann man das irgendwo einstellen?

Nein das geht natürlich nicht. Dann würde ja bei jedem Fremdkörper oder Katze/Hund/Maus die unter dem Auto längs laufen die Heckklappe auf gehen. Oder wenn jemand lustig sein möchte und auf dem Parkplatz unter dein Auto kickt, bevor du los fährst. Deshalb funktioniert das ganze nur, wenn auch jemand mit Schlüssel dahinter steht.