Gerade geändert, soll heute kurz vor Mitternacht anlegen aber ob das stimmt
Beiträge von reutercd
-
-
-
Noch zwei japanische Häfen, dann geht es nach Taicang.
Von Taicang aus wahrscheinlich kurzer Zwischenstopp in Singapore zum Auftanken, dann nach Bristol.
Vor Bristol ist die Trove eine ganze Weile in Kreisen gefahren, bevor was frei wurde. Alles in allem eine spannende Route, die man schön in Marinetraffic verfolgen kann.
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:312911/zoom:
Ich finde man sollte sich nicht verrückt machen ob das Schiff auf den Tag genau ankommt oder ne Woche später.
Hauptsache die Autos sind schon mal verladen und unterwegs

-
Meiner ist seit heute trackbar auf der HOEG TRADER
-
Meiner ist jetzt auf der Hoeg Trader aufgetaucht. Abfahrt 03.03.
Das stimmt, aber in jedem Fall ist für den Binnentransport auch die "Hang Tong 01" im Einsatz. Dazu gab es mal einen Artikel. Die ist auch die letzten Wochen 3x von Anhui nach Taicang gefahren. Und hat dann in Taicang auch immer genau an dem Terminal angelegt, an dem die Hoegh Kähne später anlegten.
Aber seit 2 Wochen ankert sie und bewegt sich nicht mehr.
-
Alles anzeigen
Ich habe noch ein wenig recherchiert. Die Hoegh Trader und Traveller fahrem am 2./3.3.26 in Taicang ab.
Diese beiden Schiffe haben noch nicht ein Fahrzeug zugeordnet bekommen.
Fahrzeugzuordnung für Aurora und Sunlight am 27.02. scheint durch zu sein, da kommt nichts mehr dazu.
Das Tracking funktioniert immer 1-2 Wochen vor der Abfahrt. Fahrzeugzuordnungen erfolgen scheinbar immer Dienstags, zumindest waren in diesem Forum fast alle "Jetzt habe ich eine Schiffszuteilung"-Posts an einem Dienstag.
Bedeutet: Der nächste Dienstag, 24.02. wird spannend. Dann sollten die Fahrzeuge der Trader und Traveller zugeordnet werden und trackbar sein.
Sind wir wieder nicht dabei, siehts sehr schlecht aus...
Da bin ich auch gespannt.
-
-
-
SK73 Die leise Hoffnung hatte ich auch noch, aber die Fahrgestellnummer habe ich von der Hotline erhalten und 2 Tage später auch nochmal von meinem Händler erhalten. Dazu habe ich das Auto in dem My Cupra Portal hinzugefügt per FIN... und es sieht so aus, wie ich es bestellt habe.

Bei mir Gleiches Schema. Unser wurde am 09.01.26 produziert und ich habe kein Status bei Hoeg. In my Cupra ist er auch schon als VZ ersichtlich

Laut Chat ist er aufm Weg nach Deutschland.
Hoffentlich nicht per privat Chauffeur 😅
-
Das stimmt, aber in jedem Fall ist für den Binnentransport auch die "Hang Tong 01" im Einsatz. Dazu gab es mal einen Artikel. Die ist auch die letzten Wochen 3x von Anhui nach Taicang gefahren. Und hat dann in Taicang auch immer genau an dem Terminal angelegt, an dem die Hoegh Kähne später anlegten.
Aber seit 2 Wochen ankert sie und bewegt sich nicht mehr.
Ist ja jetzt auch Chinesisches Neujahr. Da steht dann alles Still im ganzen Land.