In der App kannst du Ladefilter für diverse Anbieter einstellen, im Auto nach wie vor nicht.
Wird das dann per Cloud synchronisiert? Ich habe was im Netz gelesen das man da so eine extra App im Store laden soll.
In der App kannst du Ladefilter für diverse Anbieter einstellen, im Auto nach wie vor nicht.
Wird das dann per Cloud synchronisiert? Ich habe was im Netz gelesen das man da so eine extra App im Store laden soll.
Ich bin fürs Modelljahr 2028 😂
Unser Tavascan hat heute das Autohaus in Rostock erreicht ![]()
Denke nicht nur das. Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin 07/26. bestellt 12/25. meiner wird aber erst Ende Juni 26 gebaut. Ich rechne nicht vor November 26 mit dem Auto, damit geht mir die THG Prämie für dieses Jahr flöten. Ich denke (ich bin kein Jurist, aber mein Bauchgefühl sagt es schon), ich könnte die THG Prämie einklagen, weil diese mir, aufgrund der Verzögerung, flöten geht. Ich mache diesen Schritt auf keinen Fall, aber ich denke auch deswegen ist es eine Gratwanderung seitens Cupra, verschrecke ich den Kunden mit der langen Lieferzeit oder mache ich mich als Konzern angreifbar, wenn ich die Lieferzeit zu kurz mache… meine Meinung…
Auto muss in dem Jahr zugelassen sein und per Zulassung beantragt werden.
Da bringt dir eine Bestellbestätigung nichts. Liefertermin ist ja auch nur unverbindlich.
Moinsen zusammen .Hab meinen Tavascan im November 25 bestellt.Auslieferung "unverbindlich" 04.06.2026.Leider musste ich feststellen er wird erst diese Woche produzierte.Was eigendlich ja ganz gut ist weil es dann ein 26 er Modell wird.Nur heißt das auch noch 3 Monate warten .😭😭
Wenn der jetzt gebaut wird, geht der im Juli aufs Schiff. Ist September/Oktober in Bremerhaven und braucht dann vom Hafen zum Händler 4-6 Wochen.
Hallo
Hat sich denn bei euch schon etwas getan? Bei mir ist der aktuelle Status, es ist durch den Zoll und wartet auf den Transport ins Zwischenlager, seit knapp zwei Wochen.
Unser ist nach 5 Wochen in Bremerhaven abgefahren Richtung zwischenlager
Also heute habe ich unseren alten Formentor abgegeben und schon mal die EVB Nummer für den Tavascan genannt. Da hab ich im Ordner schon die neuen Papiere für den Tavascan gesehen.
Mein Verkäufer meinte das es aber auch immer anders sein kann und das er auf die Papiere auch schon oft gewartet hat.
Unter Tavascan ist wohl doch noch nicht im zwischenlager. Aber wohl schon zum Transport bereit.
Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert.
Wer einen EnBW Stromtarif für zu Hause gebucht hat, kann mit der Vertragsnummer die Vorteilstarife in der Mobility+ App von EnBW aktivieren:
Vorteilstarif S Grundgebühr 0€, 50ct/kWh
Vorteilstarif M Grundgebühr 5,99€, 41ct/kWh
Vorteilstarif L Grundgebühr 11,99€, 35ct/kWh
Ich freue mich, das ich ein Netto bei mir um die Ecke habe und bei Vattenfall für 44ct/kWh laden kann, wenn ich mal nicht auf der Arbeit laden konnte.
Ich hoffe das ich Plug and Charge bei Vattenfall aktivieren kann, sowie auch Autocharge bei EnBW ![]()