Beiträge von reutercd
-
-
Habe heute Morgen die Mail „Die Letzten Meter-Cupra ist bereit zur Übergabe“ erhalten.
An Mandys Aussage muss wohl was dran sein.
Bisher noch keine Rückmeldung vom Händler 😃
Ruf doch mal beim Händler an

-
Nach 13 Tagen stehen unsere Tavis von der Trader noch in Bremerhaven
-
Alles anzeigen
War gerade bei meinem Händler und wir haben uns den Status mal genauer angeschaut.
Wie befürchtet steht er oder die Tavis tatsächlich noch in Bremerhaven. Die sind durch den Zoll usw. Die warten jetzt nur noch auf den Transport zum Importeur, es ist noch kein LKW zugewiesen worden.
Wie lange es dauert? 🤷🏻♂️ Wie ihr auch schon vermutet, wird es wohl bis Ende Mai/Anfang Juni dauern, bis wir den Schlüssel in der Hand haben.
In diesem Sinne wünsche ich uns ein fröhliches Warten. 😉
Ich hab gerade zu schnell gelesen und zum Schluss fröhliche Weihnacht im Kopf gehabt 😂
-
Ich gehe davon aus das die erst Ende Mai Anfang Juni aufm Hof stehen beim Händler.
-
Es gibt einen von der HÖEGH Rainbow und da ging es auch fix.
-
von meinem Händler kam die Woche die Info, dass der Zoll aber vor allem die Speditionen nach wie vor im Rückstand sind und es länger als die üblichen 3-4 Wochen nach Ankunft dauert.
Unser ist am 22.04.26 in Bremerhaven angekommen. Und ist heute schon auf dem Weg ins Zwischenlager. Bestellt hatten wir Juli 2025 aber da bewusst mit Datierung auf Mai 2026 weil unser Leasing da erst ausläuft. Scheint eine Punktlandung zu werden.
-
Laut Mandy ist unsere auch aufm Weg ins zwischenlager
-
Wird da nicht noch hin und her geladen vom anderen Schiff? Deswegen wahrscheinlich das Umherparken.
-
leider ja, sollte erst am 26.4.26 ankommen. Der Pott fährt aber um Afrika herum, deswegen dauert es länger. Mal hoffen in Brisbane läuft es reibungslos.
Alles Schiffe von Högh fahren seit langem um Afrika, was in der Planung auch so eingeplant ist.