CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich habe im November bestellt und habe auch noch keinen Produktionstermin.

Liefern wollten sie den Wagen im März.

Zwischenzeitlich hatte ich schon einen Produktionstermin im April, der ist aber wieder aus dem System.

Ich habe das jetzt bei dem bestellenden Cupra Partner eskaliert, warte aber noch auf eine Antwort...

Ab Produktion fertig kannst Du 16 Wochen bis zur Übergabe rechnen. März geht nur, wenn Du ein Fahrzeug bekommst von jemandem der storniert hat.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "angelegt in Bremerhaven" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Meiner ist am 24.01.26 mit der Trotter gekommen und Mandy sagt mir nun folgendes:

Guten Morgen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Dein CUPRA Tavascan ist bereits durch den Zoll und wird jetzt für den Weitertransport vorbereitet.

So richtig kann ich das nicht glauben...

Viele Grüße

• Das sind LLM Agents die ihre Aussagen anhand deines prompts und allgemeinen internen Infos generieren. Am Ende sind sie trainiert das zu sagen was du hören willst. Dem einzigen System dem ich traue ist das Kommissionierungstool des Händlers.

• Nachdem lt. den Beiträgen hier FZG mit Ankunft 17.11. und aus Januar scheinbar zum Händler gehen habe ich auch noch mal im Expertenchat gefragt:

Meiner mit Ankunft 09.11.25 in BRV wartet immer noch auf den Zoll! 😡

„Ihr Fahrzeug ist bereits in Deutschland beim Zoll“ - ja seit 09.11.2025

„Aktuell gibt es dort einen Rückstau da das Fahrzeugvolumen stark gestiegen ist. Wir können nicht sagen wann es Zoll passiert“

bestellt: Tavascan Endurance, Extreme Pack, Winterpaket m. Wärmepumpe, AHK, Basalt-Grau

Auftragsbestätigung 03.07.25, Ankunft BHV 09.11.2025, Auslieferung: ???

• Mandy hat sich heute ungefragt gemeldet (hatte gestern mal den Experten-Chat ausgewählt, war aber nach 21 Uhr und die Experten haben ja um 20 Uhr Feierabend):

Bestellt Mitte Dezember. Ist das normal, dass 8 Wochen später noch kein Produktionstermin geplant ist?

Frag mal Nachmittags nach. Mandy ist fast nur Vormittags da und hat mir auch nie eine Produktionswoche genannt. Nachmittags bekam ich dann immer die Infos.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Kein Wunder das die deutsche Autoindustrie vor die Hunde geht, wenn es den Unternehmen einfach egal ist, wie man mit einem Kunden nach seiner Bestellung umgeht.

Ob man sich das in den nächsten Jahren noch einmal antun will mit den Erfahrungen die hier niedergeschrieben wurden?

Echt traurig wie der Konzern zum Thema Service mit seinen Kunden umgeht.

Cupra Tavascan - Endurance - Atacama Desert - Adrenaline Pack

Bestellt KW 06 - 2026, Unverbindlicher Liefertermin Jan. 2027

• Meiner mit Ankunft 09.11.25 in BRV wartet immer noch auf den Zoll! 😡

„Ihr Fahrzeug ist bereits in Deutschland beim Zoll“ - ja seit 09.11.2025

„Aktuell gibt es dort einen Rückstau da das Fahrzeugvolumen stark gestiegen ist. Wir können nicht sagen wann es Zoll passiert“

War der denn auch priorisiert?

Tavascan VZ Adrenalin, Below Zero, AHK, Basalt grey

Bestellt Ende Juni 25, seit 17.11.25 in BHV. Geplante Auslieferung 21.01.26 - keine konkrete Zusage mehr.

• reutercd und lilambos

Ich habe noch ein wenig recherchiert. Die Hoegh Trader und Traveller fahrem am 2./3.3.26 in Taicang ab.

Diese beiden Schiffe haben noch nicht ein Fahrzeug zugeordnet bekommen.

Fahrzeugzuordnung für Aurora und Sunlight am 27.02. scheint durch zu sein, da kommt nichts mehr dazu.

Das Tracking funktioniert immer 1-2 Wochen vor der Abfahrt. Fahrzeugzuordnungen erfolgen scheinbar immer Dienstags, zumindest waren in diesem Forum fast alle "Jetzt habe ich eine Schiffszuteilung"-Posts an einem Dienstag.

Bedeutet: Der nächste Dienstag, 24.02. wird spannend. Dann sollten die Fahrzeuge der Trader und Traveller zugeordnet werden und trackbar sein.

Sind wir wieder nicht dabei, siehts sehr schlecht aus...

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Meiner steht auch noch lt Händler im Hafen. Er ist mit der Trident am 17.11.25 angekommen.

Ich habe mal im Expertenchat nachgefragt, bisher leider keine Antwort. Wie lange dauert es bis das Expertenchat antwortet?

Cupra Tavascan Endurance White Silver - Adrenaline - AHK

Bestellt am 24.07.2025

Bremerhaven seit 18.11.2025

geplante Auslieferung 02/26