Hallo
Hat sich denn bei euch schon etwas getan? Bei mir ist der aktuelle Status, es ist durch den Zoll und wartet auf den Transport ins Zwischenlager, seit knapp zwei Wochen.
Unser ist nach 5 Wochen in Bremerhaven abgefahren Richtung zwischenlager
Hallo
Hat sich denn bei euch schon etwas getan? Bei mir ist der aktuelle Status, es ist durch den Zoll und wartet auf den Transport ins Zwischenlager, seit knapp zwei Wochen.
Unser ist nach 5 Wochen in Bremerhaven abgefahren Richtung zwischenlager
Also heute habe ich unseren alten Formentor abgegeben und schon mal die EVB Nummer für den Tavascan genannt. Da hab ich im Ordner schon die neuen Papiere für den Tavascan gesehen.
Mein Verkäufer meinte das es aber auch immer anders sein kann und das er auf die Papiere auch schon oft gewartet hat.
Unter Tavascan ist wohl doch noch nicht im zwischenlager. Aber wohl schon zum Transport bereit.
Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert.
Wer einen EnBW Stromtarif für zu Hause gebucht hat, kann mit der Vertragsnummer die Vorteilstarife in der Mobility+ App von EnBW aktivieren:
Vorteilstarif S Grundgebühr 0€, 50ct/kWh
Vorteilstarif M Grundgebühr 5,99€, 41ct/kWh
Vorteilstarif L Grundgebühr 11,99€, 35ct/kWh
Ich freue mich, das ich ein Netto bei mir um die Ecke habe und bei Vattenfall für 44ct/kWh laden kann, wenn ich mal nicht auf der Arbeit laden konnte.
Ich hoffe das ich Plug and Charge bei Vattenfall aktivieren kann, sowie auch Autocharge bei EnBW ![]()
Unser ist seit gestern auch endlich beim Importeur angekommen in Seddiner See. Kam per Zug. Sollte danun ja auch mehrere Fahrzeuge betreffen die Richtung MV, Brandenburg etc kommen ![]()
Übrigens, es gilt das HAUSHALTseinkommen. Sofern du also ebenfalls ein Einkommen hast, ist dies zu berücksichtigen.
Das weiß ich ![]()
Meine bessere Hälfte hatte keine Steuererklärung gemacht. Die müssen wir jetzt erstmal machen um den Antrag ausfüllen zu können.
Ich bin heute auch noch mal Rum gefahren, aber leider ist der neue VZ, der aufm Hof beim Händler steht, mit einer anderen Fahrgestellnummer.
Der Adler ist gelandet
IMG_20260519_163015.jpg
Hast du es gut, wir geben am 26.05. unseren Formentor ab. Leider steht unser Tavascan wohl noch in Bremerhaven ![]()
Die Statusabfrage per Whatsapp geht tatsächlich nur per Kommmisionsnummer. Diese steht in einer Mail, die von Cupra versendet wurde, Betreff: "Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut".
Wir haben beim Tavascan leider keine Mail von Cupra bekommen.
Das hatten wir irgendwie nur bei unserem Formentor.
Kaum Mal wieder richtig ausgekotzt, hat sich gleich der WhatsApp Status verändert
Bekommst du den Status nur per Kommission Nummer ?
Ich habe nur die VIN und Mandy sagt das es 4-6 Wochen dauert bis zum Zwischenlager 🤐