CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Auto muss in dem Jahr zugelassen sein und per Zulassung beantragt werden.

Da bringt dir eine Bestellbestätigung nichts. Liefertermin ist ja auch nur unverbindlich.

Ja genau, darum geht es ja… Die THG Prämie kann für 2026 bis zum 31.10.2026 beantragt werden. Da muss das Auto ja zugelassen sein. Und die geht mir halt flöten.

• Ja genau, darum geht es ja… Die THG Prämie kann für 2026 bis zum 31.10.2026 beantragt werden. Da muss das Auto ja zugelassen sein. Und die geht mir halt flöten.

Irgendwie hab ich schon gelesen, das einige auch Lagerfahrzeuge bekommen haben. Aber wie das funktioniert weiß ich nicht.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, Bestellt 07/2025 mit Wunschlieferung 05/2026

Ankunft Bremerhaven 22.04.26 -->Zoll Freigabe -->24.04.26 Transport ins Zwischenlager

• Irgendwie hab ich schon gelesen, das einige auch Lagerfahrzeuge bekommen haben. Aber wie das funktioniert weiß ich nicht.

Den oder die Händler die du anfragst aktiv danach fragen, wenn sie es nicht von sich aus anbieten. Ganz easy ;)

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus, Below Zero Pack, Connect Plus 3 Jahre, Anhängezugvorrichtung

bestellt 27.03.26

Aktuell: ŠKODA Enyaq IV60

• Und wie ist es bei Fahrzeugen die nach dem 31.10.2026 neu zugelassen werden?

Gibt es ab 2027 keine THG Prämie mehr und wie hoch fällt diese beim Tavascan VZ aus?

Nein wie schon erwähnt ist der 31.10 Ultimo, danach ist 2026 futsch. In 2027 kannst Du dann natürlich wieder beantragen. Die Prämie ist nicht vom Modell abhängig und variabel je nach Anbieter. Sie ändert sich sogar im Laufe des Jahres, so daß der richtige Zeitpunkt auch Glücksache ist. Ist so ein wenig wie Aktien verkaufen ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• ging einfach und problemlos

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Bie mir kam jetzt gerade die "Optimal Aufladen" E-Mail. Wenn ich mich recht erinnere, bedeutete das bei Born den Abschluss des Produktionsprozesses. Ist das beim Tavascan ebenso?

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Ich habe die optimal Aufladen bereits am 24.5. erhalten. Danach kamen bis heute noch vier weitere, zuletzt die dein Tavascan wird gebaut Mail.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Aktuelle Produktionswoche KW22

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid