Beiträge von ICY1988

Ich würde mir das mit dem Frunk auch 2x überlegen. Wollte heute mal die Fronhaube öffnen, aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen, keine Chance! Bekomme die Haube nicht geöffent! Überlegt, man steht da gemütlich an ner Ladesäule, will/MUSS laden und zack, geht das Ding nicht auf!

Ich bin schon sehr lange hier, aber ich verstehe es trotzdem nicht, wenn man weiß, dass das Schiff angekommen ist, wieso ist es dann so wichtig zu wissen, ob andere schon wissen, was mit dem Auto ist. Du weißt doch, wenn du den Thread hier folgst, dass es nach Ankunft 4-6 Wochen dauert :D

Ich zitiere mich gerne selbst nochmal:

Zitat

"ggf, der ein oder andere früher oder überhaupt die Mitteilung und die Verzollung usw. bekommt und manche nicht."

Und das mit den 4 - 6 Wochen ist ja lt. Aussage Experten-Chat auch wage... Die sagen 3 Wochen (+/-) bis Zoll durch sind, dann nochmal 2 Wochen im Zwischenlager, dann nochmal 2 Wochen beim Händler sind im WorstCase halt 7 Wochen. Und wenn man jetzt schaut 10/11.11 + 7 Wochen = Ende Dezember. Dann sind Weihnachtsferien, bekomme da mal einen Termin beim Händler/Zulassung... Wird dann Mitte Januar. Nächstes aber privates Problem, brauche ich das Auto eigentlich für den geplanten Januarurlaub. Wären dann 7 - 8 Monate nach Bestellung ist halt schon lange.

Was sollen es denn für Neuigkeiten geben? Wie können doch froh sein, dass unser Auto schon in Deutschland ist und wir eventuell ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Wenn du dich weißt, wie lange es ungefähr dauert, wieso fragst du dann bei Experten Chat nach? 😅

Falls du diesen Thread schon etwas verfolgst, solltest du mitbekommen haben, dass a) der Experten Chat nicht immer konkrete Aussagen trifft und b) ggf der ein oder andere früher oder überhaupt die Mitteilung und die Verzollung usw. bekommt und manche nicht.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von denen, welche ihren Tavascan auf der Höegh Kopenhagen hatten? Lt. Experten Chat ist meiner noch nicht verzollt.

Äh hier die Antwort, gerade bekommen:

"Hallo! Dein CUPRA Tavascan ist im Bremerhaven angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst noch durch die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu deinem CUPRA Partner für die Übergabe! 🏁✨

Die Zollabfertigung dauert in der Regel etwa 3 Wochen (+/-), je nach Auslastung und Bearbeitung durch die Behörden 📦."

3 Wochen (+/-) 🤯🫩☹️😳 und dann noch ins Zwischenlager, dann zum Händler... Na ja eigentlich wollte ich den nicht erst Ende Januar holen....

Mein Händler hat es mir so erklärt:

Die Papiere ´´bestellt´´ er sobald das Fahrzeug bei ihm auf den Hof war.

Die Papiere kommen dann zum Händler und (in meinem Fall) lässt ein Zulassung dienst das Fahrzeug dann zu.

Danke für die Info. Ich weiß nicht wie weit der Händler Einsicht auf den Ablauf des Transports hat. Würde mir aber wünschen, dass mein Händler dies alles etwas früher erledgt, auch wenn die angeblich 2 Wochen zur Aufbereitung brauchen...

Heute Morgen waren die Tavascans der Höegh Target aus dem Bremerhavener Hafen verschwunden..... Hoffnung keimt auf

Bist du öfters dort? Seit 10.11, 23:59 Uhr liegt die Höegh Copenhagen an, dort sind auch einige Tavascans drauf u. a. meiner. Wäre cool zu wissen wann es bei denen weitergeht. Danke.

Die Copenhagen hat bissl Verzögerung und liegt noch nicht im Hafen.

Kann sich aber nur noch um ein paar Stunden handeln 👍

Lt Fahrplan ist die Copenhagen nicht in Verzug. Sie soll heute in Bremerhaven anlegen. Weiterfahrt ist lt. Fahrplan 14.11.

Danach wird es spannend, da man nicht mehr tracken kann... Und täglich den Händler nerven will ich auch nicht. Hoffe echt, dass ich meinen noch vor Weihnachten bekomme.