Beiträge von ICY1988

Kann leider die positiven Aussagen zur Cupra Hotline leider nicht bestätigen. Hab heute mal dort angerufen... Leider vogelwild. Erst sagt er mir, dass meiner nicht vor Februar beim Händler sei, dann hab ich ihn mal gefragt, seid wann der Tavascan denn nun in Deutschland ist. Meinte der seit 2 Wochen, als ich dann meinte, dass er lt Händler schon seit 11.11 da sein soll, meinte er nur , ja hat schlecht gerundet ist seit 3 Wochen in Deutschland, aber mehr weiß er nicht. Zoll dauert immer 2 Wochen manchmal 3. Aber vor Januar wird das aufgrund Weihnachten nichts mehr.

Also sorry, das war schlecht. Also ich dann noch fragte wie es denn nun weiter geht und welche Informationen mein Händler denn bekommt meinte der am Telefon, ja also der sieht so viel wie ich, aber der Händler könnte wo anrufen bzw ne Mail wo hin schicken und dann bekommt der mehr Infos, wenn er will.

Was nett war, hat mich noch drauf hingewiesen, dass ich nen Ersatzfahrzeug ab einer gewissen Zeit haben kann und soll da ruhig mal auf den Händler zu gehen.

Weiß jetzt auch nicht, was ich davon halten soll/kann/darf.

Glaub ich lass es mit meinem Gefrage und warte jetzt einfach ab, was passiert. So arg lange sollte es, trotz Weihnachten, nicht mehr dauern.

Lt Händler wäre er zw. Weihnachten und Neujahr im Geschäft bzw spätestens dann ab 07.01.

Mit "aufgespürt" meintest du vermutlich "aufgesprungen", denke ich mal.
    Ich bin davon ausgegangen, aufgrund eigener Erfahrung, das die Fronthaube bei dir zugefroren war, da ich selber dort auch schon die Gummis vergessen habe zu pflegen vor Wintereinbruch. :)
    Aber wenn sie gar nicht aufspringt, dann ist wohl tatsächlich der Mechanismus defekt / ausgelutscht / mangelhaft?
    Diese Problematik hatte ich bisher noch nicht, ausser eben die angesprochenen festgefrorenen Gummis.

Aber bei einem Leih-Tavascan von einem Autohaus oder wie?

Korrekt, meinte "aufgesrpungen". Du hast vollkommen recht, meinte auch, dass die aufgrund vereisung nicht aufgegangen ist. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, selbst wenn ich die Gummis tip top gewartet hätte, dass ich das aufbekommen hätte, die Fronthaube war soooo vereist, keine Chance.

Ja, fahre derzeit einen Leih-Tavascan siehe hier: Tavascan

Mal wieder was von mir, zur Einordnung anderer Bestellungen. Die Fahrzeuge der Copenhagen (Ankunft BHV 11.11.25) scheinen nun endlich zolltechnisch abgewickelt zu sein. Meiner nun auch auf dem Weg zur Sammelstelle (Info Expertenchat v. 06.12.25, 16:30 Uhr). Auch der „Online-Händler“ zeigt sich in meinem Fall äußerst kulant. Ab Montag gibt es „Ersatzmobilität, in Form eines kleinen Verbrenners, bis zum finalen Übergabetermin. Liefertermin unverbindlich gem. Leasingvertrag: 4. Quartal 2025. Habe allerdings auch schon Ende Januar 2025, mit Wunschdatum 01.12.2025 bestellt.

Wahsinn! Meiner war auch auf der Copenhagen. Ich hatte gestern gefragt, wie es denn nun Zwecks Auslieferung aussieht. Antwort vom Experten-Chat: "Hallo, Voraussichtlich in ± 6 Wochen :)"

Das nervt mittlerweilen richtig. Die einen bekommen Ihr Auot gleich, die anderen erst Wochen später, obwohl gleiches Auto und gleiches Schiff...

Mich stört das Heizverhalten auch sehr. Hat dies schon jemand mal an den Händler herangetragen? Werde es bei der Abgabe des Leihwagens und der Übernahme von meinem dann auf alle Fälle ansprechen.

Die beim Zoll sind genau wie bei der Produktion der Fahrzeuge einfach wild. Hier haben welche schon ihr Auto aus 22.10, manche schon vom Tranpsort aus 08.11 + 11.11, andere warten noch und wissen nichts. Manchmal frage ich mich echt, ob die immer einfach würfeln... Meiner war auf der Copenhagen (11.11) lt. Chat, soll ich frühestens in der 2. Dezemberwoche nochmal nachfragen. Der Händler sieht auch nur "ist angekommen, aber Zoll weiß er nicht".

So kurze Info für die, welche ihr Auto auf der Copenhagen hatten. Lt. meinem Händler ist im System kein neuer Status ersichtlich, es heißt immer noch "Im Hafen angekommen.". Der Transport geht dann anscheinend per Zug nach Nürnberg. Er hat anscheinend meherer Fahrzeug auf der Copenhagen gehabt, alle haben den gleichen Status. Sollte er nächste Woche noch beim Händler sein, dann könnte die Übergabe noch vor den Feiertagen klappen meinte mein Händler.

Da ich aktuell die Aussage vom Experten-Chat bekomme "Ist noch im Zoll und das kann 2-3 +/- Wochen dauern. Und weitere Infos gibt es nicht vor der zweiten Dezemberwoche." und ich leider keine Rückmeldung meines Händlers aktuell bekommen, die Frage an euch. Hat schon jemand mehr Infos zu Fahrzeugen, welche auf der Höegh Copenhagen war? Sind ja nun auch schon 14 Tage seit Ankunft.

Auch muss mal mein Profilbild geändert werden :P

Naja, das ist dann aber eher ein Problem der mangelnden Wartung bzw. Vorsorge deinerseits bezgl. der Gummmidichtungen zum Winter, weniger ein Prblem der daraus resultierenden Unerreichbarkeit des Frunks / Ladekabels. ;)

Puh, glaub ich kaum, da nicht mal der Mechanismus aufgespürt ist, also ich kam nicht mal unter die Haube. Nichts. Glaube auch wenn die Dichtungen entsprechend gewartet gewesen wären, fahr aktuell eine LeihTavascan, wäre das glaube nicht gegangen.