Beiträge von ICY1988
-
-
Ich habe derzeit einen Tavascan VZ volle Hütte als Leihwagen. Am Wochenende, wenn ich dazukomme, gibt es ein kurzes Fazit nach der ersten Woche und ein paar Bilder. Ich kann diesen mit einem Cupra Born (Bj 2025) vergleichen. Kurz:
Ich frage mich echt, was die bzgl. der Software bei Cupra machen... Sachen, welche beim Born gehen, gehen beim Tavascan nicht, oder ich hab es bis jetzt nicht gefunden. Kleines BSP:
Autmatisches Absperren. Born: Man geht weg, es gibt einen Ton, er verriegelt. Tava: Man geht weg, es gibt keinen Ton, hab ich bis jetzt auch noch nicht zum einstellen gefunden, verriegelt bei 2 von 3 Fällen... Kann aber auch daran liegen wo der Schlüssel ist. Nahe Handy mag er nicht... Das ist nur ein BSP.
Weitres am Wochenende.
-
-
-
So habe heute mit meinem Händler geschrieben, da ich doch langsam mal ein Übergangsfahrzeug benötigten, bekomme ich auch, da aber noch nicht in Verzug muss ich zahlen, ist auch ok. Bekomme aber einen Tavascan und kann mich schon etwas einleben. Wenn es der der Probefahrt ist, dann ist das leider einer mit nur den "Drive-Paket" ohne weitere Ausstattung.
Zum Übergabetermin konnte er mir nun folgendes sagen (in BRH 12.11):
"Aufgrund der aktuellen Entwicklung geht er von einer Übergabe Dezember/Januar aus."
Somit wird ab BRH mit 4 - 8 Wochen, puls dann Weihnachten, gerechnet. Dies betrifft wahrscheinliche alle, welche ab dem 12.11 in BRH ankommen. Scahde, hatte gehofft, dass ich vor Wiehnachten noch das Auto übernhemen kann.
-
Hinter die Logistik steigt keiner! Meiner Ende Mai bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 10/25 und seit September auf dem Schiff. Hoffe noch auf eine Übergabe im Dezember, da er Mitte November in Bremerhaven ankommen soll.
Langsam glaube ich wirklich, dass das nur mit der Farbe zu tun hat. Einmal Kanister voll werden alle, egal welche Konfiguration, in Farbe XY gemacht, dann nächste Farbe und so weiter.. Hinzu kommen noch die VW ID Unyx, wahrscheinlich werden die aber bevorzugt gebaut, da VW ja auf den chinesischen Markt will.
-
Endurance, Immersive Paket, Basalt Grey, 19 Zoll GJR.
Kein Winterpaket, keine AHK.
Viele Specials kann man ja nicht wählen...
Ich glaube die in China würfeln echt bei der Produktion. Wir haben etwa zeitgleich bestellt, wobei mein Händler die Bestellung auch sofort raus hat, da die Willkommens-Mail recht zügig kam. Auch von der Ausstattung gleich, nur die Farbe ist anders. Gefühlt, planen die nach Farben... Meiner sollte derzeit in im Hafen von Maputo sein und hoffentlich im Novemberg in Bremerhaven. Unverbindlich war Oktober bei mir im Vertrag vermerkt.
-
Von den blauen sehe ich hier zwei rumfahren. Sehr GEIL! Bin ich etwas neidisch, aber mir persönlich war es im 2-Jahres-Leasing einfach nicht das Geld wert.
-
Alles anzeigen
*hust*
-
Haben es bei unserem Born mal getestet und es hat so "la la" funkitoniert. Man muss schon recht nahe am Auto stehen. Ich würde diese Funktion in engen Parklücken in z. B. Parkhäusern nutzten. Schön gerade hinfahren und dann per App entsprechend in die Lücke rein und wieder raus. Es sollte aber nicht zu viel los sein, da es doch etwas dauert.
Sonst fällt mir hier eingentlich nichts ein bei dem man dies verwenden kann.
Es soll ja auch die Funktion geben, dass man einen Parkvorgang manuell durchführt und diesen dann speichert, z. B. daheim immer gleich einparken, welchen das Fahrzeug dann selbständig druchführen kann. Hat das schon jemand gemacht bzw. macht jemand das und muss man dann immer daneben stehen, oder wie funktioniert das? Habe bis jetzt nur ein kurzes Video dazu gesehen.