Beiträge von ICY1988

Keine Ahnung, ob das eine Lösung ist, aber hast du das Handy aktiv mit dem Auto per Bluetooth gekoppelt? Kann es nur sagen, wie es beim Born ist. Hier Haben wir das Handy der Frau erst mit dem Auto gekoppelt bzgl. Rufnummern usw., dann per AA. Hier wird dann die Medienausgabe über das Telefon am "HomeScreen" angezeigt. Es läuft aber halt zu 100 % Spotify, was auch über AA geht.

Das alles klappt aber nur, wenn man nicht als Zweitwagen einen weiteren Cupra hat... Da ja jeder seinen Hauptnutzer hat, oder müsste es einen Account geben in dem dann beide Autos als Hauptnutzer hinterlegt sind?

Geht das im Nachhinein noch?

Das selbe Problem haben wir bei unserem Born auch, richtig nervig. Ich habe dann bei mir das Android Auot aus "Gräte in der Nähe" raus, dann ging es. Alternative natürlich einfach kein Bluetooth an.

Komisch ist auch, dass es gestern aber kurz geklappt hat, dass meine Frau angemeldet war und nicht ich. So schön, wie das Kabellose AA ist, aber sowas nervt.

Schmeiße ich das "Geräte in der Nähe" raus, verbindet sich das AA gar nicht mehr..., sonst wäre es genau die Lösung gewesen, dass ich entscheide, wann sich AA verbindet und wann nicht...

Die wichtigere Frage, hat dein Tavascan schon den Schalter im Innenraum und ist somit ein "neues Modell"?

Die gibt es doch schon. Es gibt min 2 Besitzer, die ein neu gebautes Fahrzeug mit den beiden Funktionen erhalten haben und auch ein Foto inkl. Videoaufnahme vom Sound gemacht haben. Das Problem ist, dass viele Leute hier im Forum ein Fahrzeug aus dem Lager genommen haben oder eines welches schon per Schiff unterwegs war und daher diese Neuerungen noch nicht hatte.

Im Netz habe ich nur den ein hier bekannten gefunden, aber seitdem nichts mehr gehört oder gesehen und es kann ja nicht sein, dass seitdem keiner mehr ausgelierfert wurde...

An den Heckklappenschalter bin ich gewöhnt und hätte den schon gern.

Der Soundgenerator ist unnütz wie ein Kropf. Man fährt ja nicht elektrisch um dann künstlichen Radau zu erzeugen.

Mal sehen wann der Erste die Übergabe meldet. Dann sind wir schlauer.

Mag sein, dass der Soundgenerator unnütz ist. Aber im Netz habe ich Video gefunden, welchen den Sound innen wiedergibt. Es wird auch gemunkelt, dass man einstellen kann, dass der Sound nur Innen oder nur Außen oder beides erzeugt werden soll. Aber ich geben jeden Recht, wenn ich mir ein E-Auto kaufen, dass ich dann keinen V 8 Sound haben will, aber hier soll es sich so anhören wie in einem Raumschiff und das würde ich schon sehr cool finden, wenn man das z. B. so einstellen kann, dass der Sound z. B. innen kommt, wenn der Cupra-Modus aktiviert ist.

Auch DA Direkt jetzt genommen. Ggü. Check24 warum auch immer online deutlich günstiger und aktuell bekommt man auch noch 15% Rabatt. Danke für den Tip.

SF25 in Komfort für mtl. 75€

Hab das jetzt auch kurz durchgerechnet, da meiner noch nicht kommt und es nur mit den 15% Sinn ergibt Scahde. aber so komme ich mit HUK 24 auf einen Monatspreis von 80 €. Bei der DA habe ich auf den ersten Blick nichts von GAP gelesen. Wird aber wohl über die Neuwertentschädigung dabei sein.

"Haben Sie eine Neuwertentschädigung abgeschlossen und ereignet sich der Totalschaden innerhalb des vereinbarten Zeitraums von 24 bis 36 Monaten, ist die Differenz ebenfalls abgedeckt."

Ich bekomme meinen zwar erst im Nov/Dez, habe aber spaßeshalber schon mal gerechnet: Bei SF 21 in der HF und SF 35 in der VK wären es 834 € jährlich bei der Allianz Direkt - inkl. der GAP und freier Werkstattwahl. Das meine ich geht.

Lasst die Neuwertentschädigungsverlängerung weg. Die ist beim Leasing unnötig da die GAP das entscheidende ist.

Ist meist aber schon bei den "komfort" / "Premium" welchen man meist aufgrund Neuwagen wählt dabei. Ich kommen auch auf so 900 - 1000 €/Jahr.