Beiträge von ICY1988

Neue Info`s: Am 29.08. geht´s mit dem Schiff weiter. Geplante Ankunft in Bremerhaven 22.10.

Wenn dann alles zügig weiter geht, dann hoffe ich auf Fahrzeugübergabe in der Autostadt noch im November. 5 Wochen sollten eigentlich ausreichen für den Transport von BHV nach WOB. Bin gespannt...

Habe heute folgende Aussage des Experten-Chats bekommen:

"Dein CUPRA Tavascan wird nun aktuell für den Transport vorbereitet."

Hätte dann eine ca. Bauzeit von 5 Tagen gehabt. Hoffe, dass meiner auch spät. am 29.08 aufs Schiff kommt. Die VIN habe ich vom AH noch nicht erhalten, hoffe aber, dass ich die noch bekomme.

Oktober wird aber dennoch eng. Rechne mit einer Übergabe im November.

Und für die, wie mich, die einfach keine Ahnung von Elektrik habane, die rufen einen Elektriker. Es dürfte ja im Umfeld irgendjemand einen guten Elektriker kenn, der eine Wallbox zuverflässig einbaut.

Mir kostet nun eine ABB Wallbox inkl. Installation gem. Angebot ca. 1.600 €.

Nun mögen viele sagen "Uh kauf dir doch die Wallbox extra und lass die dann installieren." Ja mag sein, aber wenn dann mal was ist, dann geht die Reise los. Der Elektriker sagt dann liegt an der WB, der Händler sagt, liegt an der Installation. Ne ne, wer sich hier ein Auto lt. Liste für um die 60.000 € holt, sollte auch die paar Euro für eine vernünftige Installation der WB übrig haben. Wenn man natülrich einen Elektriker des Vertrauens hat, der eine selbst besorgte WB installiert, kann man sich mit Sicherheit paar Euros sparen.

P. S. Ich habe aber auch mit einer mobilen WB geliebäugelt, da wirklich Preis/Leistung mega, aber ich hätte dann jedesmal beim Laden das Fenster offen lassen müssen, was mir zu umständlich war. Hatte zur Überbrückung leihweise (Arbeitskollege) auch die o. g. genannte Wallbox von Amazon und die hat Ihren Job wirklich ordnetlich gemacht. Also wer mit den o. g. Einschränkungen leben kann, sind solche Teile echt ne kostengünstige Alternative.

Aber muss jeder selbst wissen.

Bei mir gabs die ABB TAC-W11-G5-R-0 Terra AC Wandladestation, 5m Typ 2 Ladekabel, max. 11kW, 3-phasig mit 16A, integriertes RFID-Lesegerät

Auch exakt dieselben Parameter, endurance, immersive, Atacama bis auf:

Bestellt in KW19 - immer noch nicht im Bau

In der Bestellübersicht steht bei dir bei voraussichtlicher Liefertermin "1. November 2025". War das ggf. ein Wunschtermin? Dann könnte es sein, dass dein Fahrzeug bewusst später gebaut wird. Falls nicht, evtl. kommt es die Woche dran. Hast du mal im Chat/Händler gefragt, wann deiner gebaut werden soll? Bei mir wussten beide die korrekte KW.

Hallo zusammen, eine Frage. Sind die Angaben im Cupra Experten Chat für den Bestellstatus Zeitgenau oder verzögert?

Ich kann nur sagen, dass die Aussagen die ich bis jetzt vom Experten-Chat erhalten habe, sich mit den Aussagen des Händlers gedeckt haben.

Aussage war Produktion KW 34. Und lt. Chat wird er derzeit produziert. Fertig soll er am Donnerstag sein. Die VIN bekomme ich aber nur über den Händler.

Bei uns hieß es auch, dass das Fahrzeug ohne Fußmatten ausgeliefert wird, aber das Autohaus als Service welche reinlegt.

Finde ich echt eine Frechheit wo mittelerweilen überall gespart wird. Aber anscheinend ist ein Auto im Wert von 60.000 € nichts mehr Wert bzw. Standard...

So, die Antwort wird Euch nicht gefallen ... MJ Wechsel 25 auf 26 im Q2/2026.

D.h. alle bis dato gerade bestellten oder der Pipeline sind noch MJ25.

Das kommt immer darauf an, was beim MJ Wechsel gemacht wird. Wenn meiner ,welcher nächste Woche gebaut werden soll, den Heckklappenschalter innen hat bin ich glücklich, weil sonst hatte ich das Auto ja auch so bestellt wie es da Stand.

Hi, ich hatte am 30.04. bestellt und vor 2 Wochen im Expertenchat die Info bekommen dass die Produktion ab der 33. KW, also nächste Woche geplant sei.

Bin gespannt ob tatsächlich was passiert. Dran glauben tue ich nicht, nur hoffen das es so kommt.

Unser Born, auch am 30.04. bestellt, steht jetzt seit 5 Wochen auf Produktion

und nix geht weiter. :(

Schon krass bei dir. Wir haben auch den Born und den Tavascan besetellt. Beide am 29.05. Der Bron steht seit 25.07 bei uns daheim. Der Experten-Chat sowie der Händler haben mir den Bau meines Tavascans für die KW 34 bestätigt. Mein Händler meint sogar, dass die Leiferung, wie unverbindlich angegeben Oktober, gehalten wird. Das zumindest glaube ich nicht. Ich gehen von einer Übernahme des Fahzeugs im November/Dezember aus.