Beiträge von ICY1988
-
-
Ich habe dann heute mal den Experten gefragt, wann ich denn mit der Produktion meines Tavascan rechnen kann - bestellt am 30.04.25. Steht schon seit 4 Wochen auf "in Planung - der Hersteller plant die Anlieferung im September". Und wenn der Schiffstransport schon 2 Monate dauert, dann sollte er diese Woche mit verladen werden.
Als Antwort habe ich jetzt bekommen, dass die Produktion für die 33 KW eingeplant ist. Dann wird die Anlieferung aber auch frühestens im Oktober sein, eher November. Wäre aber alles noch im Soll - unverbindl. Lieferung wurde im Kaufvertrag mit Dez 25 angegeben.
Man muss sich schon ganz schön in Geduld üben
Bin auf die nächsten 2-6 Wochen hier gespannt, eigentlich sollten ja einige hier demnächst ihren Tavascan bekommen. Es fahren immer noch sehr wenig auf unseren Straßen rum. Und irgendwann auch ich
Aber erstmal bekommt meine Frau jetzt bald - nach den Werksferien - ihren Born. Dann ist der Anfang schonmal gemacht.
Bis auf die Ausstattung haben wir wohl das gleiche Setting.
Ich warte, wie du auf den Tavascan, wobei ich später bestellt habe, bei mir aber unverbindlich Oktober angegeben wurde.
Der Born der Frau wurde am Freitag geholt.
-
Um dies hier mal kurz anzupassen Lt. Cupra Chat, ob verlässlich oder nicht, ist meiner für die KW 34 (18.08 - 24.08.25) zur Produktion eingeplant. Somit passt der angedachte Plan ganz gut, evtl bekomme ich ihn auch schon im November.
Also der Händler hat den Produktionsbeginn meines Tavascan in KW 34 bestätigt. Denke somit, dass, wenn man mit den Experten chattet, der Chat auch verlässlich ist.
Der Händler geht sogar davon aus, dass meiner dann gegen Ende Oktober da ist, da die Lieferzeit ab Produktionsende lt. ihm 2 Monate dauert, was ich aber an den hier genannten BSP und den Zeiten zw. fertiger Produktion, Zeit auf dem Schiff und Auslieferzeit an den Händler nicht ganz glauben mag.
-
Mit einigen Fehlern allerdings 🤫
Ja, dennoch finde ich die Videos bisher am besten und auch am ausführlichsten.
-
Bei Youtube von Smart2Drive gibt es einige interessante Videos zum Tavascan.
-
Die EWE Go App ohne Grundgebühr ist bei mir meist günstiger als EnBW, manchmal aber auch nicht.
Mich nervt das so sehr, dass man gefühlt 1000 Apps braucht. Hab mir jetzt auch die Electroverse App geholt, da sind auch manchmal Preise günstiger.
Also Übersicht kann sich die Lade-Fuchs App holen.
-
So wir waren heute beim Freundlichen und haben den Born meiner Frau geholt. Ich hatte vor ca 2 Wochen bzgl der hier geführten Diskussion bei ihm angefragt und heute hat er mir die Antwort gegeben, bzw hat er mir die Antwort von Seat Leasing mitgeteilt:
"Ja es ist so, Wartung gilt nur für die im Vertrag vereinbarten Kilometer, wenn drüber rechtzeitig melden und die Rate anpassen." Begründet haben sie es damit, dass Dienstleistungen nicht bei mehr km bezahlt werden... Super....
-
Das Thema wird auch sein, dass wahrscheinlich nicht jeder das Kleingedruckte gelesen hat. Und wenn ich ein Auto mit über 300 PS bestelle und auch zahle, dann möchte ich, dass es die PS auch dauerhaft abrufen kann und nicht nur unter bestimmten Bedingungen, ist ja kein Benziner mit Lachgas....
Zumal der VZ mit Allrad mehr wiegt und auch mehr verbraucht.
-
Ich empfehle an der Stelle mit ABRP zu spielen. Damit kann man das eigentlich ganz gut planen bzw. spielen.
Der ABRP ist ja grundsätzlich kostenfrei. Es wird mir aber dauernd empfohlen mich anzumelden. Da ich aber noch auf meinen Tavascan warte, kann ich derzeit die APP nicht testen. Macht es Sinn, sich bei der APP anzumelden, oder nicht?
-
Ist es korrekt, dass eine Abholung in Wolfsburg aufpreis kostet?
Gibt hierzu widersprüchliche Aussagen. Wir holen unsere bestellten Cupras (Born und Tavascan) beim Händler, da dieser meinte es würde Aufpreis kosten in Wolfsburg zu holen. Uns ganz recht, dann ist der Weg kürzer. Ein Arbeitskollege meinte es war bei seinem Born genau andersrum.