Beiträge von ICY1988
-
-
Hab heute folgende Nachricht von AH bekommen:
"Hallo Herr XY,
das Fahrzeug wurde inzwischen fertiggestellt und befindet sich nun auf dem Weg zum Hafen - in der Regel dauert der Transport per Schiff ca. 6-8 Wochen.
Mit freundlichen Grüßen"
Gehe, zwecks der fehlenden Nachverfolgung, auch von eine Containerschiff aus, oder gibt es noch weitere Reedereien, bei der man über die VIN tracken kann?
Aber gut wir werden auch mit Tracking einfach abwarten müssen bis uns das AH informiert, wann wir den Wagen zulassen und abholen können.
Ich rechne mit Mitte November, alles vorher cool, alles nachher muss ich wohl auch hinnehmen.
-
-
Lass dir die Fahrgestellnummer geben und dann schau auf der HOEGH Seite, ob du deinen Tavascan anhand der VIN tracken kannst.
Funktioniert das bei euch? Habe nun meine VIN. Aber auf der Seite bekomme ich leider "Interner Serverfehler" Meldung. Chat sagt mir auch nicht, wann mein Fahrzeug verschifft wird, es heißt nur "wird für den Transport vorbereitet, mehr kann ich nicht sagen."
-
Was mir immer noch nicht klar ist: Die 6 Wochen, zählen die ab Mitte des Monats oder ab Ende?
Ohne ein Jurastudium abgeschlossen zu haben, gehe ich davon aus, dass der Händler Ende des Monats wahrnimmt. Weil "vorausstichliche Lieferung Monat X" heißt auch, dass er den Liefertermin einhält, wenn er am letzten des Monats ausliefert, erst dann kann in Verzug gesetzt werden.
-
-
Oktober kannst Du gedanklich schon löschen. Wenn der am 22.10. erst in BHV ankommt wird das nix im Oktober.
Wenn´s richtig gut läuft bekommen wir unsere Tavi´s im Nov. Aber da muss dann vieles passen.
Lassen wir uns mal überraschen...
ICh glaub ja auch nicht an Oktober, das AH glaubt halt noch dran... Denke auch an November.
-
Neue Info`s: Am 29.08. geht´s mit dem Schiff weiter. Geplante Ankunft in Bremerhaven 22.10.
Wenn dann alles zügig weiter geht, dann hoffe ich auf Fahrzeugübergabe in der Autostadt noch im November. 5 Wochen sollten eigentlich ausreichen für den Transport von BHV nach WOB. Bin gespannt...
Habe heute folgende Aussage des Experten-Chats bekommen:
"Dein CUPRA Tavascan wird nun aktuell für den Transport vorbereitet."
Hätte dann eine ca. Bauzeit von 5 Tagen gehabt. Hoffe, dass meiner auch spät. am 29.08 aufs Schiff kommt. Die VIN habe ich vom AH noch nicht erhalten, hoffe aber, dass ich die noch bekomme.
Oktober wird aber dennoch eng. Rechne mit einer Übergabe im November.
-
Und für die, wie mich, die einfach keine Ahnung von Elektrik habane, die rufen einen Elektriker. Es dürfte ja im Umfeld irgendjemand einen guten Elektriker kenn, der eine Wallbox zuverflässig einbaut.
Mir kostet nun eine ABB Wallbox inkl. Installation gem. Angebot ca. 1.600 €.
Nun mögen viele sagen "Uh kauf dir doch die Wallbox extra und lass die dann installieren." Ja mag sein, aber wenn dann mal was ist, dann geht die Reise los. Der Elektriker sagt dann liegt an der WB, der Händler sagt, liegt an der Installation. Ne ne, wer sich hier ein Auto lt. Liste für um die 60.000 € holt, sollte auch die paar Euro für eine vernünftige Installation der WB übrig haben. Wenn man natülrich einen Elektriker des Vertrauens hat, der eine selbst besorgte WB installiert, kann man sich mit Sicherheit paar Euros sparen.
P. S. Ich habe aber auch mit einer mobilen WB geliebäugelt, da wirklich Preis/Leistung mega, aber ich hätte dann jedesmal beim Laden das Fenster offen lassen müssen, was mir zu umständlich war. Hatte zur Überbrückung leihweise (Arbeitskollege) auch die o. g. genannte Wallbox von Amazon und die hat Ihren Job wirklich ordnetlich gemacht. Also wer mit den o. g. Einschränkungen leben kann, sind solche Teile echt ne kostengünstige Alternative.
Aber muss jeder selbst wissen.
Bei mir gabs die ABB TAC-W11-G5-R-0 Terra AC Wandladestation, 5m Typ 2 Ladekabel, max. 11kW, 3-phasig mit 16A, integriertes RFID-Lesegerät
-
Auch exakt dieselben Parameter, endurance, immersive, Atacama bis auf:
Bestellt in KW19 - immer noch nicht im Bau
In der Bestellübersicht steht bei dir bei voraussichtlicher Liefertermin "1. November 2025". War das ggf. ein Wunschtermin? Dann könnte es sein, dass dein Fahrzeug bewusst später gebaut wird. Falls nicht, evtl. kommt es die Woche dran. Hast du mal im Chat/Händler gefragt, wann deiner gebaut werden soll? Bei mir wussten beide die korrekte KW.