Beiträge von Calimero

Ich habe heute die Volkswagen Park Assist Pro App getestet, funktioniert genauso wenig wie die My Cupra App.

Nach dem Gespräch mit der Cupra Connect Hotline sollte ich einen Werksreset durchführen.

Das Ergebnis war ernüchternd, das Problem besteht immer noch und zusätzlich kann ich jetzt keinen Nebennutzer mehr anmelden.

Ich habe das Ergebnis zurückgemeldet und warte jetzt auf eine Antwort, irgendwie wirkt das alles nicht wirklich ausgereift.

Ich habe es heute mit dem zweiten Autoschlüssel getestet, aber das Ergebnis war das gleiche: Entweder passiert gar nichts oder der Vorgang wird abgebrochen.

Morgen werde ich testweise ein anderes Handy und / oder die Volkswagen Park Assist Pro App verwenden, vielleicht klappt es dann.

Ansonsten werde ich die Cupra Connect Hotline anrufen. Wenn auch das keinen Erfolg bringt, werde ich es beim Händler reklamieren.

Ich vermute das es mit dem Empfang bzw. Erkennung der Autoschlüssel zu tun hat, habe auch Probleme mit dem KeylessGo.

Ich werde es nächste Woche reklamieren, allerdings habe ich wenig Hoffnung.

Bei unserem Born (Softwarestand 5.2) habe ich das schon 3x reklamiert und es funktioniert immer noch nicht richtig.

Leider ist es bei der 5.4 auch nicht besser, in den seltensten Fällen funktioniert es mal,

Ich steige normal aus dem Auto aus und gehe 20 Meter weg, die Spiegel klappen nicht ein, es blinkt nichts und es kommt auch kein Warnton.

Die Verkaufsprämie gibt es halt nur einmal. Den nächsten Kauf woanders auch ....

Wer so als Verkäufer denkt, der macht mächtig was falsch.

Es zählt ja nicht nur der Preis, sondern auch der Service .. sprich das Gesamtpaket.

Ich denke als zufriedener Kunde fährt man beim nächsten Autokauf, meistens zuerst zum gleichen Autohaus bzw. Verkäufer.

Die guten und schlechten Erfahrungen gibt man auch an andere weiter, aus meinen Erfahrungen weiß ich genau welches Autohaus ich empfehlen würde und welches nicht.

IMG_0384.jpgHallo Zusammen,

wer Wissen möchte wo sich sein Tavascan gerade auf dem Seeweg befindet, kann bei https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht mit seiner Fin nach den Frachtdaten suchen. Wenn ihr das Glück habt wie ich, das er mit der Reederei transportiert wird, seht ihr auf welchem Schiff und die geplanten Fahrdaten.

Vielen Dank für den Link, laut Abfrage soll mein Tavascan endlich am 03.08.2025 in Bremerhaven ankommen.

Ich freue mich schon auf das Gespräch am Montag mit meinem Verkäufer, warum er solche Informationen nicht hat, wenn ein simpler Link jedem zur Verfügung steht.

Schade, dass anscheinend bei vielen Verkäufern das Interesse am Kunden nach der Verkaufsunterschrift beendet ist.

Das Schiff Hoegh Traveller ist am 23. Mai losgefahren, sollte am 16 Juli in Bremerhaven sein. Allerdings hat das Schiff massive Verspätung, aktuelle Ankunftszeit ist der 2. August.

Das Schiff Hoegh Berlin ist paar Tage nach Traveller abgefahren (28. Mai) und ist Anfang dieser Woche bereits in Bremerhaven angekommen.

Dann wäre die Frage, welches Schiff den Hafen in Shanghai am 13.05.25 verlassen hat?!?

Ich warte seit September 2024 auf meinen Tavascan und mein Händler ist bis heute nicht in der Lage mir eine konkrete Antwort zu geben, wann ich den Tavascan bekommen werde.

Mich würde interessieren wann das Schiff den Hafen in Shanghai verlassen hat.

Laut meinen Händler hat mein Tavascan den Hafen in Shanghai am 13.05.25 verlassen und ist anscheinend immer noch nicht in Bremerhaven angekommen.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber Ich habe mittlerweile die Theorie das der CUPRA Importeur eine größere Stückzahl von Fahrzeugen rüber holt und das alle bis jetzt ausgelieferten Tavascane davon bedient wurden.

Alle Tavascane mit MJ25 die ich bis jetzt gesehen habe, war keiner aus einer Produktion von 2025 oder hat hier jemand einen aus 2025? (Produktionsdatum steht im COC Papier).

Ich vermute das der nächste größere Schwung an Fahrzeugen jetzt erst eintrifft.