Beiträge von Calimero

Die Verkaufsprämie gibt es halt nur einmal. Den nächsten Kauf woanders auch ....

Wer so als Verkäufer denkt, der macht mächtig was falsch.

Es zählt ja nicht nur der Preis, sondern auch der Service .. sprich das Gesamtpaket.

Ich denke als zufriedener Kunde fährt man beim nächsten Autokauf, meistens zuerst zum gleichen Autohaus bzw. Verkäufer.

Die guten und schlechten Erfahrungen gibt man auch an andere weiter, aus meinen Erfahrungen weiß ich genau welches Autohaus ich empfehlen würde und welches nicht.

IMG_0384.jpgHallo Zusammen,

wer Wissen möchte wo sich sein Tavascan gerade auf dem Seeweg befindet, kann bei https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht mit seiner Fin nach den Frachtdaten suchen. Wenn ihr das Glück habt wie ich, das er mit der Reederei transportiert wird, seht ihr auf welchem Schiff und die geplanten Fahrdaten.

Vielen Dank für den Link, laut Abfrage soll mein Tavascan endlich am 03.08.2025 in Bremerhaven ankommen.

Ich freue mich schon auf das Gespräch am Montag mit meinem Verkäufer, warum er solche Informationen nicht hat, wenn ein simpler Link jedem zur Verfügung steht.

Schade, dass anscheinend bei vielen Verkäufern das Interesse am Kunden nach der Verkaufsunterschrift beendet ist.

Das Schiff Hoegh Traveller ist am 23. Mai losgefahren, sollte am 16 Juli in Bremerhaven sein. Allerdings hat das Schiff massive Verspätung, aktuelle Ankunftszeit ist der 2. August.

Das Schiff Hoegh Berlin ist paar Tage nach Traveller abgefahren (28. Mai) und ist Anfang dieser Woche bereits in Bremerhaven angekommen.

Dann wäre die Frage, welches Schiff den Hafen in Shanghai am 13.05.25 verlassen hat?!?

Ich warte seit September 2024 auf meinen Tavascan und mein Händler ist bis heute nicht in der Lage mir eine konkrete Antwort zu geben, wann ich den Tavascan bekommen werde.

Mich würde interessieren wann das Schiff den Hafen in Shanghai verlassen hat.

Laut meinen Händler hat mein Tavascan den Hafen in Shanghai am 13.05.25 verlassen und ist anscheinend immer noch nicht in Bremerhaven angekommen.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber Ich habe mittlerweile die Theorie das der CUPRA Importeur eine größere Stückzahl von Fahrzeugen rüber holt und das alle bis jetzt ausgelieferten Tavascane davon bedient wurden.

Alle Tavascane mit MJ25 die ich bis jetzt gesehen habe, war keiner aus einer Produktion von 2025 oder hat hier jemand einen aus 2025? (Produktionsdatum steht im COC Papier).

Ich vermute das der nächste größere Schwung an Fahrzeugen jetzt erst eintrifft.

Meiner steht noch eingepackt beim Händler. Ist aber ein MJ 25 mit SA in der FIN. Die ganz neuen sind auch schon da. Optisch aber keine Änderungen. Nur die Software ist wohl dann etwas neuer und am Steuergerät soll auch was neu sein. Aber ka was genau.

Könntest du mal deine FIN nennen und weisst du wann dein Auto gebaut wurde?

Du kannst die letzten 2 Stellen xx, mich würde mal interessieren wo die mittlerweile angekommen sind.

Ich bin gestern zufällig bei meinem Händler vorbei gekommen. Da standen zwei nagelneue Tavascans, noch überall mit der Werksfolie beklebt, rum.

Laut Fahrgestellnummer waren beide noch Modelljahr 2024 ...

Ich war auch schon bei sämtlichen Händlern in meiner Region und überall standen nur Tavascan´s mit Modelljahr 2024.

Na ja, dann frage ich mich wann den in China beim Tavascan Modelljahrwechsel ist.

Meiner wurde im Juli produziert und ist Modelljahr 24 …..

Und auf dem Schiff von China nach Spanien und dann weiter zum Händler vergehen auch noch ein paar Wochen 🤔

Anhand deiner Bestellung und Übergabe, denke ich das du einen vorproduzierten Tavascan bekommen hast, kannst du vielleicht in dein COC Papier mal schauen welches Datum eingetragen ist?

Großer Cupra Händler in Straßburg. Ist ganz neu gekommen. Ich vermute es ist MJ 26 mit den Neuerungen.

Wie heißt den der Händler genau? Im Prinzip reicht dann ein Anruf beim Händler und spätestens über die FIN sind wir dann. schlauer.

Eigentlich ist es sogar unmöglich das es ein MJ 26 ist, rechnen wir mal 12 - 14 Wochen rückwärts für Produktion, Standzeit am Hafen, Verschiffung, Fahrzeugprüfung und Verzollung am Zielhafen und Transport zum Händler ... würde heißen das der Tavascan irgendwo Mitte März gebaut wurde .... folglich kann das nur ein MJ25 sein.

Laut der Anleitung vom 11/2024 (MJ25) und der Aussage von CUPRA soll der Kofferraumschalter bei Fahrzeugen die ab KW48 2024 produziert wurden.

Der Eintrag im Brief muss nämlich nicht zwingend das Produktionsdatum sein, das richtige Produktionsdatum steht im COC Papier.

Meiner wurde z.B. in der KW18 gebaut und hat den Hafen in Shanghai in der KW20 verlassen und ist immer noch unterwegs, laut der FIN bekomme ich ein MJ25.

Die große Frage ist, wann generell auf das neue MJ umgestellt wird .... es gibt ja 2 Handbücher für MJ25 08/2024 ohne Schalter und 11/2024 mit Schalter und es existiert noch kein Handbuch für das MJ26 im Gegensatz beim Terramar, Born, Formentor allerdings schon.

Habe heute beim Händler einen ganz neuen gesehen. Konnte die Sound experience hören und das öffnen der Heckklappe. Sooo geil. Gibt es aber leider nur für neue.

Bei welchem Händler soll den der Tavascan stehen?

Ich war mittlerweile bei sämtlichen Händlern in meiner Region und keiner hatte ein aktuelles Modell, alles nur Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2024.