CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hier mal der erste "große" Artikel dazu.

https://www.handelsblatt.com/u…oegerungen/100196170.html

Ja bitte mehr Werbung in diese Richtung !!!

Cupra <> Händler Verhältnis wird gerade auch nicht besser.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Verbrauchsinfo bei 3000km und ca. 5-15°

Langzeit 21,4KWh | AB 110kmh ca. 19KWh | AB 130kmh ca. 22KWh | Arbeitsweg 13km (8km AB) ca.17-23KWH

Einmal editiert, zuletzt von SK73 ()

• Bekommt man nach der Bestellung denn eine Mail von Cupra direkt? Ich habe lediglich eine Mail vom Händler, dass das Fahrzeug bestellt wurde. Muss aber sagen, das war bei meinem Skoda Enyaq ähnlich, hier gab es weder AB noch Mail.

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)

• Bekommt man nach der Bestellung denn eine Mail von Cupra direkt? Ich habe lediglich eine Mail vom Händler, dass das Fahrzeug bestellt wurde. Muss aber sagen, das war bei meinem Skoda Enyaq ähnlich, hier gab es weder AB noch Mail.

Bei mir kam ein paar Tage später eine Mail von Cupra mit der Bestätigung der Bestellung und einem „Kommissions-Key“

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026

Aktuell noch Formentor VZ

• Es gibt einen neuen Artikel im Handelsblatt, der auch die Einträge aus dem Forum berücksichtigt. Schreibt gerne der Handelsblattredaktion, wenn ihr weitere Infos habt. Vielleicht reagiert Cupra und Volkswagen auf so etwas.

Cupra Tavascan: VW-Tochter verärgert Kunden mit Lieferverzögerungen
    Während Brüssel über eine Lockerung der China-Zölle berät, warten Käufer eines VW-Konzernmodells seit Wochen auf ihr Auto. Der Verdacht: Die Auslieferung wird…
    www.handelsblatt.com

• Also hab mir mal das Abo für den einen Euro geholt. Hier der Artikel

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Aus dem Zoll 21.02.26 -- ZL angekommen 04.03.26

Übergabe am 19.03.2026 durchgeführt