Beiträge von kronpe
-
-
-
Moment mal:
Wenn ihr ganz normal über die VWFS Leasingbank geleast habt, dann könnt ihr euer Leasing immer stillschweigend verlängern. Völlig egal wo man das alte oder neue Auto gekauft hat und auch egal ob es ein kleines oder großes Autohaus ist.
Das geht den Händler direkt nichts an.
Genau so ist es, selbst schon gemacht. Völlig unkompliziert, deswegen heißt es auch „Stillschweigend“.
-
Laut Auskunft Händler vom Freitag steht meiner immer noch in Bremerhaven. Unverbindlicher Übergabetermin war für 09.12.2025 geplant, da ich mein jetziges Fahrzeug am 08.12.2025 zurückgeben muss.
Bekomme morgen kostenlos ein Ersatzfahrzeug bis zur Auslieferung. So war das von vornherein abgesprochen und da ist mein Händler auch völlig unkompliziert.
-
-
So kurze Info für die, welche ihr Auto auf der Copenhagen hatten. Lt. meinem Händler ist im System kein neuer Status ersichtlich, es heißt immer noch "Im Hafen angekommen.". Der Transport geht dann anscheinend per Zug nach Nürnberg. Er hat anscheinend meherer Fahrzeug auf der Copenhagen gehabt, alle haben den gleichen Status. Sollte er nächste Woche noch beim Händler sein, dann könnte die Übergabe noch vor den Feiertagen klappen meinte mein Händler.
Servus, meiner war auch auf der Copenhagen und soll laut Händler zuvor nach Nürnberg kommen. Geplante Übergabe KW 50, werde nächste Woche mal nachfragen ob das klappt.
-
Alles anzeigen
Hatte die Woche mal Kontakt zum Händler.
Expertenchat sagt noch "in Produktion", dem ist aber wohl nicht mehr so.
Bestelldatum 03.06. - Endurance nackig bis auf Winterkompletträder.
Bestätigung von Cupra 04.06.
Wird gebaut Mail 07.11.Ankunft Hafen 11.11. (Laut Händler) - Zoll ausstehend - anschließend Weitertransport.
Händler meint Übergabe wohl realistisch erst Anfang Januar.Hat jemand Erfahrung mit Leasingtausch?
Habe meinen Cupra Born zufällig beim gleichen Händler geleast und müsste eigentlich am 20.12. das Fahrzeug zurückgeben.
Auf meine Anfrage wie wir hier verfahren wenn es länger dauert, hat er mir jedoch noch keine Rückmeldung gegeben.Meint Ihr ich kann bis zur Übergabe weiterfahren?
Habe zudem eigene Winterkompletträder drauf, hoffe die ziehen die dann ab, damit ich die in den Kofferraum vom Tavascan packen kann.
Jemand Erfahrung ob Händler evtl. auch Winterkompletträder übernehmen?Servus,
sollte es ein VAG-Leasingvertrag sein, kannst du deinen Vertrag ohne Probleme um bis zu 3 Monate stillschweigend verlängern. Einfach mal beim Händler anfragen.
-
Wer beim Auto selbst keine Bedenken hat, dass es „Made in China“ ist, sollte eigentlich auch bei Reifen nicht automatisch mit Vorurteilen argumentieren. 😉 Denn:
-
China ist längst nicht mehr gleichbedeutend mit Billigqualität – VW, Audi, BMW, Tesla & Co. lassen dort hochwertige Fahrzeuge fertigen.
-
Genauso bei Reifen: Auch Maxxis produziert modern, nach internationalen Standards, beliefert OEMs (u. a. Ford, Toyota, VW).
Wenn der 60.000-Euro Tavascan aus China kommt, wirkt es doch inkonsequent, ausgerechnet bei einem Reifen wie dem Maxxis nur auf das Herkunftsland zu schimpfen.
-
-
Hallo zusammen,
ich hab für den Winter Damina Performance DM08 black 8.5 x 20" mit 255/45R20 105 V Maxxis Premitra Snow WP6 SUV,
1353,72€ bei RSU.de + Montage 80€.
Felgendeckel sind von Rhinotuning und Logo ist mit Oracal 951 selbst geplottet.
-
Hallo zusammen, mein Seat Ateca Leasing läuft im Dezember aus, danach soll es ein Tavascan Endurance werden. Bestellt im Juni mit Liefertermin Dezember. War meine erste Probefahrt in einem E-Auto und die hat mich gleich vollends überzeugt umzusteigen. Einfach ein tolles Auto.