CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Zitat

War ja bei mir genau das gleiche. Jetzt ist er plötzlich schon im Zwischenlager und geht dann zum Händler. Hast Du mal die Hotline angerufen? Die sagen ganz genau wo das Auto ist und wann die Übergabe sein soll. Mir wurde freundlich dort Auskunft gegeben. Vom Händler habe ich auch sehr wenig erfahren.

bei mir auch exakt dasselbe.

Wie lautet denn die Hotline Nummer?

• Die steht auf der Homepage : 06150 1079991

Kommt immer darauf ab, wen man am Telefon hat. Habe sehr viele Mitarbeiter gehabt, die keine Auskunft über eine Übergabe geben oder wollen. Erst gestern hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass er nicht weiß wie lang das Auto im Zwischenlager ist, bzw. ausgeliefert wird. Sie können nur auskunft geben, wo das Auto aktuell ist, so der Dude.

• So, meiner ist jetzt am 10.02. in BHV angekommen. Habe letzte Woche mal beim Händler nachgefragt und der meint

Zitat

lt. den Daten steht der Wagen seit dem 11.02 am Hafen, am 13.02 hat das Fzg. den weiteren Transportauftrag erhalten.

Aktuell gibt das System noch keine Zielankunftsdatum für den Betrieb her. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Wagen innerhalb der nächsten Tage beim Händler eintreffen wird.

Kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen, bei der Anzahl an Fahrzeugen, die vorher ankamen... Warum sollten sie gerade meinen vorziehen?

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - WartungPlus Aktion - CONNECT Plus für 3 Jahre

Bestellt KW 19 - 05/2025 - Geplante Lieferung 01/2026

Start Produktion KW 46 - 11/2025 - Verschiffung 20.12.2025 - Ankunft BHV 10.02.2026

• War ja bei mir genau das gleiche. Jetzt ist er plötzlich schon im Zwischenlager und geht dann zum Händler. Hast Du mal die Hotline angerufen? Die sagen ganz genau wo das Auto ist und wann die Übergabe sein soll. Mir wurde freundlich dort Auskunft gegeben. Vom Händler habe ich auch sehr wenig erfahren.

Werde ich am Montag mal machen.

Weil im Cupra-Chat ist er noch immer in Produktion.

• So, meiner ist jetzt am 10.02. in BHV angekommen. Habe letzte Woche mal beim Händler nachgefragt und der meint

Kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen, bei der Anzahl an Fahrzeugen, die vorher ankamen... Warum sollten sie gerade meinen vorziehen?

Ich denke da wird nix vorgezogen. Die Autos die jetzt ankommen werden einfach nur sofort abgearbeitet und weitertransportiert, ohne die lange abzuparken. Parallel dazu scheinen die "Zoll" Fahrzeuge ebenfalls abgearbeitet zu werden.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

Es haben schon viele Leute versucht hinter die Logik von Cupra zu steigen. Keinem ist es gelungen. man weiß nur, dass es durchaus Fälle gibt, die man schlichtweg nicht nachvollziehen kann.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Ich denke da wird nix vorgezogen. Die Autos die jetzt ankommen werden einfach nur sofort abgearbeitet und weitertransportiert, ohne die lange abzuparken. Parallel dazu scheinen die "Zoll" Fahrzeuge ebenfalls abgearbeitet zu werden.

Und exakt so haben wir es hier ja vermutet als die EU entschieden hatte. Bei allen anderen "Ideen" war - verständlicherweise - Wunsch Vater des Gedanken. Bei YT gibt es viele Videos wie die Löschung der Autotransporter erfolgt und wie die Verteilung im Hafen stattfindet. Zudem haben viel Hersteller noch Verträge dort bzgl. Umrüstungen (anders als Cupra). Da spielt einiges rein, aber ganz gewiss keine Reihenfolge im Sinne einer Kasse beim Edeka.

Da tvsckuf offenbar mit 10.02 Hafen und 13.02. Weitertransport sehr fix ist, beobachten wir doch mal dort die Reise. Bin gespannt und drücke allen, die dringend auf die Karre angewiesen sind die Daumen.

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

• Ja, er soll nächste Woche bei ihm stehen. Und das ist genau der Punkt. Bisher dauerte der Transport nach dem Zoll zum Händler immer länger als eine Woche. Daher meine Skepsis.

Aber wie gesagt, ich hoffe das dein Händler recht behält

Habe heute folgende Mail bekommen:

"Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"

Heißt nächste Woche steht der beim Händler auf'n Hof, somit ist ne Woche nach dem das Auto durch den Zoll war bei mir zumindest komplett realistisch.

Ich hoffe das für alle anderen auch.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

• Bestellt KW 22
    • Produktion KW 34
    • Aufs Schiff KW 37
    • Ankunft Bremerhaven 11.11.2025
    • Zollabfertigung: 16.02.26
    • Transport ins Zwischenlager/Händler KW 8/9
    • Übergabe KW ?49/2025? --> KW ?11/2026?