Beiträge von die3B`s

Hey zusammen,

Weichen eure Informationen je nach Quelle auch sehr stark voneinander ab? Expertenchat sagt mir seit zwei Wochen, dass mein Fahrzeug für den Transport vorbereitet wird - das Fahrzeug muss sich Qualitätsprüfungen unterziehen lassen. Händler sagt, das Fahrzeug sei bereits in Bremerhaven - dort würde es aber lange brauchen. Produziert wurde es angeblich in der KW34.

Wenn der in der 34 KW produziert wurde, dann steht der jetzt noch nicht in BHV! Das ist ja Blödsinn. Der Schiffstransport dauert ca 8 Wochen. Kannst Du dir selbst ausrechnen wann der frühestens in D ankommt.

Moin, aktuell gibt es die Continental AllSeasonContact 2 in 255/40 R21 102T zu einem sehr guten Preis von 229,40 € bei diesem Anbieter!

Wer also auch, wie ich, es vorhat seine Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen zu tauschen für die Leasingzeit, der kann hier aktuell ein "Schnäppchen" schlagen.

Habe ich so zu diesem Preis noch nicht gesehen. ;)

Boah, das ging aber fix! Also 16 Tage von BHV bis Ö ist ja richtig schnell. Da kannst Du dich richtig freuen das es so schnell ging.

Wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Tavascan und allzeit unfallfreie Fahrt! 8)

Warum nicht trackbar?

Keine FIN, falsche FIN?

Sehr mutige Formulierung :) wenn's dumm läuft kann aus sowas auch mal ein Bumerang werden. Vergiss bitte nicht, dass die Situation in jeglichen Foren verfälscht dargestellt wirkt. Wer zufrieden ist postet das selten. Dafür posten die Unzufriedenen schneller, öfter und meist auch lautstärker.

Zumal man ja auch in diesem Fall vermuten kann, dass es bislang noch keine konstruktive Kommunikation zw Käufer und Händler gekommen ist, die eine evtl. Eskalation verhindert - für beide Seiten.

Bislang stellt sich das hier so dar, das der Käufer hier anonym in einem Forum seinen Unmut raushaut. Sorry an den Threadersteller, aber ich meine es gibt noch sehr viel Gesprächsbedarf zwischen Käufer und Händler bevor eskaliert wird.

Und weil Du es satt hast denkst Du ist es das beste zu kündigen (wenn das überhaupt so einfach geht) um einfach ins nächste Autohaus zu gehen und einfach ein neues Auto mitzunehmen?? Wenn Du da mal nicht enttäuscht wirst.

Jetzt mal ehrlich, Weil das Auto vielleicht 6-8 Wochen später kommt (wenn überhaupt) kündigt man doch nicht oder tritt vom Vertrag zurück. Du wirst sicher mit dem AH reden können, wie die Dir entgegenkommen können für die Zeit des Wartens.

Deiner wurde wohl 1 Woche nach meinem gebaut und meiner stand 2 Wochen im Hafen und hat gewartet das es los geht. Ich vermute ja das Deiner mit auf dem Schiff ist und am 22.10. in BHV ankommt. Was ist denn mit der FIN jetzt, hast Du die mal besorgt und geguckt ob der mit auf dem Schiff ist? Kann man doch alles selbst prüfen.

Und eine evtl. Kfz-Steuer von vielleicht 70€/Jahr, wenn das jetzt das Goldkörnchen auf der Waage ist, dann weiß ich auch nicht mehr. :/

So, mein Tavascan ist nun auch seit 18.08. fertig produziert und bereit für den Transport! :)

Jetzt versuche ich mal die FIN vom AH zu bekommen um zu tracken wann er mit welchem Schiff transportiert wird.

Im Moment sieht alles nach einer pünktlichen, vielleicht sogar noch etwas früheren Übergabe (Nov) aus.

Den Born für meine Frau holen wir am 05.09. ab. :)

Am 28.08. ist meiner mit der HOEG ZIEL jetzt unterwegs. geplante Ankunft am 21. od. 22.10. in BHV. Vielleicht wird´s ja ein Nikolausi. :D

Hallo zusammen,

gestern habe ich von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass mein Auto in KW33 hergestellt wurde, eine Lieferung vor Januar 2026 jedoch nicht möglich wäre.

Ich möchte den Kaufertrag (nicht Leasing-) in der 6. Woche nach Oktober kündigen. Ich will einfach nicht mehr warten.

Glaubt ihr, dass dies mit einer schriftlichen Mitteilung möglich ist, oder sollte ich dafür einen Anwalt hinzuziehen?

Häh, wieso soll der denn erst im Januar 26 geliefert werden?? Hat der Händler einen Grund dafür genannt?

Meiner wurde in der 32. KW gebaut und ist seit gestern mit dem Schiff in See gestochen und wird am 21.10. in BHV ankommen. Übergabe wenn´s ganz gut läuft im Nov, rechne aber mit Dez. Auf dem Schiff könnte deiner auch mit drauf sein. Hast Du mal getrackt mit der FIN vom Fzg??

Wann hast Du denn bestellt? Warum so ungeduldig?

Ich habe jetzt beides probiert. Er findet mein Fahrzeug dennoch nicht.

Der Händler meinte aber die FIN ist 17 - stellig und beginnt mit VSSZZZ...! Wieviele Stellen hat deine?

Hab ein wenig Geduld. Vielleicht ist Dein Fzg einfach noch nicht fest geplant für den Schiffstransport.

Bei mir hat es auch einige Tage gedauert bis er mir dann angezeigt wurde.

Guck einfach jeden Tag mal nach. Die FIN von deinem Händler wird aber sehr wahrscheinlich stimmen.