Beiträge von die3B`s

Meiner war auf der HOEGH TARGET drauf und kam am 22.10. in BHV an.

Heute habe ich spaßeshalber mal im Cupra Chat bei WhatsApp angefragt wie der aktuelle Stand ist:

25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service: Folgendes können wir dir zum Status deiner Bestellung mit dem Kommissions-Key 232930-2025 sagen:

25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service: Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt. Sobald die Produktion abgeschlossen ist, wird er für seinen Weg in deine CUPRA Garage vorbereitet.

25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service:

✅ Bestellt

✅ In Planung

🔄 In Produktion

🔜 Produziert

◻️ In Transport

◻️ Ausgeliefert

Diese Standardantwort die ich jetzt schon seit Wochen bekomme hatte ich irgendwie erwartet :(

Darum habe ich auch nochmal den Expertenchat bemüht und nachgefragt:

25.10.25, 13:30 - Hallo, was könnt ihr mir zu meinem Tavascan sagen? Dieser soll wohl seit dem 22.10. in Bremerhaven angekommen sein! Könnt ihr das bestätigen und mir sagen wann er weiter zur Autostadt transportiert wird??

25.10.25, 14:22 - Ach so, Kommissions-Key lautet: xxxxxx-2025

Als Antwort habe ich dann zu meiner Überraschung und Freude folgende Antwort erhalten:

25.10.25, 17:00 - Cupra Concierge Service: Hallo, das ist korrekt. Dein Fahrzeug hat den Hafen bereits verlassen und wird zur Sammelstelle transportiert. Wann dein Fahrzeug genau in der Autostadt ankommt, kann ich dir nicht sagen.

Das würde ja bedeuten das der Tavascan schon durch den Zoll ist und auf dem Weg in Richtung Autostadt!! 8) 8)

Aber da wir ja alle inzwischen wissen wie zuverlässig diese Info`s sind bzw. sein können, werde ich jetzt nicht übermäßig unruhig.

Ich werde wohl nächste Woche mal unseren Verkäufer anrufen und nachfragen welche Info`s er dazu bekommen hat, oder in Erfahrung bringen kann.

Wenn`s aber stimmt, dann würde es erstmal flott voran gehen und vielleicht kann schon bald ein Termin zur Abholung noch im November gemacht werden.

Es gab hier ja schon einige, bei denen es auch sehr schnell ging nach Ankunft in BHV - 3-4 Wochen später dann Übergabe.

Yep, meiner ist da auch drauf.

Bin auch gespannt wie es dann weiter geht mit Transport zur Autostadt und Mail von Cupra oder Anruf vom Händler.

So, die HOEGH TARGET hat heute Nacht gege 1:00 Uhr in BHV fest gemacht!

Jetzt geht es auf die letzten Meter!!

Hoffentlich geht alles fix mit Zoll und Transport, dann könnte es ein ordentliches Nikolausi werden :P

Guten Morgen,

Du solltest ruhig mal bei deinem Händler nachfragen bzgl. dem ganzen Zubehör!

Also bei uns ist es so das Fußmatten, Warndreieck und -weste sowie Erste-Hilfe-Ausstattung vom Autohaus bereitgestellt wird - kostenlos!! Das wurde auch bei Vertragsabschluss schon so kommuniziert, weil das grundsätzlich nicht dazu gehört bei Cupra.

Die Matten sind jetzt nicht so groß oder schwer das man die im Zug nicht mitnehmen kann und die gibt man dann in der Autostadt ab so das man die nicht mit sich rumschleppen muss.

Da ihr ja schon einen Tag vorher anreisen wollt, würde ich das vorab mit der Autostadt mal abstimmen. Einfach mal anrufen und fragen. Die kümmern sich eigentlich um alles um einfach nur Spaß zu haben.

Ich will dir ja nicht die Hoffnung madig machen und sie stirbt ja auch bekanntlich zuletzt, aber plane mal lieber Mitte Dezember ein...

Bei mir (und soweit man hier liest, ist der Zeitraum bei den meisten ähnlich lang) lag bzw. liegt der Zeitraum bei 7 Wochen zwischen Ankunft des Schiffes in Bremerhaven (11.09.) und nächstmöglichem Abholtermin in der Autostadt am 02.11.... :|

Ich weiß, aber in letzter Zeit gab es einige die ihr Auto schon nach 4 Wochen abholen durften.

Wenn's dann Dez wird kann ich auch mit leben.

Ich lasse auf die KATLA Ganzjahresreifen aufziehen und lege mir die Sommerreifen für die Rückgabe weg.

Genau so mache ich es auch. Wurde mir als eine alternative auch so vom Händler empfohlen.

Die Conti habe ich schon hier liegen - günstig gekauft, bevor Saison ist und die Preise vermutlich höher sind.

Der Tavascan ist aktuell auf dem Schiff vor Bristol und kommt am 22.10. in BHV an.

Dann geht's hoffentlich fix nach WOB und ich hole ihn vielleicht dann noch im Nov. :love:

Ich beobachte auch ganz gespannt die Reise, meiner ist da nämlich auch drauf!

Hier gibt´s den aktuellen Standort der Hoegh Target. Beobachte ich regelmäßig seit Abfahrt.

Planmäßige Ankunft in BHV soll der 22.10. sein. Hoffentlich geht´s dann ganz schnell durch den Zoll und ab nach WOB in die Autostadt zur Abholung - gerne noch im November.