Beiträge von die3B`s
-
-
Habe ebenfalls ein gutes Gefühl.
Meiner wurde Mitte Juni bestellt und ist auch schon in Deutschland ☝🏼
Dann ist es einer aus einem Pool, der schon lange vor Juni in Auftrag gegeben wurde. Passt halt zu deiner Wunschausstattung.
Ein Tavascan der Mitte Juni bestellt wurde kann nicht schon in Deutschland sein.
Aber wenn es zu deiner bestellten Ausstattungsvariante passt dann ist es ja gut wenn Du ihn schon bald bekommst.
-
Alles anzeigen
So heute abgeholt

Voll zufrieden, fährt sich echt sehr gut

Damit ergibt sich folgender Verlauf:
Bestellt: 08.04.2025
Ankunft BHV: 24.09.2025
Ankunft ZWL: 21.10.2025
Ankunft Händler: 11.11.2025
Fahrzeugübergabe: 24.11.2025
Gesamtzeit Bestellung->Übergabe: 7 Monate und 16 Tage
Geil! So habe ich ihn auch bestellt und hole ihn am 13.12. ab

-
Alles anzeigen
So heute war es soweit, ich durfte meinen entgegen nehmen 😍 hat alles super geklappt.
Somit ergibt sich auch bei mir folgender Verlauf, ich hoffe das hilft dem ein oder anderem:
27.03.25 - Bestelldatum
13.04.25 - Bestellbestätigung (Tribe Mail) in der ist dann auch die Kommissionsnummer mit der man bei Cupra den Status abfragen kann. Mehrfach im Forum beschrieben.
28.06.25 - wird gebaut Mail
18.08.25 - FIN vom Händler erhalten, geht sicher auch früher, damit können dann die Hoegh Schiffe getrackt werden
05.11.25 - wurde gebaut Mail
08.11.25 - die letzten Meter Mail (an dem Tag wurde er beim Händler angeliefert)
22.11.25 - Übergabe 😍
Also doch schon sehr lange und deutlich über dem unverbindlichem Liefertermin Oktober.
Wünsche allen viel Kraft beim Warten und ganz viel freude dann mit dem Fahrzeug 😊
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Ich habe meinen dann genau heute in 3 Wochen! Die Aufregung steigt.

-
... wobei ich persönlich nur höchst ungern während der Fahrt anfange am Navi rumzufummeln um einen Ladestopp zu planen.
Den Auftrag bekommt die Frau zur rechten...

-
Ja, das stimmt. Da ich den Tavascan noch nicht habe, stelle ich aber mal folgende Frage:
Was ist, wenn ich die Ladestation der geplanten Route nicht erreiche bzw vielleicht doch weiter kommen würde? Plant das Auto dann eine andere Säule vom gleichen Anbieter ein? Ich vermute nämlich nein.Das kannst Du sogar problemlos am Display im Fzg machen. Da kannst Du nach weiteren verfügbaren Ladepunkten in deinem Umfeld suchen. Da wird dir alles angezeigt und Du suchst dir dann die für dich passende von z.B. EnBw raus und gibst sie als neues Ziel ein.
Habe ich so machen können bei meinem Trip nach München und zurück. Mir war es auch wichtig nur an Ladesäulen von EnBw zu fahren und es hat geklappt.
-
Man kann doch in der MyCupra App seine Routenplanung machen und dort auch die Ladestationen und Betreiber (EnBw) auswählen bzw. eingrenzen.
Und dann die Route ans Auto senden. Dann im Auto nur noch bestätigen und los geht`s. Und wenn ich dann doch noch was verändern will kann ich alle Betreiber sehen und mir den auswählen den ich bevorzuge.
War Anfang der Woche 3 Tage mit dem Born von Hildesheim nach München und konnte so einwandfrei die Route planen und auch exakt so fahren. Hatte alles prima geklappt. Auch mit der Auswahl EnBw.
-
Heute Termin zur Übergabe in der Autostadt abgesprochen: der 13.12. ist jetzt Tag der Übergabe!

-
So, bei mir geht´s jetzt auch in Richtung Ziel. Habe heute den Termin für die Übergabe in der Autostadt für den 13.12. abgestimmt.
Hätte auch schon ab 02.12. einen Termin haben können, aber weil wir es gerne auf einem Samstag machen wollten war das der nächste mögliche Termin.
Jetzt habe ich schon so lange geduldig gewartet, da kommt´s auf 11 Tage mehr auch nicht an.
Ankunft in BHV war 22.10 mit der Hoegh Target. Also 6-8 Wochen nach Ankunft in BHV ist ein guter Richtwert wenn man die letzten Tage hier so verfolgt.
Ich freue mich jetzt auf den 13.12.

-
Es ist zum heulen. Für meinen kam am 2. Mai die Bestellbestätigung von Cupra. Auf´s Schiff hat er es letzte Woche nicht geschafft
.Das ist echt bitter! Ich hatte meinen am 30.04. in Auftrag gegeben und der steht jetzt im Zwischenlager in Fallersleben und ich warte nur noch auf den Anruf vom Händler der mit mir den Termin für die Übergabe in der Autostadt abspricht - hoffentlich noch vor Weihnachten.
Darf ich fragen wie Du bestellt hast? Direkt beim Cuprahändler ohne Zwischenhändler wie diese Leasinportale wo man zu günstigen Leasingraten bestellen kann und irgendwo sein Auto abholt?