Beiträge von die3B`s

Bei mir genauso, obwohl das Fahrzeug eigentlich seit ein paar Tagen schon in WOB steht...

Mein Händler behauptet, er hätte seit dem 13.05. kein neues Status bekommen...

Das halte ich für eine Falschaussage deines Händlers, der vielleicht gar nicht nachgesehen hat. Sobald der in WOB ankommt geht spätestens die Nachricht an den Händler. Und jeder Händler hat jederzeit die Möglichkeit den aktuellen Bearbeitungsstand zu sehen.

Dein Händler hat nur nicht geguckt oder hat wirklich keine Ahnung von dem was er macht.

Ganz schönes durcheinander gerade hier mit den sehr merkwürdigen Bestell-, Produktions- und Auslieferungszeiten.

Wenn man hier jetzt liest das einige im Juli bestellt haben und angeblich nach 5-6 Wochen schon gebaut werden sollen und im Nov schon ihr Auto bekommen sollen, dann passt das so gar nicht zu den vielen hier die monatelang darauf warten das überhaupt erstmal gebaut wird.

Ich bezweifle das doch sehr, aber freue mich für jeden bei dem es so kommt.

Habe mir gerade nochmal die Bestellungen hier im Forum angesehen und muss sagen, dass in den nächsten Wochen es ja einen kräftigen Schub an Zulassungen geben wird/muss. Da müssen jetzt ganz viele in den nächsten 2-6 Wochen auf die Straßen kommen, so dass hier dann vermutlich/hoffentlich viele neue Bilder in der Galerie dazu kommen. ;) Bei mir hier im LK Hildesheim und Hannover jedenfalls sind kaum Tavascan auf der Straße zu sehen, aber wenn man dann mal einen sieht dann fällt das sofort auf und es ist ein Blickfang, eine Augenweide! Einfach ein sehr schönes, gelungenes E-Auto! :love:

Vielleicht kann man ja auch nochmal einen neuen/eigenen Thread eröffnen (nicht zur Diskussion) nur für ausgelieferte Fzg.

Da könnte man dann so Parameter wie: bestellt, gebaut, fertig gebaut, Transportbeginn, Ankunft BHV und letztendlich die Übergabe des Fzg angeben - vielleicht auch noch so kleine Details wie: mit Schalter für Kofferraum und Soundgenerator.

Dann kann man sehr einfach bei den vielen Auslieferungen sehen wie der Verlauf so gewesen ist und kann ungefähr ersehen mit welchen Zeiten zu rechnen ist.

Hallo, ich bin kompletter Anfänger bei dem Thema. Hatte bisher immer Abo Fahrzeuge. Mein Plan war eigentlich junge gebrauchte VW ID 4 Komplettwinterräder 255/50 zu kaufen 20 Zoll. Naiverweise ging ich davon, dass nur die Dimension passen muss. Aber nachdem was ich hier lese muss ich dann damit zum TÜV Prüfer und die eintragen lassen?

Falls das keine gute Idee ist, wo kann ich günstige Kompletträder erwerben, die keine zusätzliche Eintragung erfordern 1,2k ist eigentlich mein Limit, da ich das Fahrzeug nur 24 Monate fahren werde. Danke euch!

Edit. Adrenalin Paket, 20 Zoll Sommerräder Serie

Hol Dir einfach GJR und lass die draufziehen für die 24 Mo Leasinglaufzeit. Kostet vermutlich so um die 1k inkl. umziehen.

So mache ich es jedenfalls für meine 36 Mo Laufzeit. Und dann kannst Du zum Ende des Leasings die noch neuen Sommerreifen wieder drauf ziehen und gibst ihn mit Neubereifung wieder ab und musst nicht evtl. noch nachzahlen für evtl. neue Reifen. Das war ein Vorschlag meines Verkäufers den ich für sehr vernünftig halte.

Keine Ahnung wo Du wohnst und wie die Winter bei Dir sind, aber zu 95% haben wir keine langen, schneereichen Winter mehr in Deutschland wo man vielleicht richtige WR benötigt - sofern die GJR heutzutage schon so gut sind auf Schnee das man eh kaum Unterschiede merkt.

Und 2x im Jahr das lästige umziehen der Reifen entfällt und man muss nicht einen Satz Reifen mit Felgen einlagern.

Oktober kannst Du gedanklich schon löschen. Wenn der am 22.10. erst in BHV ankommt wird das nix im Oktober.

Wenn´s richtig gut läuft bekommen wir unsere Tavi´s im Nov. Aber da muss dann vieles passen.

Lassen wir uns mal überraschen...

Hm, das macht mir etwas Angst. Aber da hoffe ich mal das die logistische Abwicklung in BHV bis zum 22.10. aufgearbeitet wurde und meiner verzugslos ausgeliefert wird.

Und wenn dann nicht, dann ist das so. Ich würde keinen finanziellen oder sonstigen Schaden davon tragen wenn ich mein Auto erst im Dez bekomme.

Aber bis Weihnachten wäre dann schon schön. X/

So, mein Tavascan ist nun auch seit 18.08. fertig produziert und bereit für den Transport! :)

Jetzt versuche ich mal die FIN vom AH zu bekommen um zu tracken wann er mit welchem Schiff transportiert wird.

Im Moment sieht alles nach einer pünktlichen, vielleicht sogar noch etwas früheren Übergabe (Nov) aus.

Den Born für meine Frau holen wir am 05.09. ab. :)

Neue Info`s: Am 29.08. geht´s mit dem Schiff weiter. Geplante Ankunft in Bremerhaven 22.10.

Wenn dann alles zügig weiter geht, dann hoffe ich auf Fahrzeugübergabe in der Autostadt noch im November. 5 Wochen sollten eigentlich ausreichen für den Transport von BHV nach WOB. Bin gespannt...