Beiträge von die3B`s

Es ist zum heulen. Für meinen kam am 2. Mai die Bestellbestätigung von Cupra. Auf´s Schiff hat er es letzte Woche nicht geschafft :(.

Das ist echt bitter! Ich hatte meinen am 30.04. in Auftrag gegeben und der steht jetzt im Zwischenlager in Fallersleben und ich warte nur noch auf den Anruf vom Händler der mit mir den Termin für die Übergabe in der Autostadt abspricht - hoffentlich noch vor Weihnachten.

Darf ich fragen wie Du bestellt hast? Direkt beim Cuprahändler ohne Zwischenhändler wie diese Leasinportale wo man zu günstigen Leasingraten bestellen kann und irgendwo sein Auto abholt?

Du hast ja Vorstellungen ^^

Wenn das Schiff erst vor einer Woche am Hafen angekommen ist, dann wäre es ja beeindruckend wenn das Auto in unter einem Monat überhaupt beim Händler angekommen wäre. Aber danach kommt ja nochmal 1 Monat auf Papiere von Cupra warten.

Hier geht's doch um die, die am 22.10. in BHV angekommen sind, oder?

Wieso vor einer Woche??🤔

Also meiner war auch auf der Target und heute habe ich die Info vom Experten erhalten das er heute im Zwischenlager in Fallersleben angekommen ist und im nächsten Schritt für die Übergabe vorbereitet wird.

Keine widersprüchlichen Info`s zu den vorherigen, sondern logisch vom Ablauf her, so dass ich erstmal keinen Grund habe das anzuzweifeln. Hatte extra auch nochmal nachgefragt um welches Zwischenlager es sich handelt und ob er auch wirklich durch den Zoll durch ist. Und in einer weiteren Antwort wurde mir Fallersleben genannt und das er durch den Zoll durch ist. Ich rechne also jetzt bald mit einem Anruf vom Händler der mich darüber informiert und mit mir die nächsten Schritte abstimmt - Zusendung Brief für die Anmeldung und Termin zur Abholung in der Autostadt. So war es bei unserem Born im August auch und hatte alles gut geklappt.

Jetzt bin ich gespannt ob und wann nächste Woche mein Telefon klingelt.

So, habe gerade die Info aus dem Chat bekommen das meiner heute im Zwischenlager in Fallersleben angekommen ist und für die Übergabe in der Autostadt vorbereitet wird.

Ich erwarte also in der nächsten Woche einen Anruf vom Händler um alles weitere abzustimmen: Termin für die Autostadt, Anmeldung usw.

Bin gespannt wie sich das jetzt noch zieht, gehe aber frühestens von Anfang Dezember bis hoffentlich noch vor Weihnachten davon aus.

ab wann gibt es denn die Komm. Nr. ca. ?
    und wo kann ich mit der Nummer dann Nachverfolgen?

Die KommNr bekommst du vielleicht schon nach wenigen Tagen, wenn Du die erste Mail "Welcome to the Tribe" bekommst.

Wenn Dein Händler schnell ist mit der Bearbeitung deiner Bestellung und diese an CUPRA weitergeleitet hat, dann erhälst Du diese Mail in der dann die Komm-Nr steht.

Bei uns ging es damals innerhalb von 1 Woche - 30.04. bestellt und am 03.05. für den Born meiner Frau und am 06.05. für meinen Tavascan waren die Mails da.

Wie gesagt, wenn Dein Händler sauber und schnell im Interesse des Kunden seinen Job macht dauert es keine Wochen, sondern Tage. ;)

Vor Weihnachten 8) . Vorbereitung 1-3 Wochen - ja bei grossen Händlern vielleicht, davon sind dann aber bis auf 1 Tag Stillstehprobleme, oder?

Also: Auspacken - saugen und wischen, Waschstrasse - Softwareupdate und "Freischaltungen" im PC/Fzg. - AHK montieren - ein pfiffiger, strukturierter Händler

schaftt dass an einem halben Tag, sonst zahlt er drauf. Zumindest mein Familienbetrieb schafft dass. 8) - Zulassung.

Mein Ateca kam am 18. 1.22 an und war am 19.1.22 abholbereit.

Nimm mal die Sonnenbrille ab und mach die Augen auf. :P

Der Wagen wird vermutlich nicht bei deinem Familienbetrieb übergeben.

Wir werden sehen wie schnell es in diesem Einzelfall geht. Jedenfalls ist schon mal kein Ateca vor 3 Jahren sondern heute ein Tavascan.

Ich frage mich oft bei manchen Posts, ob sich die Leute die Seiten vorher durchgelesen, bevor etwas gepostet wird? Die Sache mit 19" ist doch nun bis zum Erbrechen diskutiert worden. Es kommt immer auf die ABE der Felge an. Original MEB-Felgen von anderen MEB-Fahrzeugen passen nicht zwangläufig wegen anderer ET oder man muss halt Mischbereifung fahren. Man man man...

Noch besser ist aber die FB-Gruppe bei dem Thema, alle ein bis zwei Wochen die gleichen Fragen und gefährliches Halbwissen.

Gebe Dir 100% recht. Aber so ist es leider in Foren. Wir sind alle unterschiedlich (zum Glück ;) ) und jeder hat eine andere Herangehensweise an die Themen. Die Suchen-Funktion würde ja schon alle Infos liefern, aber das macht halt nicht jeder.

Einfach die immer gleichen Fragen nicht mehr beachten...

Irgendwer, der die Ruhe hat oder sich freut helfen zu können wird schon antworten.