Beiträge von die3B`s
-
-
Guten Morgen,
Du solltest ruhig mal bei deinem Händler nachfragen bzgl. dem ganzen Zubehör!
Also bei uns ist es so das Fußmatten, Warndreieck und -weste sowie Erste-Hilfe-Ausstattung vom Autohaus bereitgestellt wird - kostenlos!! Das wurde auch bei Vertragsabschluss schon so kommuniziert, weil das grundsätzlich nicht dazu gehört bei Cupra.
Die Matten sind jetzt nicht so groß oder schwer das man die im Zug nicht mitnehmen kann und die gibt man dann in der Autostadt ab so das man die nicht mit sich rumschleppen muss.
Da ihr ja schon einen Tag vorher anreisen wollt, würde ich das vorab mit der Autostadt mal abstimmen. Einfach mal anrufen und fragen. Die kümmern sich eigentlich um alles um einfach nur Spaß zu haben.
-
Ich will dir ja nicht die Hoffnung madig machen und sie stirbt ja auch bekanntlich zuletzt, aber plane mal lieber Mitte Dezember ein...
Bei mir (und soweit man hier liest, ist der Zeitraum bei den meisten ähnlich lang) lag bzw. liegt der Zeitraum bei 7 Wochen zwischen Ankunft des Schiffes in Bremerhaven (11.09.) und nächstmöglichem Abholtermin in der Autostadt am 02.11....

Ich weiß, aber in letzter Zeit gab es einige die ihr Auto schon nach 4 Wochen abholen durften.
Wenn's dann Dez wird kann ich auch mit leben.
-
Ich lasse auf die KATLA Ganzjahresreifen aufziehen und lege mir die Sommerreifen für die Rückgabe weg.
Genau so mache ich es auch. Wurde mir als eine alternative auch so vom Händler empfohlen.
Die Conti habe ich schon hier liegen - günstig gekauft, bevor Saison ist und die Preise vermutlich höher sind.
Der Tavascan ist aktuell auf dem Schiff vor Bristol und kommt am 22.10. in BHV an.
Dann geht's hoffentlich fix nach WOB und ich hole ihn vielleicht dann noch im Nov.

-
Alles anzeigen
Hoegh Target
noch 4 Häfen bis Bremerhaven.

Wo war der Tavascan schon überall: China, Südchinesisches Meer, Singapur, Straße von Malakka, Indischer Ozean, Kap der guten Hoffnung, Atlantik, Straße von Gibraltar, Mittelmeer, Ärmelkanal, Nordsee, Skagerrak, Weser......
den Co2- Fußabdruck muss er schnell wieder verkleinern....Screenshot_2025-10-02-14-40-19-337_com.adobe.reader-edit.jpg
Zur Zeit wird die Hoegh Detroit im Autoterminal Bremerhaven entladen....
Ich beobachte auch ganz gespannt die Reise, meiner ist da nämlich auch drauf!
Hier gibt´s den aktuellen Standort der Hoegh Target. Beobachte ich regelmäßig seit Abfahrt.
Planmäßige Ankunft in BHV soll der 22.10. sein. Hoffentlich geht´s dann ganz schnell durch den Zoll und ab nach WOB in die Autostadt zur Abholung - gerne noch im November.
-
Ich verabschiede mich hier aus dem Bestell - und Wartesaal.
Habe meinen gestern erfolgreich und ohne Komplikationen in der Autostadt in Wolfsburg abgeholt um danach direkt knapp 500 KM nach Hause zu fahren.
Mit dem Travel Assist muss ich mich echt noch anfreunden, er hat ziemlich in der Spur geschlingert und bin daher lieber mit ACC gefahren.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Aber, darf man fragen was der Grund dafür war das es über 2 Monate gedauert hat mit der Übergabe?
-
-
Hab ich auch so gemacht, gleicher Kurs bei C24!
Liegen jetzt auch hier und warten aufs Fzg.
-
Hey zusammen,
Weichen eure Informationen je nach Quelle auch sehr stark voneinander ab? Expertenchat sagt mir seit zwei Wochen, dass mein Fahrzeug für den Transport vorbereitet wird - das Fahrzeug muss sich Qualitätsprüfungen unterziehen lassen. Händler sagt, das Fahrzeug sei bereits in Bremerhaven - dort würde es aber lange brauchen. Produziert wurde es angeblich in der KW34.
Wenn der in der 34 KW produziert wurde, dann steht der jetzt noch nicht in BHV! Das ist ja Blödsinn. Der Schiffstransport dauert ca 8 Wochen. Kannst Du dir selbst ausrechnen wann der frühestens in D ankommt.
-
Moin, aktuell gibt es die Continental AllSeasonContact 2 in 255/40 R21 102T zu einem sehr guten Preis von 229,40 € bei diesem Anbieter!
Wer also auch, wie ich, es vorhat seine Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen zu tauschen für die Leasingzeit, der kann hier aktuell ein "Schnäppchen" schlagen.
Habe ich so zu diesem Preis noch nicht gesehen.