Meiner war auf der HOEGH TARGET drauf und kam am 22.10. in BHV an.
Heute habe ich spaßeshalber mal im Cupra Chat bei WhatsApp angefragt wie der aktuelle Stand ist:
25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service: Folgendes können wir dir zum Status deiner Bestellung mit dem Kommissions-Key 232930-2025 sagen:
25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service: Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt. Sobald die Produktion abgeschlossen ist, wird er für seinen Weg in deine CUPRA Garage vorbereitet.
25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service:
✅ Bestellt
✅ In Planung
🔄 In Produktion
🔜 Produziert
◻️ In Transport
◻️ Ausgeliefert
Diese Standardantwort die ich jetzt schon seit Wochen bekomme hatte ich irgendwie erwartet ![]()
Darum habe ich auch nochmal den Expertenchat bemüht und nachgefragt:
25.10.25, 13:30 - Hallo, was könnt ihr mir zu meinem Tavascan sagen? Dieser soll wohl seit dem 22.10. in Bremerhaven angekommen sein! Könnt ihr das bestätigen und mir sagen wann er weiter zur Autostadt transportiert wird??
25.10.25, 14:22 - Ach so, Kommissions-Key lautet: xxxxxx-2025
Als Antwort habe ich dann zu meiner Überraschung und Freude folgende Antwort erhalten:
25.10.25, 17:00 - Cupra Concierge Service: Hallo, das ist korrekt. Dein Fahrzeug hat den Hafen bereits verlassen und wird zur Sammelstelle transportiert. Wann dein Fahrzeug genau in der Autostadt ankommt, kann ich dir nicht sagen.
Das würde ja bedeuten das der Tavascan schon durch den Zoll ist und auf dem Weg in Richtung Autostadt!!
![]()
Aber da wir ja alle inzwischen wissen wie zuverlässig diese Info`s sind bzw. sein können, werde ich jetzt nicht übermäßig unruhig.
Ich werde wohl nächste Woche mal unseren Verkäufer anrufen und nachfragen welche Info`s er dazu bekommen hat, oder in Erfahrung bringen kann.
Wenn`s aber stimmt, dann würde es erstmal flott voran gehen und vielleicht kann schon bald ein Termin zur Abholung noch im November gemacht werden.
Es gab hier ja schon einige, bei denen es auch sehr schnell ging nach Ankunft in BHV - 3-4 Wochen später dann Übergabe.