Beiträge von die3B`s

Bei mir scheint es sich vorerst erledigt zu haben. Heute Mittag habe ich mich mal reingesetzt und bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen.

Die beiden Fehler zu den Assistenzsystemen ACC und CTA waren weg. Bin gerade nochmal etwas gefahren und habe alles ausprobiert. Lief jetzt alles normal .

Werde weiter beobachten, hoffe aber das es eine Ausnahme war, weil vielleicht noch nicht alles mit CupraConnect funktioniert hat. Vielleicht war ja meine ID noch nicht sauber durchs System gelaufen und deshalb gab es mit den Assistenzsystemen Probleme.

Guten Morgen, ich habe meinen Tavascan gestern in der Autostadt in Empfang nehmen können.

Als wir dann Abends nach Haue gefahren sind und die Autostadt verlassen haben, habe ich den Connected Travel Assist eingeschaltet und mich auf eine entspannte Heimfahrt gefreut - so wie ich es schon vom Born meiner Frau gewohnt war.

Aber dann nach nicht einmal 2 km ist folgendes passiert: Während der Fahrt im Stadtverkehr und einer Geschwindigkeit von 50 km/h plötzlich 2x kurz hintereinander plötzlich das rote Licht in der Laufleiste vorne und das Auto wollte gefühlt eine Vollbremsung machen. :huh: Hat aber "nur" kurz wie eine Art Knall gegeben und ist weitergefahren bis es kurz danach das 2. Mal passiert ist. Kam mir natürlich sofort sehr merkwürdig vor und ich habe auf ACC umgestellt.

Und ab dann sind die Assistenzsysteme komplett ausgefallen und ich habe 2 Fehlermeldungen dazu im System.

Bin dann noch eine Zeit lang "manuell" weitergefahren und habe den nächsten Parkplatz angesteuert um mal zu sehen ob ich was in den Einstellungen verändern kann. Auto auch eine Zeit aus gemacht und verriegelt. Aber es ändert sich nichts. Die Assistenzsysteme bleiben komplett als Totalausfall.

Darum mal hier die Frage, ob es etwas neues dazu gibt? Wurde das Problem gelöst - wer und wie??

Geht natürlich super los! Holst Dir dein neues Auto ab und nach weniger als 5 km fallen Systeme schon aus. :( :/

Bei all den unglaublichen Verzögerungen, die hier viele ertragen müssen, wage ich es fast nicht zu erwähnen.

Aber heute ist mein Tag der Übergabe! Und ich freu mich wie Bolle... :love: :saint:

Um 7:00 Uhr geht´s von Hildesheim in die Autostadt wo ich um 10:30 Uhr den Termin für die Übergabe habe.

Ich bin froh und erleichtert das ich wirklich nicht ansatzweise irgendwas von den vielen unterschiedlichen Problemen erleben musste, die ihr alle so habt.

Zu keiner Zeit gab es Informationsmangel oder sowas. Alles verlief wohl nach Plan. Am 30.04. bestellt mit unverbindlichem Liefertermin im Dez 25 - also alles wie vertraglich vereinbart. Ich bin einfach froh über das "nette Weihnachtsgeschenk".

Zufrieden bin ich natürlich auch mit dem Autohaus Hackerott aus Laatzen bei Hannover :thumbup: :thumbup: :thumbup: - muss einfach auch mal erwähnt werden! Zu jeder Zeit gab es auf jede Frage schnell und zufriedenstellend Antworten. Allerdings gab es nicht viele Fragen außer irgendwann die Frage nach der FIN als ich über den Cupra-Chat erfahren habe das meiner gebaut wird. Und von da an lief alles nach Plan - Transport mit der Hoegh Target, Zollabfertigung bis zur Ankunft in WOB.

Ich denke das sollte für alle der normale Verlauf sein, aber wie man auf den vielen Seiten hier mitlesen konnte ist das leider alles andere als normal was hier sehr viele ertragen müssen.

Ich drücke allen die Daumen das es ansatzweise so normal und problemlos läuft wie bei mir, auch wenn es bei vielen aktuell aus dem Ruder läuft.

Habe ebenfalls ein gutes Gefühl.

Meiner wurde Mitte Juni bestellt und ist auch schon in Deutschland ☝🏼

Dann ist es einer aus einem Pool, der schon lange vor Juni in Auftrag gegeben wurde. Passt halt zu deiner Wunschausstattung.

Ein Tavascan der Mitte Juni bestellt wurde kann nicht schon in Deutschland sein.

Aber wenn es zu deiner bestellten Ausstattungsvariante passt dann ist es ja gut wenn Du ihn schon bald bekommst.

Geil! So habe ich ihn auch bestellt und hole ihn am 13.12. ab 8) :love:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ich habe meinen dann genau heute in 3 Wochen! Die Aufregung steigt. 8)

Ja, das stimmt. Da ich den Tavascan noch nicht habe, stelle ich aber mal folgende Frage:

Was ist, wenn ich die Ladestation der geplanten Route nicht erreiche bzw vielleicht doch weiter kommen würde? Plant das Auto dann eine andere Säule vom gleichen Anbieter ein? Ich vermute nämlich nein.

Das kannst Du sogar problemlos am Display im Fzg machen. Da kannst Du nach weiteren verfügbaren Ladepunkten in deinem Umfeld suchen. Da wird dir alles angezeigt und Du suchst dir dann die für dich passende von z.B. EnBw raus und gibst sie als neues Ziel ein.

Habe ich so machen können bei meinem Trip nach München und zurück. Mir war es auch wichtig nur an Ladesäulen von EnBw zu fahren und es hat geklappt.

Man kann doch in der MyCupra App seine Routenplanung machen und dort auch die Ladestationen und Betreiber (EnBw) auswählen bzw. eingrenzen.

Und dann die Route ans Auto senden. Dann im Auto nur noch bestätigen und los geht`s. Und wenn ich dann doch noch was verändern will kann ich alle Betreiber sehen und mir den auswählen den ich bevorzuge.

War Anfang der Woche 3 Tage mit dem Born von Hildesheim nach München und konnte so einwandfrei die Route planen und auch exakt so fahren. Hatte alles prima geklappt. Auch mit der Auswahl EnBw.