Also hab meinen Tavascan seit gestern und heute fährt er nicht mehr 😂😭😭. War bei Ionity und wollte ihn von 34 auf 80% laden. Bei 78% kam dann die Fehlermeldung Elektrosystem funktioniert nicht richtig und 12 V Fehler. Er hat dann das Laden sofort selber beendet und das Kabel entriegelt. Konnte erstmal gar nicht mehr fahren und nach kurzen zusperren und warten konnte ich zumindest wieder zu der Geburtstagsfeier fahren. Dort ging dann gar nix mehr. Immer der gleiche Fehler. Dann über die Werkstatttaste das Problem geschildert. Bei meiner FIN war erstmal ein Leon aus 2017 hinterlegt. Dann 45 min später kam der Notdienst, der aber auch nicht mehr retten konnte. Wird jetzt abgeschleppt und hab über nen Vermieter Muhr nen ID4 als Ersatzauto bekommen. Kosten übernimmt Cupra. Verkäufer meinte auch es ist lächerlich. Hab das Auto seit gestern um 16:40 und erst 338KM drauf. Ich halt euch auf den laufenden. Der Service Mitarbeiter hat beim auslesen einen Fehler beim Ladegerät Hochvoltsystem sehen können. Die 12V hatte keine unterspannung
Das ist wirklich unschön!! Bin mal gespannt was die Ursache ist.
Oder ob es durch das lange Stehen ohne Laden in Bremerhaven verursacht wird