Und das Beste ist, das im Gutachten kein BMW auftaucht 😂
Beiträge von Montag180
-
-
Wieso sollte es mit kostenpflichtigen Zubehörsatz billiger werden?
Bei Wheelworld im Prospekt steht es bei der WH34 dabei. M.E. Nach müsste der günstigere Preis 219€ also OHNE BMW Quatsch sein, oder?
https://www.wheelworld.de/uploads/Produktkatalog-Wheelworld-2025_2DRV-Webversion.pdf
-
Ich hab Kompletträder bestellt. Da würde ich mit den schwarzen Ventilen und den Hankook auf 497€ pro Rad. Mit den „teureren“ Felgen dann 517€ pro Rad. Abzgl. 4x50€.
Mal schauen was ATU heute sagt.
Geht natürlich auch. Ist dann kein Bestpreis (da ca 100€ teurer), aber dafür eben schon mit Reifen auf den Felgen und nicht einzeln....aber das hatten wir ja schon ein paar Seiten vorher besprochen.
Hatte gestern wieder einen Anruf von ATU. Diesmal wegen den Reifen: "wollen sie jetzt 2 oder 4 Reifen? Weil wir haben wir 2 Bestellungen mit je 2 Reifen" -
Exzellente Frage… wenn man die Felge ausgwählt hat, kann man nochmal die genaue Felgengröße (8,5x20, 9x20 und ET30/ET40) auswählen. Hier sind aber alle Größen doppelt eingetragen. Einmal für 219,99 € und einmal für 239,99 €. Es sind auch jeweils dieselben Gutachten hinterlegt.
Ich habe die teurere Variante bestellt (hab nicht genauer geschaut, daher nicht bemerkt). Keine Ahnung was der Unterschied ist. Ich frag morgen bei ATU mal nach.
Aber auch: wenn man die 219,99 € Variante mit den Hankook Reifen bestellt, kommt man pro Rad nicht über die 500€ drüber und kann den ATU50 Code nicht einsetzen. Ggf. noch ne Kleinigkeit für ein paar Euro dazu nehmen? Irgendeinen Lappen?
Zu ersten Frage: ich konnte auch keinen Unterschied entdecken. Hatte sogar die Gutachten per ChatGPT verglichen….aber es sind die identischen Links/Docs.
Habe die 219€ Variante genommen.
Bzgl der zweiten Frage: Du musst noch die schwarzen Ventile (wie sie bei den Kompletträdern angezeigt werden) dazu auswählen. Die Kosten 7€ irgendwas und zack bist du bei 502€ für zwei Räder
-
Wie 2-3 Seiten zuvor geschrieben. Hatte ich einen Anruf von ATU - Lieferung in KW34 - Mitte August….who knows
-
Soo, Thema Winterreifen ist jetzt für mich hoffentlich auch erledigt. Hab gerade die ATU Klick-Orgie absolviert... 4x durch den Komplettrad-Konfigurator durchgegangen um 4x jeweils 1 Rad zu bestellen.
--> 200 € Rabatt über den ATU50 Rabattcode = 1.869,16 € Gesamtpreis für die 2DRV WH34 schwarz-bronze mit den Hankook iON I*cept SUV (IW01A) 255/45 R20 inkl. den schwarzen Metall-Ventilen (ob es die jetzt wirklich braucht...) und Aufziehen/Wuchten.
Eigentlich hatte ich ursprünglich gehofft was günstiges bei ca. 1600 € zu bekommen. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich zwingend 20" Reifen benötige.
Naja, dafür sehen sie jetzt hoffentlich gut aus.Freut mich, dass das Geklickere gut ankommt.
-
Hm, beim VZ sehe ich A32 aber das bezieht sich nur auf Schneeketten
ET40
-
Gebe ich dir recht. Das ist dann einfach auch Situations- bzw. Strukturabhängig.
Hier im Ballungsgebiet fährt man 5min zu ATU und 5min zum nem Uffzieher (ohne Termin). Ggfs trinkt man 1-2 Hopfenkaltschorlen während man aufs fertige Auto wartet
-
Hab ich auch geschaut. Aber dann kommt ja nochmal Reifen aufziehen + auswuchten dazu, was ja pro Rad bei ATU auch noch 25€ kostet. Dann komme ich wieder auf den Preis vom Komplettrad… +- ein paar Euro.
Das stimmt natürlich. Aber das muss man ja nicht bei ATU machen lassen.
Geht deutlich billiger beim Reifen-Uffzieher deines Vertrauens.
(Tip: mit Corporate Malefiz gibts bspw bei Euromaster 13% auf die Montage oder 10% bei Vergölst - die Preise von denen habe ich jetzt nicht geprüft)
-
Es ist billiger kein Komplettrad zu bestellen sondern 4 Reifen und 4 Felgen separat.
Bzw zweimal 2 Reifen (mit Ventil)
Und 4 Felgen.