Beiträge von Montag180

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Mein Fahrzeug ist auch ein Leasing und Brief kam in Absprache mit Verkäufer ohne Probleme zum Autohaus und wurde mir dann ausgehändigt, die anschl. online Zulassung war dann kein Problem. Nach 2 Werktagen kommt dann der kompl. neue Brief mit allen Plaketten (1x TÜV + 2x Zulassungsplaketten) per Einschreiben nach Hause. Alles selbst aufs Kennzeichen Aufgeklebt und zur Fahrzeugübergabe wieder zum Händler mitgenommen.

Ps.: ich habe manchmal den Eindruck, dass nicht mehr genug miteinander geredet wird. Sei es mit der Lieferung/Bestellung oder Abholung. Viele Probleme hier im Forum liesen sich aus meiner Sicht in einer offen Kommunikation mit dem gegenüber (Händler) im Vorfeld klären.

Ich glaube, dass liegt nicht (immer) am "miteinander reden" - denn das habe ich getan. Aber wenn der Händler 400km weit entfernt sitzt, ist eine persönliche Übergabe des Briefs oder auch der Aufbau eines Vertrauensverhältnis für den Versand dessen, nicht so einfach. Zudem sind sehr große Händlerketten, da auch eher die Hände gebunden bzw. man muss sich an Prozesse halten.

Ich habe mit meinem Händler gesprochen und eine Online Anmeldung ist (bei mir) nicht möglich. Der Fahrzeugbrief wird per Einschreiben direkt an die Zulassungstelle geschickt und ich muss einen Termin vor Ort machen für die Anmeldung. Meine Stadt bietet Online Zulassung an, kann ich aber wie vorher beschrieben nicht nutzen.

Ja, so wurde es mir heute auch bestätigt. Somit gibt es wieder mal im digitalen Deutschland einen Prozess (der finanzierte/Leasingfahrzeuge) einfach abbricht.

Montag180, es gibt diesen Service der Zulassungsstelle. Diese bekommt vom Händler die ZulBesch T2 mit COC zugeschickt, wenn die dann da sind, kannst Du einen Termin machen zur Zulassung, Du steuerst die EVB, den Personalausweis und die ausgefüllte und unterschriebene Einzugsermächtigung für den Zoll (KFZ Steuer) bei, auch wenn wir da nix bezahlen müssen. Die ZulBesch T1 wird dann vor Ort von den Mitarbeitenden ausgedruckt. Um da weiter zu kommen, muss man dort anrufen ob die ZulBesch T2 schon angekommen ist. Und dann einen Termin machen. Ich habe das Glück, dass das Autohaus mir die ZulBesch T2 mit COC direkt zu geschickt hat, auch wenn ich noch nie mit denen zu hatte, Glück gehabt.

Danke für deine Antwort....aber ich möchte ja genau KEINEN persönlichen Termin in der Zulassungsstelle machen, sondern es online regeln. Wird durch den direkten Versands der T2 an die Z-Stelle diese Möglichkeit wirklich komplett obsolet?

Ich habe mal eine Frage zur Abholung bzgl. der Zulassung bei einem Leasingfahrzeug.
    Leider konnte ich weder via Google noch ChatGPT eine vernünftige Antwort finden.

Meine Stadt bietet Online Zulassung an, dafür benötigt ich aber - unter anderem die Codes von der Zulassungsbescheinigung Teil I und II.
    Nun hat mir mein Händler gesagt, er schickt Teil 2 direkt an die Stadt/Zulassungbehörde.

Wie kommt Teil 1? Direkt zu mir nach Hause?

Wie kann ich ohne den Code bzw. Teil 2 trotzdem die online Zulassung machen?

Vllt. kann jemand den Ablauf mal beschreiben.

Es scheint wohl so zu sein, dass wenn Teil 2 der Zulassung vorliegt, es trotzdem online möglich ist?

Danke!

Meiner hatte den selben Ankunftstag in BHV. Heute Termin für Abholung WOB bekommen - es war der frühestmögliche - 11. November...wahnsinn. BEstellt Erste Feb Woche

Ja komisch. Hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm ! 79KWH Akku wenn man mal auf der niederländischen Seite mal konfiguriert.

Auf der niederländischen Seite funktioniert auch der Reichweitenrechner für den Tavascan ^^

Übrigens da kommen auch mehr Kilometer raus ! Ich weiß aber nicht ob die Niederländer mit 100 km/h Autobahngeschwindigkeit rechnen ??? :/ :D

Wenn aber keine klare Aussage zum Akku kommt, gehe ich natürlich weiter von 77 KWH aus.

Die rechnen auf jeden Fall immer inklusive Wohnwagen-Anhänger ;)

Ich denke minimum 4 Woche, Vllt. eher 6 Woche von BHV bis Händler.

Meiner ist auf dem selben Schiff, allerdings habe ich 2 Monate vorher bestellt....glaube die VZs brauchen länger in der Produktion anscheinend.
    Ich gehebei meinem von Ende Okt bis Mitte Nov mit der Abholung in Wolfsburg aus