Beiträge von Dr.Evil

Ich bei meinem VZ5 und dem Tavascan VZ auch nicht

Da Reihe ich mich mit ein. Probegefahren bin ich einen ID 5 - geworden ist es dann ein Tavascan ohne den zuvor gefahren zu sein.

Zur Bremse -- ja war am Anfang irgendwie ungewohnt. Nach ein paar Kilometern allerdings nicht mehr. Kann allerdings nicht sagen ob ich mich einfach dran gewöhnt habe oder ob sich das "eingefahren" hat. Jedenfalls hab ich jetzt - nach mittlerweile 5000km - 0 Probleme mehr damit...

Danke euch für den Input :)

Also Wallbox hab ich und das Kabel wär wirklich nur für den Notfall. Ich schau mal ob ich wo bei den Kleinanzeigen ein günstiges im Original finde - und sonst eben eins von amazon.

Vielleicht noch eine etwas "blöde" Rückfrage - wenn es eins von amazon wird- kaputtgehen am Auto kann mir da eh nix oder, wenns kein originales ist?

Im Idealfall brauch ich das Kabel genau 1x - nämlich wenn ich ausprobiere ob es funktioniert ;)

Hi,

hat jemand eine Empfehlung für ein preiswertes aber gutes Schuko-Notladekabel - also das Ding das man gemeinhin Ladeziegel nennt ;-)?

Beim Fahrzeug war ja "nur" das normale Ladekabel für die Wallbox dabei. Prinzipiell reicht mir das auch weil ich eine Wallbox habe. Allerdings würd ich für den Sommer und den Urlaub im Süden gerne als Backup eben auch einen Ladeziegel mitnehmen. Und da es eben wirklich ein "Notladekabel" sein soll will ich dafür ungern die Kohle für ein VW Kabel wienich es dort im Shop finde um 300 Euro raushauen ;)

Danke

Ok ich bin noch auf 2.14.0 - wird wohl der Grund sein. Spannend is nur dass er mir im Store auch kein Update in Richtung 2.15 anbietet...

Ok spannend. Wo gehst du da denn rein - bei Ladehistorie nehm ich an? Hattest du ein App-Update die letzten Tage? Ich nämlich nicht - und im Android Store ist auch kein Update verfügbar....

Funktioniert bei mir (Android) auch nicht.

Eventuell unktioniert das nur wenn man einen der 3 Charger hat die man bei Charging in der App auch auswählen kann?

aber anscheinend sind wir ja "connected" sonst würden die Remote-Dienste (Klima, Verriegelung etc.) ja nicht funktionieren oder?

Also bei mir funktioniert jetzt wieder alles wie gewünscht - auch ohne Weltkugel. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich die jemals da oben hatte...

Hängt das eventuell am Softwarestand? Ich hab die 5.4 und keine Weltkugel.

Aber wie gesagt - App funktioniert jetzt wieder wie gewünscht - das andere is hier ja fast ein bisserl Off-Topic

Hallo,

im Infotainment gibt es so eine Weltkugel, leuchtet die Weiß oder ist die so gräulich? Dann gibt es auch noch die Privatsphäre Einstellung. Vielleicht hat sich diese geändert?

Danke für den Input. Also ich glaube es liegt an der Weltkugel. Die war gestern einfach gar nicht da (weder grau noch weiw noch sonst was) - das Symbol für die 4G Verbindung aber sehr wohl...

Ich bin grad nicht beim Auto aber werd heut nochmal reinschauen. In der App ist er jetzt online. Kann aber auch daran liegen dass er vorm Haus an der PV steht und dort im Haus-Wlan hängt jetzt...