Ich finde leider nix. Was muss ich eingeben? Schanghai Bremerhaven?
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Taicang und Bremerhafen

-
Taicang und Bremerhafen
Am 19. Dezember
Hoffe, dass meins mit verladen wird.
Danke dir 👍
-
Meinen habe ich nun endlich am Freitag abgeholt. Die Wallbox hatte ich noch selbst installiert, damit er an seinem neuen Platz dann laden kann. Erstes Fazit ist durchweg positiv. Die Menüführung ist noch ungewohnt, aber es wird alles. Lediglich die Applikation vom Fahrpedal erscheint mir etwas komisch. Das Drehmoment ist mir zu Beginn etwas zu stark, trotz leichter Betätigung des Pedals im Comfort-Modus. Das verursacht noch etwas Nicken des Kopfes beim Anfahren.
-
Danke.
Nach der Ankunft in Bremerhaven kann ich nichts mehr tracken, richtig? Nur den Expertenchat befragen und hoffen, dass er keine Märchen erzählt. ☺️
Der Händler kann es noch einigermaßen…
-
Meinen habe ich nun endlich am Freitag abgeholt. Die Wallbox hatte ich noch selbst installiert, damit er an seinem neuen Platz dann laden kann. Erstes Fazit ist durchweg positiv. Die Menüführung ist noch ungewohnt, aber es wird alles. Lediglich die Applikation vom Fahrpedal erscheint mir etwas komisch. Das Drehmoment ist mir zu Beginn etwas zu stark, trotz leichter Betätigung des Pedals im Comfort-Modus. Das verursacht noch etwas Nicken des Kopfes beim Anfahren.
Glückwunsch. ❤️
Ich habe ein Monat vor die bestellt, aber wahrscheinlich eine nicht ganz so beliebte Konfiguration. Mal sehen, ob es eher 7 oder 8 Monate werden.
Vielleicht brauchen manche auch einfach länger, weil sie beim Verladen größere Schäden erlitten haben. 😝
-
Der Händler kann es noch einigermaßen…
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass der sogenannte "Expertenchat" - welcher ja hier auch - vermutlich - zurecht, oft belächelt wird, bei mir ab Ankunft Hafen Bremerhaven, sehr akkurate Antworten gegeben hat.
Das ist sicherlich nicht immer auf den Tag genau, von dem Gedanken muss man sich verabschieden - aber vom Status her absolute Volltreffer.
Von daher kann ich diesen Chat nur empfehlen - unabhängig davon wie andere Erfahrungen da sein mögen.
-
Mein Auto wurde gebaut und ist lt. Chat im Hafen. Ich kann es aber noch nicht tracken. Weiß jemand, wann das nächste Schiff mit Tavascan ablegt? Startet noch was vor Weihnachten?
-
Am Freitag bekomme ich ein Ersatzauto (Ateca) wie versprochen. Mein CX-60 muss ich dann abgeben.
Bin mal gespannt wie das mit dem Ersatzauto so abläuft. Denn es gibt absolut verschiedene Aussagen zum Status mein TAVAS.
Selbst getrackt: auf der Moonlight am Freitag losgefahren und soll am 31.1.26 in BHV sein.
Chat: in Transport und soll 2. KW in BHV sein
Cupra Hotline: ist auf dem Schiff ! Ich soll mit Auslieferung Ende März/Anfang April rechnen.
Händler: Stand Freitag ! Auto wäre in Neuss !?!? Aber laut System widersprüchlich und eigentlich noch in China !?!?
Da wirst du wahnsinnig ! Mit dem Ateca bin ich aber erstmal zufrieden. Aber in 4 Monat kommen da natürlich schon mal so gut 4000km drauf.Wenn das März/April wird bin ich mal gespannt, wie es mit dem Ersatzauto weitergeht.
Zudem würde ich dann auch gerne das Leasing aus diversen Planungen von 4 auf 3 Jahre verkürzen wollen.
Weiß Jemand vielleicht, ob das möglich ist ???
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und wollte mal meine Erfahrung und Frust teilen.
Ich hab am 29.4.25 mein Endurance bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der 3.11.25. Bis Heute warte ich auf das Auto. Es ist am 25.9.25 aufs Schiff gegangen. Mein Händler kann oder will mir keine andere Auskunft geben. Im Expertenchat heißt es das das Fahrzeug noch auf dem Schiff ist, dass wären dann schon 10 Wochen!
Wenn ich selber Tracke mit dem Kommission Key dann steht dran das er noch in Produktion ist.
Mein Händler meint ich bekomme das Auto garantiert noch dieses Jahr. Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll.