Beiträge von otherland

schon krass gute Werte, Top.

Deine Sommerwerte von 17 /18 KW/100km schaffe ich auch mit meinem VZ aber mit den Hankook Reifen und nur bei wirklich bewusst sparsamer Fahrweise.
    Sprich, ich optimiere ständig selbst an den Wippen zwischen Segeln und der optimalen Rekuperation die zum Bremsen notwendig ist.
    Zum Teil ohne A/C und bisher keine Vorklimatisierung.
    Ich habe 2x25km täglich ebenfalls ziemlich genau 3x 1/3 Mix Autobahn max. 120 km/h. Allerdings rund 75hm pro Strecke am Anfang bzw. dem Ende der 25km.

Hallo

Ich benutze die Wippen nie, der Comfort Modus machts es schon sehr gut automatisch.

Ich benutze den Travel Assist fast immer zum Tempo halten. Mit den Set und Resume Tasten, schnell angepasst.

Selbst in der Stadt klappt das richtig gut. Besonders bei Stop&Go Stau.

Den Frunk bräuchte ich nicht unbedingt - ist mir für ein Leasingauto aber auch zu teuer.

Aber ich denke ich werde die Gasdruckfeder nachrüsten. Selbst der lumpige, kaputt gesparte Opel Crossland meiner Frau hatte ne Gasdruckfeder - bei Cupra verbaut man in einem 60k-Auto allen Ernstes so eine Poppelstange zum aufhalten der Haube. Das ist so räudig und bodenlos, unfassbar.

Ohne Frunk, wird die Motorhaube doch selten geöffnet. Da reicht auch die Stange,

Die FitCamx habe ich auch verbaut ohne den Innenspiegel abzubauen.

Tipp: Auto Aufschließen, Tür öffnen und Schlüssel einige Meter vom Auto entfernen. Nur auf dem Beifahrer Sitz sitzen :)

Qualität ist für den Einsatzzweck okay, es gibt bessere Qualität bei anderen Anbietern aber ich finde alle anderen Lösungen nicht für mich Tauglich.

Saugnapf, Kabel und Zusätzlicher "Kasten" an der Windschutzscheibe sind Hässlich <X

Ich hatte die Fitcamx auch bei meinen Born drin und konnte damit beweisen das ein Auto vor mir zurückgerollt ist und ich nicht hinten drauf gefahren bin. :thumbup:

Grüße

Otherland