CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Naja, interessant ist aber doch nicht nur der Bestellzeitpunkt sondern auch der unv. Liefertermin laut Vertrag.

Wenn bei dir 01/26 steht oder vereinbart ist, verstehe ich es das er noch nicht gebaut wurde. Warum auch.

Wenn bei jemandem 11/25 steht, finde ich das schon fragwürdiger :)

Stimmt... aber damals dachte ich noch... 01/26 – ok, die sichern sich ab. Nun erscheint 01/26 auch eher optimistisch, aber November ist schon ambitioniert. Wer weiß schon, was in China so vorgeht, was die Planung betrifft.

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... Produktionstermin: laut Chat... vielleicht KW 47/25 ...Liefertermin: laut Vertrag... 01/26 :D

• Bei der Bestellung hieß es 6 Monate!

In den Leasingvertrag wurde November 25 eingetragen!

Wäre noch immer ok gewesen.

Aber jetzt spackt der aktuelle Verbrenner bei 240000 km langsam rum!😒

Will da nichts mehr groß reinstecken.

Bin aber auf das Auto angewiesen, da ich täglich 50 km insgesamt zur Arbeit fahre.

• Naja, interessant ist aber doch nicht nur der Bestellzeitpunkt sondern auch der unv. Liefertermin laut Vertrag.

Wenn bei dir 01/26 steht oder vereinbart ist, verstehe ich es das er noch nicht gebaut wurde. Warum auch.

Wenn bei jemandem 11/25 steht, finde ich das schon fragwürdiger :)

Puh, also bei LT 1/26 muss er JETZT aufs Schiff gehen.

Cupra Tavascan VZ Extreme, AHK, Basalt Grey, Winter Pack

Bestellt: 13.06.25

Aktuell auf dem Schiff

Ankunft?

Übergabe: Nov-Dez

• Puh, also bei LT 1/26 muss er JETZT aufs Schiff gehen.

Neee, 7 Wochen auf dem Schiff, wenn er Anfang Januar in Bremerhaven ankommt.

Also Mitte/Ende November.

Aber gebaut werden müsste er jetzt mal dringend. :D

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

Einmal editiert, zuletzt von Evilchef ()

• Ja ist normal, laut Cupra ändert sich der Status erst wenn er in BHV durch den Zoll ist.

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025

Aktueller Stand: Transport zum Händler

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

• Ist echt ernüchternd mit den Meldungen allgemein. Meiner steht ja wie gesagt mittlerweile in Glauchau im VTZ (laut Händler) und meine einzigen Mails sind die "Cupra Tribe" und "wird gebaut". Wäre schon mal interessant an welchem Punkt genau die Statusmeldungen durch gehen.

11.04.2025 Bestelldatum

13.04.2025 Cupra Tribe Mail

28.06.2025 wird gebaut Mail

02.08.2025 Abfahrt (Hoegh Detroit)

30.09.2025 Ankunft (Hoegh Detroit)

• Ist echt ernüchternd mit den Meldungen allgemein. Meiner steht ja wie gesagt mittlerweile in Glauchau im VTZ (laut Händler) und meine einzigen Mails sind die "Cupra Tribe" und "wird gebaut". Wäre schon mal interessant an welchem Punkt genau die Statusmeldungen durch gehen.

Ich hatte mich immer gewundert warum ich nie eine E-Mail bekommen habe.

Heute Hat mir die Cupra-Hotline das einfach eine falsche E-Mail hinterlegt ist :D

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025

Aktueller Stand: Transport zum Händler

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

• Ich hatte mich immer gewundert warum ich nie eine E-Mail bekommen habe.

Heute Hat mir die Cupra-Hotline das einfach eine falsche E-Mail hinterlegt ist :D

Na immerhin ist es kurz vor Ende noch aufgefallen 🤣

Gibt's bei dir schon mehr news? 😊

11.04.2025 Bestelldatum

13.04.2025 Cupra Tribe Mail

28.06.2025 wird gebaut Mail

02.08.2025 Abfahrt (Hoegh Detroit)

30.09.2025 Ankunft (Hoegh Detroit)