Beiträge von regda

Für mich sind diese EU Labels sowieso Schall und Rauch. Die vergeben sich die Hersteller selbst.

So kommt es das der "Continental WinterContact TS850" das gleiche EU Label hat wie der "Triangle Effexwinter". 8o

Der Rollwiderstands Unterschied zwischen A und E liegt offiziell übrigens bei 7,5%. Kann man sich also gut ausrechnen ob es sich preislich überhaupt lohnt da so viel Wert darauf zu legen.

Wie schon gesagt, haben bereits die Hekla 50km geringere Reichweite. Bei Tesla kann man relativ gut die Reichweitenangaben finden ob man die Felgen nun mit oder ohne Aero Kappen fährt. Hier sind es um die 30km Unterschied auf die komplette WLTP Reichweite. Falls Zubehörfelgen überhaupt einen schlechteren Wert als die Hekla haben. Auch die Hekla sind unglaublich schwer, da können leichtere Zubehörfelgen sich sogar positiv auf den Verbrauch auswirken.

Den Hauptunterschied werden definitiv die Reifen machen. Bei den Felgen wird sich (meiner Meinung nach) ein Aufpreis von mehreren hundert Euro nie im Leben rechnen.

Blöd gesagt, auch kein Verbrenner verbraucht nur wegen einem anderen Felgendesign 1 Liter mehr oder weniger auf 100km.

+49 6150 – 107 99 91

In der Auswahl die 2 nehmen dann hast du jemanden dran.

Brauchst aber natürlich deine Kommisionsnummer.

Danke nochmal für den Tipp! Da sich mein Händler noch nicht zurückgemeldet hat, habe ich da mal angerufen.

Aussage: Das Fahrzeug steht in Planung zur Produktion seit dieser Woche bzw. 3 Tagen. Also genau das was auch der Expertenchat letzte Woche gesagt hat. Von KW3/26 kann er garnichts sehen und versteht auch nicht wo diese Zahl herkam. Die hinterlegte "Planstrecke" würde sogar Auslieferung Ende Januar vorsehen.

Für Leasing Diskussionen bitte hier entlang:

Ja, hab danach ein zweites Mal den Experten Chat gequält und auf einen Menschen gedrängt. Dann gabs auch keine blumigen "Mandy" Antworten mehr. Kam dann nochmal die Bestätigung das KW03/2026 korrekt ist.

Hab mal meinen Händler angeschrieben was er sieht.

Dachte mir schon das diese Woche Produktion unrealistisch und sehr zeitig wäre - die Aussage von letzter Woche hat natürlich trotzdem Begehrlichkeiten geweckt. :P KW44/2025 wäre sehr zeitig, KW03/2026 dann aber auch wieder viel zu spät für eine Auslieferung in März. Dann wäre die Auslieferung irgendwann im Mai... :/

pasted-from-clipboard.png

:D Wie hat meine Mutter immer gesagt, mal verliert man und mal gewinnen die Anderen. :D

Meiner Meinung nach ist Mandy ein ChatBot und kein "Experte". Total blumige Antworten und den Text von letzter Woche erkennt sie nicht. Die Antworten von letzter Woche waren kurz und knapp ohne Namen, das waren menschliche Antwort.

MichiFormi : Hattest du heute zu Mandy Kontakt im Chat?

Hey, also laut ExpertenChat, habe ich heute die Nachricht erhalten, das meiner heute in die Produktion ging.
    Ich werde das einmal nachprüfen.
    Vil ging ja deiner auch in die Produktion :D

:D Ich frag gleich mal nach ;) Vielleicht hast du Glück, am 09.11. legt die Hoegh Trader aus Taicang Richtung Bremerhafen ab. Ansonsten gibts (Stand jetzt) erst wieder Verschiffungen von Hoegh gegen Ende November.

angstrand Deine Zeitannahmen sind korrekt.

Die Angabe "wurde vom Autohaus für KW47 eingeplant" halte ich allerdings für SEHR gewagt, die Produktionsplanung macht das Werk und nicht das AH. Der Händler kann eine Produktion nur künstlich nach hinten schieben, in dem er einfach später bei Cupra bestellt. Also nicht sofort nach deiner Unterschrift.

Nur mal zum Vergleich: Ich habe an einem Freitag Anfang September bestellt. Am darauf folgenden Montag hat der Händler bei Cupra bestellt. Meine Produktion ist nun bereits für diese Woche eingeplant.

Ich denke, das wird bei einigen Händler auch gemacht wenn bestimmte Bestell- oder Verkaufszahlen im Quartal oder Monat zu schaffen sind. Sind die erfüllt, werden die neuen Bestellungen geschoben.

Der Händler kann allerdings exakt sehen, was das Auto gerade macht. Mein Verkäufer hat mir das Portal Anhand eines bereits bestellten Kundenfahrzeuges gezeigt, da sieht man selbst ob das Auto schon lackiert wurde oder im Moment nachgearbeitet werden muss usw. Nur beim Transport Tracking sehen die Händler nicht viel. Hier kommt das zuverlässige Hoegh Tracking mit Fahrgestellnummer zum Einsatz.

Ich habe den Eindruck, viele Händler kennen ihre eigenen Portale nicht oder sagen "ich sehe nichts" aus Angst vor unangenehmen Gesprächen und Rückfragen.