Wann wurde deiner gebaut?
Beiträge von regda
-
-
Ich denke, das muss man differenziert sehen. Wir haben selbst hier im Osten so wenig Schnee, da muss ich ehrlich zugeben, das ich mich im nächsten Jahr schon kaum noch erinnern kann wie denn eigentlich die Performance vom Auto im Vorjahr bei Schnee war. Dazu entscheiden sich jetzt gerade beim ersten Elektroauto auch Viele zum ersten mal für Allwetterreifen. Fragt sich also ob nicht auch allgemein das direkt anliegende Drehmoment auf glatter Fahrbahn eher das ungewohnte ist, als die Allwetterreifen. Und die Erinnerung an den "guten Winterreifen" bei echtem Schnee vielleicht doch schon zu lange her ist.

Ich habe auf meinem derzeitigen Ateca mit Allrad Bridgestone Winterreifen mit knapp 5 mm Profiltiefe. Meine Frau einen Fabia 3 mit neuen günstigen Nexen Allwetterreifen. Als vor 2 Wochen der "große Schneesturm" seit langem mal wieder 10cm Schnee brachte, musste ich mehrmals mit beiden Autos abwechselnd losfahren. Ganz ehrlich, ich habe da keinen wirklichen Unterschied gemerkt.
Und auch wenn ich Reifentests vom ADAC so sehe und den Gesamtsieger bei Allwetter Conti Allseason Contact 2 und bei Winter den Michelin Pilot Alpin 5 vergleiche, dann sehe ich hier einfach kaum Unterschiede. Bestes Beispiel ist schon die gemessene Schneetraktion - beim beiden Reifen 245dN. Und auch die Bremswege sind extrem nahe beieinander:
Hab mich daher nun auch für Allwetterreifen entschieden und bin gespannt. Muss aber auch zugeben, das ich absolut keine Winterfelgen bisher gesehen habe die mir ansatzweise gefallen und mit denen ich 5 Monate im Jahr leben könnte. Und so sehe ich die schönen Originalen 21 Zoll Räder wenigstens das ganze Jahr.

-
mn0172 Ah Schade, meine FIN geht noch nicht. Wann war deiner fertig gebaut? Meiner wurde am 14.01. fertig produziert.
-
Die Hoegh Copenhagen wird gerade in Taicang beladen. Konnte schon Jemand ein Fahrzeug der Copenhagen über das Hoegh Tracking finden?
-
Für den Fall: Schick mir ne PN und wir treffen uns auf ein Helles als Wiedergutmachung

-
Wäre mir neu das es dazu irgendwelche Gerüchte gibt. Die Mittelkonsole im Video hatte der Unyx schon immer.
-
Korrekt, kannst aber scchonmal sehen ob Räder und Farbe stimmen
Oben rechts auf Login und einloggen oder Profil anlegen.homeFahrzeuge inspiriert vom Rennsport. Unverwechselbar. Kraftvoll. Und ein modernes sportliches Fahrgefühl ⇒ Entdecke die Welt von CUPRA.www.cupraofficial.de -
Hallo.
Mein Auto ist jetzt wohl auch fertig.
Zumindest habe ich im „Experten“-Chat eine VIN erhalten.
Kann mir jemand sagen wo ich mit dieser Nummer die Ausstattung checken kann?
vielen Dank 🙏
Kannst du so nicht, du kannst die VIN nur Online im My Cupra Portal (nicht Cupra App!) und siehst dann ein Bild vom Auto. Mehr aber auch nicht.
-
Das kann Auch passieren. Hoffentlich war kein Auto von einem von uns drauf.
Angeblich sollen aber die Autos nicht betroffen sein.
Ja... oder es fängt Feuer... oder es wird gekapert... oder es geht unter... vielleicht rollt auch ein Tsunami über Bremerhaven beim Löschen der Fracht... oder, es fällt einfach der Mond auf die Erde, genau auf dein Auto.

Ich weiß nicht ob es so erfüllend ist, jede Bewegung an jedem Tag zu bewerten und generell nur Panik zu haben und den Teufel an die Wand zu malen.
Viele beschweren sich ja über die Informationslage seitens Cupra. Ich bekomme hier aber langsam den Eindruck, das die Informationen über die verschiedenen Wege doch schon manchmal zu viel sind. Für den persönlichen Seelenfrieden wäre es wahrscheinlich manchmal doch besser, wenn es so läuft wie früher: Auto bestellen und die nächste Info die es gibt, ist der Anruf vom Händler wenn das Auto da ist.
Und ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster: Der Mond hält seine Bahn und wir werden alle unsere Autos erhalten.

Grüße,
Martin
-
Ja, aber so ein Kutter der um die halbe Welt fährt, ist auch keine Bimmelbahn die zwischen 2 Dörfern hin- und herfährt. Sowas ist bei großen Frachtern völlig normal. Wetter, belegte Hafenplätze usw.
Gibt ja nicht umsonst das Sprichwort: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.