Jo, Konfiguration siehst du ja in meiner Signatur. 48 Monate, 20tkm/a, Privatleasing, 1400€ Überführungskosten für 519€ im Monat. Hätte ich die ganzen Extras nicht genommen, wäre ich bei ungefär 400€ gelandet. Feser und Graf waren bei der Konfiguration bei knapp unter 500€. Der Großteil der Angebote waren bei um die 550€. Spitzenplatz war ein Angebot mit 630€... An die Angebote hier aus dem Forum von Anfang des Jahres, kommst du leider nicht mehr ran.
Beiträge von regda
-
-
Hab die letzten Wochen so ziemlich jeden Händler bei Leasingmarkt kontaktiert. Das Beste Angebot kam von Feser und Graf aus der Niederlassung in Magdeburg. Aber wie gesagt, das waren alles wenige Euro Unterschied. Und auch wenn bei Leasingmarkt ein nackiger Endurance beworben wird, so kannst du trotzdem auch immer mit deiner eigenen Konfiguration anfragen.
Hab jetzt am Freitag beim örtlichen Cupra Händler bestellt, nach Vorlage des Feser und Graf Angebotes, ist er mir entgegen gekommen und ich bin nun im Monat bei 20€ mehr. Aber ich muss das Auto nicht in Magdeburg abholen und wieder zurückbringen.
-
Alles anzeigen
VZ
All-in
Wartungspaket
10K km p.a.1400€ einmalig für Überführung/Abholung
36 Monate
379€
Vorher 550€ für einen Peugeot 508 SW PSE (Topmodell bei Peugeot)
Somit gute Ersparnis
Würdest du verraten, wo und wann du dieses Angebot erhalten hast?
-
Alles anzeigen
Endurance
Extreme Pack
Winterpaket
Wartung
20000km/Jahr
10000€ Anzahlung +Bereitstellung
36 Monate
Für 237€.
Puh, also 10t€ anzahlen sollte man beim Leasing überhaupt nicht. Wenn das Auto nach 6 Monaten ein Totalschaden ist, egal ob fremd- oder eigenverschulden, so ist die Anzahlung komplett weg.
-
Wenn es daran scheitert, hilft auch hier reden. Oft sind die Händler kulant und überlassen dir ein Auto bis zur Auslieferung des bestellten Fahrzeuges.
Sollte dein bisheriges Fahrzeug geleast sein, kann man auch hier oft unproblematisch beim Leasinggeber den Vertrag um 2-3 Monate verlängern zu den gleichen Konditionen.
-
Ich weiß ja nun nicht, ob die 8 Wochen länger warten nun kriegsentscheidend sind, aber du wirst schon deine Gründe haben.
Am Ende hilft es immer einfach offen und auf Augenhöhe zu reden. Das gehört auch für Autohändler dazu, das mal Jemand abspringt. Ich habe hier noch nie wirklich von Problemen gehört. Wenn du das Auto nicht nimmst, kauft es halt der Nächste. Wegen sowas streitet sich normalerweise kein Händler.
Und klar kannst du im Zweifel zum Anwalt gehen. Meistens geht die Geschichte dann aber deutlich länger, als die 8 Wochen um die es nur noch geht, und wird erstmal für dich teurer.
-
Nein, Bertoni hat recht. Jegliche Bearbeitung der Felgen ist im Schadenskatalog klar ausgeschlossen. Im dümmsten Fall bezahlt ihr die Instandsetzung der Felgen und bei der Leasingrückgabe wird die Felge nochmal berechnet, da keiner weiß wie heftig der Schaden und die Bearbeitung war.
Also wenn es kein tiefer Materialabtrag ist, einfach nur auf die Wertminderung hoffen bei der Abgabe. Sollte der Schaden größer sein, würde ich die Augen offen halten nach gebrauchten Originalen Rädern.
-
Bin auch aktuell am Suchen. Nach der Weiterleitung eines Angebotes von Feser und Graf hat mir der örtliche Händler folgendes Angeboten:
Tavascan VZ
Atacama Desert
Adrenalin Pack
AHK
Wärmepumpe
Privat, 4 Jahre, 20tkm/a
keine Wartung
1400€ Überführung, keine weitere Anzahlung
509€ monatlich
Macht bei BLP 65.655€ einen LF von 0,775