Beiträge von danielw1978

Ich wollte kurz Info an alle Wartenden geben, die noch eine Abholung in der Autostadt vor sich haben.

Mein Wagen ist bereits seit letzter Woche in Wolfsburg und ich habe einen Abholtermin für den 30.10. bekommen, weil jemand seinen Termin storniert hat.

Die Dame sagte mir, es ist die einzige Möglichkeit den Wagen vor Ende November zu bekommen. Aktuell ist die Auslastung in Wolfsburg sehr hoch. Man muss also, wenn in Wolfsburg die Übergabe stattfindet, von Ankunft im Hafen bis Übergabe fast 3 Monate einplanen. Ist schon heftig.

Bestellt hatte ich Anfang April 2025 Endurance mit Adrenalin Pack.

Gerade angemeldet. Bin jetzt gespannt, wie lange es dauert, bis Wolfsburg soweit ist. Der Händler selbst sagte mir, es würde manchmal helfen, die Chatexperten nach Wolfsburg zu schicken, damit die sehen, wie viele Fahrzeuge da für die Übergabe eingeplant sind. Wenn der Experte sagt, wird für die Übergabe vorbereitet, hat das erstmal 0 Aussagekraft.

Stark bleiben, die letzten Wochen sind die schlimmsten. Ich habe erst in September das erste mal nachgefragt, habe seit April die Füße still gehalten.

Ein schönes WE

Langsam scheint etwas zu passieren.

Bestellt wurde ein Endurance mit Adrenalin Pack. 04/25 über Mitarbeiterportal.

Am 10.10.2025 habe ich die Auslieferungskosten bezahlt, laut Händler bei Vertragsabschluss, kurz vor Abholung fällig.

Händler stumm, aber ich bin guter Dinge.

Update 13:10 Uhr :) vom Cupra Support

🚗 Dein CUPRA Tavascan ist in Wolfsburg angekommen!
    Er wird gerade für die Übergabe vorbereitet. Sobald alles bereit ist, meldet sich dein CUPRA Partner oder die Autostadt direkt bei dir, um einen Termin zu vereinbaren.

KW41

Elias der EXPERTE sagt

Hallo, dein Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg. Dein Fahrzeug sollte in weniger als zwei Wochen beim Händler sein. :D

Ohne die Kommissionsnummer kriegt man doch gar nix?

Was meinst Du mit Frag direkt den Support? Anrufen?

Richtig, dass sagte mir der Support und sagte mir auch, dass die Kommissionsnummer immer mit dem Bestelljahr endet. Habe dann meinen Händler angerufen und er sagte er hat eine Nummer, ob das die Kommissionsnummer ist, kann er nicht sagen. Die war 6 Stellig. Dazu habe ich das Jahr hinzugefügt und der Support konnte mir sagen wer , wie , was :) Die FIN bekommst du leider nicht, die sei personenbezogen.

Vergiss den Chatbot. 0,0 Aussagekraft, zumindest in meinem Fall. Mitte April bestellt, letzte Woche Bremerhafen wartet auf Weitertransport, heute laut Support auf dem Weg nach Wolfsburg. Chatbot sagt, wird produziert. Lass dir die Kommissionsnummer geben, 6-Stellig -2025 und frage direkt den Support. Gruß

Einen wunderschönen wünsche ich,

Bin neu hier und hoffe alle sind einigermaßen glücklich :)

Ich habe 04/2025 einen Tavascan bestellt und gestern mit meinem Händler telefoniert, der konnte mir nicht sagen, wann der Wagen verfügbar ist, da er noch keine FIN mitgeteilt bekommen hat. Ich habe nie eine Cupra E-Mail bekommen und so waren wir beide ahnungslos. Ich habe mir vom Händler die Kommissionsnummer geben lassen und der Cupra Support sagte mir eben, der Wagen steht im Bremerhafen und wird für den Weitertransport vorbereitet.

Frage: Jemand Erfahrung hier, wie lange es dauert, bis der Wagen in der Autostadt abgeholt werden kann? Der Chatbot von Cupra ist ist sehr ungenau, laut diesem wird der Wagen gerade gebaut. Glaube ich vertraue da lieber dem Support :)

Schöne Grüße aus Karlsruhe