CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• So, von mir mal ein update. Auto kam heute Nacht beim Händler an und steht jetzt in der Werkstatt um AHK einzubauen.

Am Dienstag ist er zugelassen und abholbereit.

Es ging relativ fix von Ankunft BHV am 02.09.2025 bis jetzt zur Abholung.

3 Wochen ist ziemlich nice von Bremerhaven bis zur Übergabe, muss man sagen.

Ist ja mal ein positives Beispiel.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Vergiss den Chatbot. 0,0 Aussagekraft, zumindest in meinem Fall. Mitte April bestellt, letzte Woche Bremerhafen wartet auf Weitertransport, heute laut Support auf dem Weg nach Wolfsburg. Chatbot sagt, wird produziert. Lass dir die Kommissionsnummer geben, 6-Stellig -2025 und frage direkt den Support. Gruß

Das kann ich bestätigen. Ich habe heute die Rückmeldung vom Händler erhalten, dass das Fahrzeug am 11.09. in Bremerhaven angekommen ist und dort noch steht. Laut Cupra Chat ist das Fahrzeug aber noch im Status "In Produktion". Ich habe auch hin- und wieder den Experten Chat bemüht, der mich aber immer nur an den Händler verwies.

Endurance mit Winter Pack inkl. Heatpump und Ganzjahresreifen. Früher ID.3

17.03. Bestellung

26.06. Mail von Cupra - Dein Fahrzeug wird gebaut

10.07. Verschiffung

11.09. Ankunft Bremerhaven (Status Cupra Chat ist Fzg. immer noch in Produktion)

Einmal editiert, zuletzt von NoMaam ()

• Ohne die Kommissionsnummer kriegt man doch gar nix?

Was meinst Du mit Frag direkt den Support? Anrufen?

Richtig, dass sagte mir der Support und sagte mir auch, dass die Kommissionsnummer immer mit dem Bestelljahr endet. Habe dann meinen Händler angerufen und er sagte er hat eine Nummer, ob das die Kommissionsnummer ist, kann er nicht sagen. Die war 6 Stellig. Dazu habe ich das Jahr hinzugefügt und der Support konnte mir sagen wer , wie , was :) Die FIN bekommst du leider nicht, die sei personenbezogen.

• Soderle, gestern Abend kam

Unser Tavascan war auf der Hoegh Moonlight und ist am 04.09 in Bremerhaven angekommen. Laut heutiger Auskunft beim Händler würde der Wagen immer noch im Zoll hängen und erst wenn er dort raus und an die weitere Spedition übergeben wurde bekomme er neue Infos und kann etwas zum Auslieferungszeitpunkt sagen

Ergänzung: Wer hatte noch seinen Wagen auf der Hoegh Moonlight und hat weitere Infos zum Stand der Abfertigung, zum Zoll?

Gestern kam eine Mail von Cupra das der Wagen sich auf den letzten Metern befindet und der Cupra Master sich bei uns melden wird. Also scheint der Wagen aus dem Zoll und bei der Spedition zu sein.

• Kann jemand sagen was ein Tavascan bei Abholung beim Händler oder in der Autostadt als Neuwagen auf dem KM Zähler stehen hat?

am Donnerstag den 25. September kann ich dir sagen, was ein neuer Tavascan auf dem KM Zähler hat, wenn man diesen in Wolfsburg in der Autostadt abholt.

Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing)

unverbindlicher Lieferzeitraum: 08.2025

Containerverschiffung mit Ankunft am 16.07.2025 in Bremerhaven

Übergabe in der Autostadt in Wolfsburg am 25.09.2025

• Unser Born hatte 2 km auf der Uhr.

Mehr wird's beim Tavascan vermutlich auch nicht sein.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe: Nov/Dez 25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Bei mir hat es sehr lange dauert um überhaupt mal alle Informationen beisammen zu haben ;(

Bei mir sieht es jetzt wie folgt aus:

• Kaufvertragsdatum: 05.03.25
    • Erstellung Auftragsbestätigung: 28.03.25
    • Verschiffung in Taicang: 06.07.25
    • Aushändigen der Auftragsbestätigung (nach mehrfachem "Nerven"): 04.08.25
    • Ankunft in Bremerhaven: 02.09.25
    • Ankündigung des Fahrzeugs durch den Händler: 19.09.25
    • Geplanter Übergabetermin: 13.10.25

Bestellt im März 2025: CUPRA Tavascan Endurance 210kW

Adrenaline Pack, Tavascan Blue Metallic, Below Zero Pack, Anhängerkupplung

--> Geplante Auslieferung: 13.10.25

• Unser Born hatte 2 km auf der Uhr.

Mehr wird's beim Tavascan vermutlich auch nicht sein.

Da die meisten Tavascans mittels Rollon-Rolloff Fähren geliefert werden, würde ich mal schätzen das 2km schon knapp werden könnten. Der Born kommt halt nicht per Fähre sondern vom Werk mehr oder weniger direkt mit der Bahn und dem Autotransporter