CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo zusammen, laut Cupra WhattsApp Chat wird meiner mit Nachdruck gebaut. Mit Hilfe der FIN ist er bereits in BHV. Händler hat vorhin mal nachgesehen.

Laut seinen Quellen steht das Auto bereits in Osnabrück und wartet auf den Weitertransport nach Minden. Realistisch, laut Händler, sind ca. vier Wochen noch

bis zur Fahrzeugübergabe. Zwei Wochen noch der Transport und zwei Wochen Montage AHK und Service.

Da bin ich ja mal gespannt.

Tavascan Endurance in White/ Silver Metallic

Below Zero mit Heat Pump und Adrenalin Pack

AHK ;)

Cupra Formentor VZ

• Bei mir hat es genau 20Tage von BHV bis Übernahme gedauert. ( inkl. AHK Einbau )

VZ Atacama, Adrenalin Pack, AHK , Winter Pack im Zulauf

Abfahrt Taicang 06.07.2025

Ankunft BHV 02.09.2025

Abholung beim Händler 22.09.2025 100% geladen - km Stand 14 - Software 5.40

• Hallo zusammen, laut Cupra WhattsApp Chat wird meiner mit Nachdruck gebaut. Mit Hilfe der FIN ist er bereits in BHV. Händler hat vorhin mal nachgesehen.

Laut seinen Quellen steht das Auto bereits in Osnabrück und wartet auf den Weitertransport nach Minden. Realistisch, laut Händler, sind ca. vier Wochen noch

bis zur Fahrzeugübergabe. Zwei Wochen noch der Transport und zwei Wochen Montage AHK und Service.

Da bin ich ja mal gespannt.

Nabend, Minden - Glinicke? Wohne auch in der Nähe von Minden, habe aber woanders gekauft aufgrund Erfahrungen........

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|07.11.2025 - Übergabe KW 48/49?

• Jep, bei Glinicke. Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. In anderen Autohäusern (BMW; VW; Mercedes) hat man uns keinerlei Beachtung geschenkt.

Beratung war sehr gut.

Warten wir es mal ab.

Tavascan Endurance in White/ Silver Metallic

Below Zero mit Heat Pump und Adrenalin Pack

AHK ;)

Cupra Formentor VZ

• Soderle, gestern Abend kam

Gestern kam eine Mail von Cupra das der Wagen sich auf den letzten Metern befindet und der Cupra Master sich bei uns melden wird. Also scheint der Wagen aus dem Zoll und bei der Spedition zu sein.

Update: Unser Tavascan ist seit letzter Woche Donnerstag im Verteilerzentrum in Essen. Von dort geht es zum Händler, wann genau konnte er leider am Freitag nicht einsehen. Sind also auf der Zielgraden

• Ich verabschiede mich hier aus dem Bestell - und Wartesaal.

Habe meinen gestern erfolgreich und ohne Komplikationen in der Autostadt in Wolfsburg abgeholt um danach direkt knapp 500 KM nach Hause zu fahren.

Mit dem Travel Assist muss ich mich echt noch anfreunden, er hat ziemlich in der Spur geschlingert und bin daher lieber mit ACC gefahren.

Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing)

unverbindlicher Lieferzeitraum: 08.2025

Containerverschiffung mit Ankunft am 16.07.2025 in Bremerhaven

Übergabe in der Autostadt in Wolfsburg am 25.09.2025

• Ich verabschiede mich hier aus dem Bestell - und Wartesaal.

Habe meinen gestern erfolgreich und ohne Komplikationen in der Autostadt in Wolfsburg abgeholt um danach direkt knapp 500 KM nach Hause zu fahren.

Mit dem Travel Assist muss ich mich echt noch anfreunden, er hat ziemlich in der Spur geschlingert und bin daher lieber mit ACC gefahren.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Aber, darf man fragen was der Grund dafür war das es über 2 Monate gedauert hat mit der Übergabe?

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe: Nov/Dez 25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Aber, darf man fragen was der Grund dafür war das es über 2 Monate gedauert hat mit der Übergabe?

Ja darf man.

Der Zoll war der Grund bzw fehlende Papiere seitens Cupra. Hat so um die 150 Fahrzeuge betroffen die 6 Wochen in Bremerhaven standen und vom Zoll nicht weiter bearbeitet werden konnten.

Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing)

unverbindlicher Lieferzeitraum: 08.2025

Containerverschiffung mit Ankunft am 16.07.2025 in Bremerhaven

Übergabe in der Autostadt in Wolfsburg am 25.09.2025

• Das kann ich bestätigen. Ich habe heute die Rückmeldung vom Händler erhalten, dass das Fahrzeug am 11.09. in Bremerhaven angekommen ist und dort noch steht. Laut Cupra Chat ist das Fahrzeug aber noch im Status "In Produktion". Ich habe auch hin- und wieder den Experten Chat bemüht, der mich aber immer nur an den Händler verwies.

Hab nach langen hin und her mit meinem Händer was die Terminierung angeht mich selber direkt an den Cupra Service gewendet. Hier hatte man mir gesagt das mein Wagen auch bereits am 12.09. in Bremerhafen angekommen sein. AKtueller Stand es befindet sich derzeit auf einem LKW wohl in WOB, Ziel ist aber Kassel und kommt dann nach Göttingen. Was mich nun wundert, Termin im System soll die zweiter Woche im November sein (Auslieferung an mich) das wären noch sieben Wochen, was steht bei dir terminlich an? Ich finde das arg lang dafür das es bereits aus Bremerhafen raus ist, hast du bereits mehr infos zu deinem Wagen?

• Der Cupra Chat ist auch wieder von bester Qualität.

KW38 Aussage des Experten "Mandy" Fahrzeug im Bremerhafen wartet auf Verzollung

KW39 Aussage des Experten "Mandy" Fahrzeug auf dem Weg nach Wolfsburg

29.9.2025 Aussage des Experten "Mandy" Fahrzeug im Bremerhafen wartet auf Verzollung

Meine Erwartungshaltung nächste Woche, Fahrzeug wird in China verladen.