Alles anzeigenHaben den Tavascan nun knapp 1 Jahr und fast 10.000 km auf der Uhr.
Diese "sonderbare Art" der Bremsung fiel mir bei der Probefahrt damals und später auch bei unserem eigenen Endurance auf.
Händler meinte damals auch das das normal sei und man sich schon daran gewöhnen würde.
Fakt (für uns) ist:
a. haben uns nicht daran gewöhnt
b. bei einer Bremsanlage muss alles passen - rein aus Sicherheitsgründen
c. das Pumpen und auch die eigenartige Bremsung wurde in der letzten Zeit noch intensiver
Haben nun um einen Werkstatttermin gebeten , denn bei einer Probefahrt mit einem E-Auto einer anderen Marke war alles viel entspannter.
Ist das bei euch, die keine Probleme haben , evtl. deswegen, weil euer Fz neu ist und evtl. Nachbesserungen seitens Cupra gemacht wurden ?
Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können. Fahre meinen erst seit gestern.
Aber ich habe auch zu vielen Dingen, die in den Foren beschrieben wurden, Bedenken gehabt.
Ich muss aber sagen, dass ich vom Fahrgefühl und der Bedienung super positiv überrascht bin. Und zum Thema Bremsen: Bei mir ist alles super. Ich bemerke kaum Unterschiede zu meinem vorigen Verbrenner. Und auch kein Pumpen oder ähnliches.